• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Richtung Strava funktioniert der Sync von Rouvy. Bei Garmin kommt bei mir noch nix an.
Die Verbindung von Rouvy zu Garmin Connect ist getrennt und muss manuell wieder hergestellt werden.
Weshalb das getrennt wurde, weiß ich leider nicht.
Die Aktivitäten ließen sich aber leider nicht nachträglich an Garmin übermitteln.
Ich hab‘s per Handeingabe mit den Daten von Rouvy nachgearbeitet.
Vor der nächsten Fahrt schaue ich, ob die Verbindung noch steht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Verbindung von Rouvy zu Garmin Connect ist getrennt und muss manuell wieder hergestellt werden.
Weshalb das getrennt wurde, weiß ich leider nicht.
Die Aktivitäten ließen sich aber leider nicht nachträglich an Garmin übermitteln.
Ich hab‘s per Handeingabe mit den Daten von Rouvy nachgearbeitet.
Vor der nächsten Fahrt schaue ich, ob die Verbindung noch steht.
Man kann doch bei Rouvy oder Strava die Daten einzeln ausleiten und in Garmin dann reinziehen, wenn mal was nicht funktioniert hat.

Man kann doch bei Rouvy oder Strava die Daten einzeln ausleiten und in Garmin dann reinziehen, wenn mal was nicht funktioniert hat.
Theoretisch ja, funktioniert mit der gestrigen Aktivität aber nicht und nach jedem Versuch die Daten zu übertragen wird bei mir die Verbindung getrennt

In Connect war die Verbindung noch aktiv. Aber in Rouvy war sie getrennt. Sowas nervt, wenn das nicht zuverlässig läuft oder wenigstens eine Benachrichtigung kommt.

Schon, du bekommst nur keine virtuelle Münzen.

Edit: und wenn die die Strecke im Rahmen einer Herausforderung fährst, zählt es nicht, wenn du sie aufteilst.
Für die Fahrt selber bekommt doch XPs und Coins oder sehe ich das falsch? Hab ich noch nie gemacht, deshalb frage ich.

Fahrt aufteilen geht nur im "Just Ride" Modus, da kann ich hin und her springen.

Heute komplett ohne Probleme gefahren: Keine Ruckler, keine nervigen Bots, ganz flüssige Grafik, niemand hat mich überholt, und wie immer fast alleine. Nur Coins habe ich keine bekommen. Lag es vielleicht daran, dass ich draußen (der eine oder andere wird sich erinnern, was das ist) gefahren bin? 🤔

:D

Zurück