• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Beim alten Family (Dreier) Tarif werden bei mir am 19.03. 141,xx Euro abgebucht, gibt also auch ein paar Euro Rabatt (148€ normal). Sind dann also ca. 3,95€ pro Person pro Monat. Wenn man sich anschaut, was ne Kugel Eis kostet, ist das geschenkt.

Rouvy hat heute ein neue Video auf YouTube veröffentlicht, um neue Strecken zu promoten, die in Kürze kommen sollen. Dort sieht man auch ein paar Szenen „in-app“ mit dem bereits angekündigten neuen Overlay.

Es ist natürlich spekulativ, was hier ggfs. auch ausgeblendet wurde.So kann ich mir z.B. nicht vorstellen, dass man nicht auch weiterhin ein Ranking mit den Namen und Abständen der Fahrer in der Umgebung am linken Bildschirmrand sehen kann. Aber zumindest die Darstellung unten hat man nun schon häufiger gesehen.

Die Darstellung unten scheint dieses Mal auch ein Rennen zu zeigen bzw. das Streckenprofil auf einer etwas längeren Strecke. Zumindest nimmt die Darstellung unten in der Mitte jetzt eine breitere Fläche im Vergleich zu einem Screenshot vor ein paar Wochen ein - aber es ist definitiv nicht mehr so breit wie in der aktuellen Version.

Bin gespannt wann es kommen wird, aber vermutlich wird es ein größeres Update - eventuell kommt es ja als Version 4.0...

IMG_4916.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Beim alten Family (Dreier) Tarif werden bei mir am 19.03. 141,xx Euro abgebucht, gibt also auch ein paar Euro Rabatt (148€ normal). Sind dann also ca. 3,95€ pro Person pro Monat. Wenn man sich anschaut, was ne Kugel Eis kostet, ist das geschenkt.
Stimmt die 141 stehen bei mir jetzt auch. Zahle von Anfang an in $ und wenn der Kurs so bleibt, reichts auch noch für ein paar Schokostreusel auf dem Eis. 😁

Rouvy hat heute ein neue Video auf YouTube veröffentlicht, um neue Strecken zu promoten, die in Kürze kommen sollen. Dort sieht man auch ein paar Szenen „in-app“ mit dem bereits angekündigten neuen Overlay.

Es ist natürlich spekulativ, was hier ggfs. auch ausgeblendet wurde.So kann ich mir z.B. nicht vorstellen, dass man nicht auch weiterhin ein Ranking mit den Namen und Abständen der Fahrer in der Umgebung am linken Bildschirmrand sehen kann. Aber zumindest die Darstellung unten hat man nun schon häufiger gesehen.

Bin gespannt, wie die neue Darstellung letztlich aussehen wird. Fände es grundsätzlich gut, selbst entscheiden zu können, welche Parameter ich (wie) aus- bzw. einblende. Eine Liste mit anderen Fahrer*innen in meiner Umgebung bräuchte ich beispielsweise nur bei Rennen. Bei Trainingsplan-Sessions wäre umgekehrt zB die w/kg-Anzeige nett, die es in jedem anderen Modus (freies Fahren bzw. Rennen) gibt (bemerkenswerterweise in dem obigen Screenshot nicht [mehr?]). In jedem Fall nur bitte keine Ganz-oder-garnicht-Lösung via Companion App.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt. Hoffentlich bleibt aber unter das Streckenprofil auf der kompletten Breite und wird nicht wie oben zu sehen gestaucht.
Ob nun über die gesamte Breite oder nur einen Teil des Bildschirms ändert doch nix am Streckenprofil. Bisher ist es ja auch so, dass eine kurze 10km Runde auf Bildschirmbreite gestreckt und eine lange Strecke von 80km gestaucht dargestellt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen...

Rouvy hat mir gestern ein neues Update vorgeschlagen (auf 3.10.04 ?). Weis jemand ob das nur kleiner Bugfixe sind oder was größeres? Hat sich die Darstellung geändert?

Ich habe das Update nicht gemacht.

Positiv finde ich v.a., dass alle relevanten Daten unten angeordnet sind. Mich hatte es immer gestört, oben links in die Ecke zu schauen. Die Rangliste wird hoffentlich wieder implementiert. Die ist essenziell, wenn man Rennen fährt.

Da sieht man mal wie unterschiedlich die Ansprüche sind.
Das Feld links oben interessiert mich genauso wenig wie das kleine Steigungsdiagramm.

Ich orientiere mich nur unten am der breiten Leiste und kann die nach den Jahren auch sehr gut abschätzen. Was ich mir wirklich wünschen würde, wäre in der Rangliste das die Anzeige im Rennen von W/kg in km/h änderbar ist.
Da ich zu 90% nur Rennen fahre, interessiert mich viel mehr wie schnell der Mitstreiter ist. Mit W/kg kann ich wenig anfangen da ich nicht weiß was der Mitfahrer wiegt.

Guten Morgen...

Rouvy hat mir gestern ein neues Update vorgeschlagen (auf 3.10.04 ?). Weis jemand ob das nur kleiner Bugfixe sind oder was größeres? Hat sich die Darstellung geändert?

Steht doch im Changelog.
Probleme mit der virtuellen Schaltung wurden behoben.

Guten Morgen...

Das Update auf 3.10.04 ist schon ein paar Tage alt - ging zumindest laut der offiziellen Info hauptsächlich um einen Fix für Elite Direto XR und JetBlack- und Z Hub-Trainer. Es wird auch von Schaltproblemen bei Smart Bike gesprochen - aber nicht näher beschrieben, um welche es sich handelt. Zumindest bei meinem Wahoo Bike hatte ich weder zuvor noch aktuell ein Problem festgestellt…

IMG_0260.jpeg

Rouvy funzt ja mit dem Kickr Move virtuelles schalten, oder? Auf Amazon ist der jetzt mit 269€ gelistet. Wo ist da der Haken. Verkauf und Versand durch Amazon.

Edit: Schon vorbei, ich war zu feige.

Zuletzt bearbeitet:
Das Update auf 3.10.04 ist schon ein paar Tage alt - ging zumindest laut der offiziellen Info hauptsächlich um einen Fix für Elite Direto XR und JetBlack- und Z Hub-Trainer. Es wird auch von Schaltproblemen bei Smart Bike gesprochen - aber nicht näher beschrieben, um welche es sich handelt. Zumindest bei meinem Wahoo Bike hatte ich weder zuvor noch aktuell ein Problem festgestellt…

Anhang anzeigen 1591246
Bin die Woche vorher nicht gefahren und deswegen ist das Update bei mir erst jetzt aufgetaucht.
Habe das Update dann gestern installiert. Virtuelles Schalten und Herz/Leistungszonen nutze ich nicht. Nutzerbereich ist ganz leicht verändert (wäre mir auch gar nicht aufgefallen...). Für mich auffälligste Veränderung ist die Anzeige der runtergeladenen Videos.
Alles gut, aber gefahren bin ich noch nicht :)

Hat noch jemand das Problem, dass seit heute ca. 18:30 weder die App noch die Seite riders.rouvy.com eine Verbindung zu einem Server hinbekommt?
"Der Server unter riders.rouvy.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."

Zurück