• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Hallo in die Runde. Fein, ein so aktives Rouvy-bezogenes Forum gefunden zu haben.

Mein erster Post ist ein Hinweis. Wer noch kein Specialized S-Works Tarmac SL8 in seiner Rouvy-Garage stehen hat und diesen Umstand vergleichsweise einfach beheben will: Morgen Abend (18:30 Uhr) findet ein Event statt, bei dem allen Finishern dieses Rad winkt.

Zitat aus den Event-Einzelheiten: "Everyone who crosses the finish line will receive 1,000 ROUVY coins along with the incredible virtual Specialized Tarmac S-Works bike."

Event-Details und Anmeldung: https://riders.rouvy.com/events/ae5bccc8-d54e-48a1-b962-a0d82fe9009b

Hallo in die Runde. Fein, ein so aktives Rouvy-bezogenes Forum gefunden zu haben.

Mein erster Post ist ein Hinweis. Wer noch kein Specialized S-Works Tarmac SL8 in seiner Rouvy-Garage stehen hat und diesen Umstand vergleichsweise einfach beheben will: Morgen Abend (18:30 Uhr) findet ein Event statt, bei dem allen Finishern dieses Rad winkt.

Zitat aus den Event-Einzelheiten: "Everyone who crosses the finish line will receive 1,000 ROUVY coins along with the incredible virtual Specialized Tarmac S-Works bike."

Event-Details und Anmeldung: https://riders.rouvy.com/events/ae5bccc8-d54e-48a1-b962-a0d82fe9009b
Sind das 5 Runden a 26 Km oder 5 Runden mit insgesamt 26 Km?

Eine Frage hier an die Rouvy Experten:
Ich fahre derzeit einen Standard trainingsplan von Rouvy. Vor einigen Trainingseinheiten musste ich mal während der Einheit über „-„ am rechten Bildschirmrand den Widerstand erniedrigen da ich an dem Tag nicht ganz so fit war. Bin aber davon ausgegangen dass ich im nächsten Training wieder quasi mit den „normalen %FTP“ fahre.
Jetzt kam gestern im Training ein Intervall wo es die Ansage von Rouvy gab „now the last intervall starting with 90%ftp“ oder so ähnlich. Bei mir stand oben aber 81%.
Wo liegt der Fehler? Wie resete ich das? In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.
Lg
IMG_7491.jpeg

Ich fahre derzeit einen Standard trainingsplan von Rouvy. Vor einigen Trainingseinheiten musste ich mal während der Einheit über „-„ am rechten Bildschirmrand den Widerstand erniedrigen da ich an dem Tag nicht ganz so fit war. Bin aber davon ausgegangen dass ich im nächsten Training wieder quasi mit den „normalen %FTP“ fahre.
Jetzt kam gestern im Training ein Intervall wo es die Ansage von Rouvy gab „now the last intervall starting with 90%ftp“ oder so ähnlich. Bei mir stand oben aber 81%.
Wo liegt der Fehler? Wie resete ich das? In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.
Lg
Anhang anzeigen 1579397Du kannst in der App links dort über den Bearbeiteten ✏️ deine FTP ändern

Anhänge

• Screenshot_20250222-094548.png
    Screenshot_20250222-094548.png
    1,5 MB · Aufrufe: 51
Lg
Anhang anzeigen 1579397
Das kann auch ein Fehler von Rouvy sein. Manchmal passen Text und Widerstand nicht zusammen.

Lg
Anhang anzeigen 1579397
Stell doch mal den Link zum Workout hier rein. Du findest ihn hier via Suche: https://riders.rouvy.com/workouts/search

Du kannst weiter vor jedem Workout deine FTP manuell (oder global in den Rouvy Settings) setzen.

Ich musste schon länger nicht mehr reduzieren, aber falls, dann war diese Reduktion meiner Meinung nach immer nur für die aktuelle Session (Workout) relevant.

Falls du Workouts eines Trainingsplans oder einer Challenge fahren möchtest, so darfst du zwar die Intensität reduzieren, aber niemals Blöcke abbrechen bzw. überspringen. Ansonsten wird dir das Workout nicht angerechnet und du musst es erneut fahren.

Zurück