• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Nochmals zu dem Problem nicht virtuell Schalten zu können mit der iOS App:
Da sich nichts getan hat, habe ich mein Probeabokonto eben komplett gelöscht. Habe ja noch meine 20Km monatlich über die App zum Testen. Schade eigentlich!
Werde mir dann, wenn es mal klappt, einen neuen Account zulegen.

Nochmals zu dem Problem nicht virtuell Schalten zu können mit der iOS App:
Da sich nichts getan hat, habe ich mein Probeabokonto eben komplett gelöscht. Habe ja noch meine 20Km monatlich über die App zum Testen. Schade eigentlich!
Werde mir dann, wenn es mal klappt, einen neuen Account zulegen.
habe heute eine Antwort vom Rouvy Support auf mein Ticket bekommen:

Hello,

Thank you for your message.

We are currently addressing the following issues with the ROUVY app version 3.10.3:
  • Zwift Hub Trainer and JetBlack Trainers do not work properly with 3.10.3. Due to some hardware limitations, it’s taking a bit longer than expected to fix, but we’re working on it as quickly as possible.
To temporarily fix the issue, you can downgrade to a previous version where the bug doesn’t occur.
To do this, you’ll need to uninstall the current version and then download version 3.9.5 or 3.10.2 from our CHANGELOG.

We appreciate your patience and are working on a fix! Thanks for bearing with us!
  • Wahoo Kickr Bike – The issue appears to be model- and OS-specific, mainly affecting certain firmware versions and Windows. Since we haven’t been able to reproduce the problem on our end, we’ll need to investigate further.
If you’re open to helping us, we’d really appreciate it if you could share details about your setup—specifically,
  • your trainer’s firmware version,
  • exact model, and
  • Windows/ iOS version.
We’re truly sorry for any inconvenience this has caused and appreciate your patience.

Please let us know if you need any assistance in the meantime!

Best wishes,
ROUVY Team

Mal ne Frage. Auf Rouvy gibt es ja auch einige Bergstrecken mit über 20% Steigung. Wenn ich die mit einem Tacx Neo2 oder Kickr Move fahre, die diese Steigungen simulieren können, im Gegensatz zu einem Core, der nur 16% kann, haben die bei einem Rennen nicht einen Vorteil?

Mal ne Frage. Auf Rouvy gibt es ja auch einige Bergstrecken mit über 20% Steigung. Wenn ich die mit einem Tacx Neo2 oder Kickr Move fahre, die diese Steigungen simulieren können, im Gegensatz zu einem Core, der nur 16% kann, haben die bei einem Rennen nicht einen Vorteil?
Ne, eher Nachteil. Ich hatte erst den Kickr Core und mir danach den Tax Neo2 gekauft. Ich war mit dem Kickr Core bis auf die Steigung so ab 14% super zufrieden. Aber ab 14% hat es sich unnatürlich schwer angefühlt, kein Vergleich zu draussen. Der Tritt war extrem unrund, als ob man plötzlich gegen eine Wand gefahren wäre. Ab 16% war es nur noch eine Quälerei. Geht die Steigung über 16%, kann das der Kickr Core zwar nicht mehr simulieren, er verlangsamt aber die Geschwindigkeit weiter. Der Tritt vom Tacx dagegen ist weiter rund und die Steigungen auch über 20% fühlen sich natürlich an.

…das neue Rouvy Spotlight „Spring into Action“ ist nun live - mit verschiedenen Challenges. Es gibt u.a. vier verschiedene ENVE Laufräder, die optisch schön sind, aber leistungstechnisch nicht an die 4-Spokes rankommen. Wem der Avatar Style auf dem Bike aber wichtig ist, für den sind vielleicht die beiden neuen Outfits aus der Challenge interessant.
IMG_0248.jpeg

Hallo zusammen,
wie kann man mit der CompanionApp während einer Fahrt Screenshots erstellen?
Die App hab ich heruntergeladen !
Danke im Voraus!
Gruß Günther

Am kommenden Montag starten zwei Taiwan Challenges. Wer die Easy-Variante der Challenges erfolgreich absolviert, erhält das Giant TCR Team ONCE 1998 (ja, 1998 steht für das Jahr) - das wohl einzige Rad mit Felgenbremsen bei Rouvy.

Wenn man sich die Stats (vulgo Sterne) des Dings ansieht, dürfte es eines derjenigen Räder sein, die maximale Erfahrungspunkte pro Strecke versprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute vor der Mittwochsfahrt wurde eine Aktion eingeblendet. Ich bilde mir ein, das waren unter 10€ im Monat für einen Doppelaccount. Hat das noch wer gesehen? Hab jetzt bei Rouvy im Portal nachgeschaut und diesen Preis nicht gefunden.

LG Christian

Heute vor der Mittwochsfahrt wurde eine Aktion eingeblendet. Ich bilde mir ein, das waren unter 10€ im Monat für einen Doppelaccount. Hat das noch wer gesehen? Hab jetzt bei Rouvy im Portal nachgeschaut und diesen Preis nicht gefunden.

LG Christian
Heute hab ich es auch gesehen und gleich an dich gedacht.
Hab hinterher mehrere Minuten lang "Aufwärmen beginnen" - "abbrechen" gedrückt bis endlich das Bild wieder da war und ich ein Foto machen konnte.

Anhänge

• ####.jpg
    ####.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 42
Heute hab ich es auch gesehen und gleich an dich gedacht.
Hab hinterher mehrere Minuten lang "Aufwärmen beginnen" - "abbrechen" gedrückt bis endlich das Bild wieder da war und ich ein Foto machen konnte.
Hey Jens. Danke fürs Denken. Ich werde die Tour ja erst heute 1830 als Nachtfahrt machen 😂. Das sind tatsächlich die normalen Preise, anscheinend als Hinweis, dass jährlich billiger als monatlich ist,… also nix versäumt,

Lg Christian

Ich hatte heute kurz irgendeine 24% Rabatt Aktion oder so eingeblendet bekommen. Konnte es nur ganz kurz sehen, war gerade anderweitig beschäftigt.

Ich habe im Januar in Treuestufe 1 € 279,65 für die Gruppe/Jahr bezahlt.
Also rund € 56 pro Nase.
Also nix Neues.

Zurück