• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

der support ist da relativ ..... kurz ab
genau so nach der Frage nach dem neuen editor .. kurz und knapp ; kommt irgendwann - wann weis man nicht
 
zumal generell fragen relativ kurz und knapp und oftmals nicht auf die frage beantwortet werden
- aber naja ; an sich ist Rouvy immer noch mein Fav. vor Zwift (zumal ich auch nicht 2x im Monat für was bezahlen will was eh nur eine alternative für "Sau-Wetter" ist)

ich hoffe das Rouvy bald und ziemlich schnell mal nachbessert !
 
Hat schon jemand mit der neuen Methode eine eigene Strecke+Video an Rouvy gesendet? Welche Erfahrungen wurden hier gemacht?
bzw: Ich lese auf der Homepage "make sure the GPS function on your camera is turned on before you start recording".

Bedeutet das, dass ich zwingend eine Kamera benötige welche GPS inkl. hat? Am alten Weg konnte ja man einen GPX Track (zB aus dem Garmin) mit einem Video (zB aus der GoPro) nachträglich matchen ...
 
lt. Feedback vom Support ist es möglich GPS-Daten und Bild auf 2 getrennten Devices auf zu zeichnen und zur Verfügung zu stellen.
 
lt. Feedback vom Support ist es möglich GPS-Daten und Bild auf 2 getrennten Devices auf zu zeichnen und zur Verfügung zu stellen.
Ich hab eine Kamera mit GPS, aber die liefert Bild und GPS ohnehin in getrennten Dateien, kann mir auch nicht vorstellen dass das anders geht.
 
Ich hab eine Kamera mit GPS, aber die liefert Bild und GPS ohnehin in getrennten Dateien, kann mir auch nicht vorstellen dass das anders geht.
Bei diesem Vorgehen sind von Beginn an GPX und GPS Daten syncron.
Wenn du 2 unterschiedliche Devices hast musst du das erst auf einen gemeinsamen Startpunkt bringen damit es passt.
 
Bei diesem Vorgehen sind von Beginn an GPX und GPS Daten syncron.
Wenn du 2 unterschiedliche Devices hast musst du das erst auf einen gemeinsamen Startpunkt bringen damit es passt.
Ja, aber der gemeinsame Startzeitpunkt ist aus meiner Sicht das einzige Kriterium.
 
Hab nach mehreren Jahren Zwift mal Rouvy installiert und getestet.
Wieso wird meine Tacx Neo nicht gesteuert wenn ich ein Training fahre?
Muss ich das irgendwo extra einschalten?

Danke
 
Seit wann kann man Rouvvy mit Garmin Connect bzw. Strava verknüpfen? Das habe ich mir schon lange gewünscht und ging irgendwie komplett an mir vorbei, dass das jetzt geht.
 
Kann man eigentlich irgendwie weiter fahren ohne Unterbrechung?
Wenn die Strecke zu Ende ist ist sie zu Ende, so eine art rundstecke wäre toll 🤔
 
Habe mein Rouvy Abo schon länger gekündigt, aber früher konnte man in der alten App auf Windows (glaube ich) zumindest die gerade gefahrene Strecke wiederholen. Man musste halt einmal klicken oder so.

Kann aber auch sein, dass ich da jetzt was verwechsle. So eine "Strecken-Playlist" hätte ich mir damals aber auch gewünscht.
 
Ich nutze Rouvy am Windowslaptop und habe eine Frage zu den Challenges:
Gibt es eine einfach Möglichkeit die Strecken der Challenges auszuwählen? Im Moment merke ich mir den Steckennamen und suche dann bei den Strecken.
Wenn ich die Challengedetails im "Hauptfenster" anklicke, kommt ein Overlay. Dort kann ich mir die Routendetails ansehen, nicht aber die Strecke direkt zum fahren auswählen.
Übersehe ich hier etwas?
 
Zurück
Oben Unten