• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Rouvy
Könnte vermutlich am Kickr liegen. Auf dem IPAD und Windows ist der Fehler. Muss mal ein anderes Programm testen.
Habe jetzt auch mal MYWOOSH getestet und so wie es aussieht ist der Kickr wohl defekt.
Nur was mich wundert, ist der funktionierende ERG-Modus. Das ist die WATT-Steuerung ohne Auffälligkeiten.

Bildschirmfoto 2023-10-17 um 09.50.46.png
 
Mein KickrV wird gerade ausgetauscht, ist 3 Jahre und 2 Monate alt, der Kickr ist von TNT abgeholt worden und parallel wird der refurbed Kickr losgeschickt.....
Wende Dich an den Wahoo Support.....
Ich empfehle ein 2. Gerät als backup zu Hause zu haben, kann ja auch ein Günstiges sein, wenn man den nur selten nutzt halten die auch.....
 
Mein Kickr ist von Oktober 2018. Werde den Support mal anschreiben. Vielleicht geht da noch was.
 
Servus Leute, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich bin jetzt die letzten zwei Winter auf Rouvy gefahren und mich dann immer im Frühjahr wieder abgemeldet. Jetzt würde ich wieder gerne mit meinem letzten Benutzernamen rein, aber ich weiß nicht wie. Es kann doch nicht sein dass ich mich jedes mal neu registrieren muss, oder ?
 
Nach dem Ablauf meiner Test-Zeit hatte ich mich abgemeldet und dann bin ich später auch nicht mehr reingekommen. Der Account hat aber noch existiert. Habe den Support angeschrieben, die haben mich wieder reingelassen.
 
Nach dem Ablauf meiner Test-Zeit hatte ich mich abgemeldet und dann bin ich später auch nicht mehr reingekommen. Der Account hat aber noch existiert. Habe den Support angeschrieben, die haben mich wieder reingelassen.
hab denen jetzt auch geschrieben, die sind schon übelst kompliziert, die HP und App nervt mich auch schon seit 2 Wintern. Es kann doch nicht sein dass ich mich jedes Jahr mit einer anderen E-Mail anmelden muss.
 
Servus Leute, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich bin jetzt die letzten zwei Winter auf Rouvy gefahren und mich dann immer im Frühjahr wieder abgemeldet. Jetzt würde ich wieder gerne mit meinem letzten Benutzernamen rein, aber ich weiß nicht wie. Es kann doch nicht sein dass ich mich jedes mal neu registrieren muss, oder ?
Ich melde mich immer im Frühjahr ab und im Herbst wieder an. Hat alles geklappt, sogar mein Level war noch da.
 
wie gesagt, neu anmelden ist ja gar kein Thema, aber muss ich mich ernsthaft jedes Jahr neu registrieren ?? So langsam gehen mir die E-Mail Adresse aus, das ist wirklich sehr schlecht gemacht.

Edit: hab mich jetzt wieder mit der dritten Adresse angemeldet, Herr hilf. Das blöde ist, meine alten Fahrten sind alle weg. Das zweite blöde ist, mein power2max wird von Rouvy nicht erkannt, ich muss jetzt mit den total falschen Wattwerten vom Rollentrainer fahren, somit sind die Zeiten absulut nicht nicht vergleichbar. Ich versuche mein Körpergewicht auf 25kg einzustellen, dann könnte es passen 😂
 
wie gesagt, neu anmelden ist ja gar kein Thema, aber muss ich mich ernsthaft jedes Jahr neu registrieren ?? So langsam gehen mir die E-Mail Adresse aus, das ist wirklich sehr schlecht gemacht.
Wegen der Email Rouvy kontaktieren, die ziehen das glatt, dann siehst Du auch Deine alten Daten wieder.

Power2Max als "Classic Trainer" verbinden, dann sollte er das Zeug auch finden. Unter Umständen ein wenig herumspielen, verschiedene Trainer ausprobieren.

https://support.rouvy.com/hc/en-us/articles/360018673978-Connecting-Classic-and-Turbo-trainers
 
Wegen der Email Rouvy kontaktieren, die ziehen das glatt, dann siehst Du auch Deine alten Daten wieder.

Power2Max als "Classic Trainer" verbinden, dann sollte er das Zeug auch finden. Unter Umständen ein wenig herumspielen, verschiedene Trainer ausprobieren.

https://support.rouvy.com/hc/en-us/articles/360018673978-Connecting-Classic-and-Turbo-trainers
Als Classic Trainer ?? Muss ich mir mal ansehen, guter Tip. Normalweise werden aber doch die möglichen Trainer gesucht, in meinem Fall logischerweise nur mein Rollentrainer 🤔
 
Mein KickrV wird gerade ausgetauscht, ist 3 Jahre und 2 Monate alt, der Kickr ist von TNT abgeholt worden und parallel wird der refurbed Kickr losgeschickt.....
Wende Dich an den Wahoo Support.....
Ich empfehle ein 2. Gerät als backup zu Hause zu haben, kann ja auch ein Günstiges sein, wenn man den nur selten nutzt halten die auch.....
Danke noch mal für den Tip. Aber bevor ich den Wahoo Support anschreiben konnte, habe ich den Fehler selber gelöst Da der ERG-Modus einwandfrei funktioniert, hatte ich die Vermutung das es mit der Geschwindigskeitsregelung zusammen hängen kann. Das Schwungrad also ausgebaut und da sah ich, das ich wohl bei der letzten Wartung zu viel Schmierstoff auf die Welle geschmiert hatte, welches sich dann mit der Zeit auf die Schwarz-weiße Markierung um die Welle verteilt hatte. Gereinigt und wieder zusammengebaut und der Kickr regelt die Watt wieder wie es sein soll 🤗. Ich kann die 1100 Euro für anderen Bikezeug ausgeben🤪
 
Ich hab von WAHOO jetzt ein Kickr V5 Austauschgerät bekommen, funzt, aber macht schleifende Geräusche.... gut, das ich noch nen Core als Ersatzgerät habe.....
Ich denk aber, falls mal ein Neugerät fällig wird, tendiere ich eher zu einer anderen Marke....
@Moersracer, wie baut man das Schwungrad aus ?
 
Nee, geht auch nicht, war natürlich das erste was ich versucht hatte. Egal, fange dann halt bei null an
wieso abmelden eigentlich? Also ich habe einfach die Supscription nicht verlängert, dann existiert der Account ja trotzdem noch, nur dass du halt nicht fahren kannst. (btw versucht dann Rouvy trotzdem immer noch abzubuchen, also widerrufe ich auch die Zahlungsfreigabe bei Paypal)
 
Zurück
Oben Unten