• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

ich meine damit ich was aussuchen kann
Ja, ich suche auch immer leere Strecken. 🤣

Am geilsten finde ich immer die Typen, die in Lauerstellung am Start stehen und 100m hinter einem starten.

Ansonsten, bei mir funktioniert alles, ich finde immer was ich suche. Wenn es etwas nicht funktioniert, finde ich meistens in kurzer Zeit einen workaround, wenn nicht, ist auch nicht schlimm.

Was mich am meisten nervt in der App ist bei den Challenges, da poppen immer zuerst die bereits erledigten auf, die will ich aber gar nicht sehen, bzw. hintendran, damit ich da nicht durchscrollen muss. In der Beziehung haben die Rouvy Entwickler echt einen Schuss, bzw. noch nie die App bedient.
 

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Rouvy
Ja, ich nutze die iOS-App auf einem ollen geerbten iPhone 6. Funktioniert ganz prima, auch wenn sie längst nicht so umfangreich wie die Zwift-Companion-App ist. Da ich auf einen Monitor schaue, kann man so hin und wieder seine Nackenmuskulatur entspannen aber seine Werte am Lenker-Smartphone ablesen. Läuft wohl über den Account über das Internet, sprich Kommandos gehen über die Rouvy-Server zur Rouvy-(Steuerungs-)App, wenn ich mich nicht irre.

Ich nutze die Companion-App nicht. Läuft auf meinem Smartphone (Galaxy S20) nicht stabil. Ab und zu teste ich das mal an.
 
Ich scheine hier der Einzige zu sein der keine Probleme hat. Seit September ca. 4-5 x die Woche und 1x einen Hänger. Immer die neuesten Updates. Windows 11 Notebook mit Ryzon5 und 8GB (hat vor 4 Jahren 399€ gekostet also kein Luxusmodell) normale DSL mit 100 Mbit. Nutze auch die Companion APP mit iPhone XR (gab gestern ein Update). Einzig und allein lade ich jetzt Strecken über eine Stunde vorher runter weil so viele klagen :-) Fahre keine Rennen, nur Challenge und Strecken im Zeitfahrmodus. Die drei Jahre vorher habe ich nie vorher geladen nicht Mal bei Rennen.

Probleme habe ich max mit der neuen Menüführung. Das ist oft nicht wirklich intuitiv und ja es fehlen auf den neuen Seiten noch Auswertungen etc.
 
Hast Du keine Maus?
Nein, ich habe solch ein Minikeyboard mit Trackpad.

1701265774186.png
 
Heute Abend mag Rouvy mich nicht: Wenn ich eine Strecke fahren will, schmiert die Windows-App während des Ladevorgangs ab. Der Rechner wechselt zum Desktop und selbst im Taskmanager ist die App nicht mehr zu finden. Andere Fahrer sehen mich kurz am Start auftauschen und dann wieder verschwinden.

Das gleiche passiert, wenn ich auf der Strecke zusehen will.

De- und Neuinstallieren der App hat nicht geholfen. Hat noch irgendwer einen Tipp?
Ist bei mir seit gestern auch so. Habe noch einen alten Rechner ausgegraben, das läuft alles problemlos. Beide Windows 10. Scheint an der Grafikkarte zu liegen. Probiere jetzt auch mal verschiedene Einstellungen. Bin auch für jeden weiteren Tipp dankbar.
 
Ist bei mir seit gestern auch so. Habe noch einen alten Rechner ausgegraben, das läuft alles problemlos. Beide Windows 10. Scheint an der Grafikkarte zu liegen. Probiere jetzt auch mal verschiedene Einstellungen. Bin auch für jeden weiteren Tipp dankbar.
Video Player auf Beta Modus stellen? Gibt es die Einstellung in der Windows App? Hab ich kürzlich in der Facebook Gruppe gelesen.

Ich hab ja ATV und Null Probleme.
 
Video Player auf Beta Modus stellen? Gibt es die Einstellung in der Windows App? Hab ich kürzlich in der Facebook Gruppe gelesen.

Ich hab ja ATV und Null Probleme.
Ich habe ein Lenovo Thinkpad 460s mit Intel Core 7 und 16 MB Speicher, außerdem zusätzlich zur Intel Grafik eine Nvidea, was bei Notebooks eher selten ist. Ist zwar gebraucht gekauft und schon ein paar Jahre alt, aber ein solides Teil.

Im Grafikmenü kann man für jedes Programm die Optionen einstellen. Habe jetzt bei für Rouvy festgelegt immer die Nvidea Grafik zu nehmen, jetzt läufts wieder. Warum auch immer,,,,
 
Ich habe ein Lenovo Thinkpad 460s mit Intel Core 7 und 16 MB Speicher, außerdem zusätzlich zur Intel Grafik eine Nvidea, was bei Notebooks eher selten ist. Ist zwar gebraucht gekauft und schon ein paar Jahre alt, aber ein solides Teil.

Im Grafikmenü kann man für jedes Programm die Optionen einstellen. Habe jetzt bei für Rouvy festgelegt immer die Nvidea Grafik zu nehmen, jetzt läufts wieder. Warum auch immer,,,,
Lustig, ich musste es genau umgekehrt machen und die NVDIA "verbieten". Siehe #994
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal ein Problem. Ich habe ein eigenes Workout programmiert und wähle eine Strecke dazu aus. Jedoch erscheint im Video dann immer die Lavendelstrecke... noch jemand mit diesem Fehler?

Schreibe auch gleich Rouvy, jedoch dürfte die Antwort wohl Wochen dauern...
 
Auch mal ein Problem. Ich habe ein eigenes Workout programmiert und wähle eine Strecke dazu aus. Jedoch erscheint im Video dann immer die Lavendelstrecke... noch jemand mit diesem Fehler?
Ich mache das regelmäßig und es funktioniert.

Was bei mir nicht schön ist: ich nutze TrainingPeaks für meine Workouts und TP steht immer gaaaaanz am Ende der Liste. Da die Buttons mittlerweile riesig geworden ist, muss ich etliche male scrollen, bis ich am Ende der horizontalen Liste bin. Kann man die Reihenfolge bearbeiten, so dass TP und "Crerated" ganz vorn steht?
 

Anhänge

  • 1701290782978.png
    1701290782978.png
    132,3 KB · Aufrufe: 20
Sagt mal, wie sieht das eigentlich mit Rundkursen aus? Ich wollte mich gestern vor dem Mittwochsrennen auf dem GP-Brazil-Kurs im Kreis warmfahren, hatte extra "Just Ride" gewählt und hätte gedacht, dass es so lange weitergeht, bis ich abbreche, aber als ich die erste Runde hinter mir hatte, war die Fahrt auch vorbei.

Kann man Rundkurse (noch) irgendwie endlos fahren?
 
Auch mal ein Problem. Ich habe ein eigenes Workout programmiert und wähle eine Strecke dazu aus. Jedoch erscheint im Video dann immer die Lavendelstrecke... noch jemand mit diesem Fehler?
Nachdem es bei mir vor dem letzten Katastrophen Update funktioniert hat, funktioniert es nun auch bei mir nicht mehr. Egal was ich wähle: Lavendel!

Was auch nicht mehr geht:
  1. Eigene Workouts online Löschen: Es kommt die freundliche Nachfrage "Wirklich löschen" und dann passiert genau nichts.
  2. Ich arbeite mit einem Trainer, der meine Trainings auf TrainingPeaks im Kalender einplant. Bis vor dem letzten Update konnte ich das für den Tag geplante Workout anklicken und losfahren. Nun kommt eine Fehlermeldung, dass das Workout nicht geladen werden kann.
Da ich nun hauptsächlich Workouts fahre, und weniger freie Strecken, denke ich, dass ich mit Rouvy wohl nicht mehr arbeiten kann. Statt sich in der Indoor Saison auf eine stabile Plattform zu fokussieren spielen sie mit neuen Funktionen rum und reißen auf der anderen Seite funktionierende Sachen mit dem Hintern um. Leider sehr frustrierend.
 
Nachdem es bei mir vor dem letzten Katastrophen Update funktioniert hat, funktioniert es nun auch bei mir nicht mehr. Egal was ich wähle: Lavendel!

Was auch nicht mehr geht:
  1. Eigene Workouts online Löschen: Es kommt die freundliche Nachfrage "Wirklich löschen" und dann passiert genau nichts.
  2. Ich arbeite mit einem Trainer, der meine Trainings auf TrainingPeaks im Kalender einplant. Bis vor dem letzten Update konnte ich das für den Tag geplante Workout anklicken und losfahren. Nun kommt eine Fehlermeldung, dass das Workout nicht geladen werden kann.
Da ich nun hauptsächlich Workouts fahre, und weniger freie Strecken, denke ich, dass ich mit Rouvy wohl nicht mehr arbeiten kann. Statt sich in der Indoor Saison auf eine stabile Plattform zu fokussieren spielen sie mit neuen Funktionen rum und reißen auf der anderen Seite funktionierende Sachen mit dem Hintern um. Leider sehr frustrierend.
Keine Ahnung ob es hilft...

Bei mir war nach dem letzten Update die Verbindung zwischen Rouvy und Strava weg (d.h. disconected). Bin also gestern schön durch die Welt gegurkt und konnte dann erstmal nicht mit meiner "Performance" bei meinen Strava Buddies angeben. Da fragt man sich schon warum man das macht mit der ganzen Quälerei auf dem Rad... Aber ich schweife ab... Äh... Upload vom Trainingstagebuch / Activity Detail endete mit "Keine Verbindung zu Blablabla möglich. Versuchen sie es später noch mal." Der "Support" vom Robo-Booti antwortete dann erstmal auf die Frage nach "Strava upload" mit "Wird nicht mehr unterstützt. Keine Ausnahme." Da habe ich dann erstmal mehr geschwitzt als vorher aufm Rad. Letztendlich war es die Connection zu Strava. Neu verbunden und dann ging es.

Vielleicht mal die Connection(s) checken?

BTW: Aber Lavendel beruhigt doch?
 
Zurück
Oben Unten