Who knows?
My 2 cent zum dem Thema:
Pannensicherheit wird überbewertet (außer bei Rennen) – insb. von Leuten die Probleme beim
Reifen wechseln haben. Es gibt im wesentlich zwei Arten von Reifenpannen.
1. Man trifft irgendwas großes spitzes (Stein o.ä.) und der
Reifen wird aufgeschlitzt. Hier mag es Unterschiede bei der Stabilität der Seitenwand geben, aber das ist auf der Straße eher selten der Fall.
2. Der weitaus häufigere Fall: Man fährt sich irgendwas kleines spitzes (Stein, Scherbe, Dorn) in die Lauffläche. Der Fremdkörper arbeitet sich dann mehr oder minder schnell durch die Lauffläche bis es zum Platten kommt. Pannensicherheit bedeutet aber letztendlich nur, dass die Panne hinausgezögert wird. Manchmal hat man evtl. das Glück den Fremdkörper zu Hause zu entdecken und entfernt ihn bevor es zum Platten kommt.