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Nein, das Thema ist für viele neu. Viele haben schon Schwierigkeiten einen Schlauch zu wechseln. Ich mache die Workshops nicht umsonst. Außerhalb unserer Forumswelt gibt es echt viele RR-Fahrer, die schon an den Reparatur- und Wartungs-Basics scheitern.Es gibt bei euch im Verein niemanden der gebrauchte TL Reifen hat?
Im Zweifelsfall telefonieren … das bekommt jeder hinUnd was machen die + - 50km von zuhause entfernt?
Meine Erfahrung ist, dass die Verwendung eines Dynaplugs leichter erklärt und deutlich schneller ausgeführt ist als ein Schlauchwechsel.Im Zweifelsfall telefonieren … das bekommt jeder hin
Schlauchwechseln schaffen ja noch einige, aber inzwischen fahren auch einige Tubeless, weil ihr neues Rad so gekommen ist und hoffen, dass sie nie wieder eine Panne haben.
Ich muss gestehen, dass ich bis dato auch noch nie zu den Plugs greifen musste, aber ich habe mich mit der Technik auseinander gesetzt. Gravel fahre ich schon länger tubeless, am Renner erst seit diesem Jahr um mir ein eigenes Bild zu machen.
Zieh mal Pannenracer auf und fahr ne Runde durch Köln, dann bekommst du viele Gelegenheiten zum Praktizieren...Im Zweifelsfall telefonieren … das bekommt jeder hin
Schlauchwechseln schaffen ja noch einige, aber inzwischen fahren auch einige Tubeless, weil ihr neues Rad so gekommen ist und hoffen, dass sie nie wieder eine Panne haben.
Ich muss gestehen, dass ich bis dato auch noch nie zu den Plugs greifen musste, aber ich habe mich mit der Technik auseinander gesetzt. Gravel fahre ich schon länger tubeless, am Renner erst seit diesem Jahr um mir ein eigenes Bild zu machen.
ich fahr den Panaracer Slick Plus in 40mm tubeless am Gravel seit 5000km ohne Panne.Jo, genussmäßig und wegen Sturheit fahr ich den aber weiter. Fair, der bleibt meist ohne Wurst dicht, liegengeblieben/Abschleppdienst oder Notschlauch hab ich noch nicht gebraucht. Mit Schlauch würd ich den aber nicht empfehlen zu fahren. Wollte hinten demnächst mal die 'plus' Version ausprobieren.
Fährt natürlich wie ein Träumchen und kostet im Abverkauf zur Zeit 29,90.
Bleibe beim Pirelli.Ich brauche in den nächsten Wochen einen Satz neue Reifen. Zur Zeit nutze ich Pirelli P Zero und bin sehr zufrieden, was Montage, Haltbarkeit, Pannenschutz und Rollwiderstand betrifft. Jedoch möchte ich mal andere Reifen fahren. Schwalbe Pro One One fahre ich am anderen Rennrad.
Diese stehen, neben den Pirelli und Conti 5000 TR zur Auswahl. Mehr oder weniger sind alle auf dem gleichen Level. Was würdet ihr montieren?
Wenn ich das so gerade lese, bin ich hier vielleicht richtig:
Ich bräuchte für einen Materialworkshop im Verein 1-2 abgenutzte Tubeless-Reifen (RR kein Gravel, bzw. ohne Stollen), um Pannenreparaturen mit Plugs zu demonstrieren. Löcher von innen vorher flicken ist kein Problem. Sie sollten sich aber noch montieren lassen. Porto würde ich natürlich übernehmen.
Hallo,
Ich will demnächst ein Alpenüberquerung fahren. Soll eine Woche dauern. Hält ein schlauchloser Reifen den Luftdruck so lange?
Was machst Du sonst bei einem Platten?... ja klar. Aber mit der Hand pumpe ich doch keine 5 at
Würde ich mich jedenfalls nicht drauf verlassen, s. o. und bedenke, dass auch mehr als kleine Löcher vorkommen können…Ich will demnächst ein Alpenüberquerung fahren. Soll eine Woche dauern. Hält ein schlauchloser Reifen den Luftdruck so lange?