• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Tubeless-Reifen

Sicher nicht ideal, aber wäre eventuell anschleifen eine Möglichkeit?

Wenn die Spitze relativ dicke Wände hat, kann man da sicher ohne Probleme etwas von entfernen. Eventuell reicht ja ein kleines bisschen, damit sie durchgeht.

Es gibt von Schwalbe die alte Bauform der TL Ventile, und eine Neuere mit 3mm Durchlass. Wird extra so beworben. Solltest Du die alte Bauform haben, oder eine Ventilverlängerung nutzen, dann kann es tatsächlich sein, dass es nicht durchgängig genug ist.

My 2 Cents: Sowohl zum Befüllen als auch ggf. zum Absaugen finde ich das System (TL-Ventile und Spritze) von Milkit am besten. Die Ventile haben unten Gummilippen, die den Ventilkern von der Milch fernhalten. Diese kannst aber mit dem Schlauch der Spritze "durchdringen".

Es gibt von Schwalbe die alte Bauform der TL Ventile, und eine Neuere mit 3mm Durchlass. Wird extra so beworben. Solltest Du die alte Bauform haben, oder eine Ventilverlängerung nutzen, dann kann es tatsächlich sein, dass es nicht durchgängig genug ist.
Bildschirmfoto 2024-12-22 um 10.08.15.png

Ich habe mir jetzt diese Spritze bestellt, sie kostet weniger als die Hälfte der Park Tools TSI-1.

Ich habe von Schwalbe die neue 3mm Durchlass Variante. Eine Ventilverlängerung verwende ich ebenfalls nicht.

Ich habe halt von Anfang an den Fehler gemacht das ich 100mm Ventile in die Newmen R50 Vonoa eingebaut habe. 80mm hätten vollkommen gereicht, diese waren aber damals wochenlang nicht lieferbar. Jetzt bin ich halt auf so eine lange Spitze angewiesen. Beim nächsten Reifenwechsel schmeiß ich die 100mm Ventile raus.

Zuletzt bearbeitet:
Auch der Stutzen der Beanwone Pumpe war natürlich für ein 100er Ventil zu kurz auch wenn der Durchmesser gepasst hätte. Jetzt habe ich mir mit einem Schrumpfschlauch und einer Braun Injekt Markenspritze selbst was gebaut. Kostet 1€ und funktioniert besser als der ganze völlig überteuerte Mist den es auf dem Markt gibt.

Bildschirmfoto 2024-12-23 um 19.56.41.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück