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Erfahrungen mit Tubeless-Reifen

Huch. Sorry, in meinem Warenkorb sind nur 2 Packungen gelandet, die zum Glück auch bereits versendet wurden.

Vielleicht hat R2 doch keine frische Lieferung bekommen und lediglich Restposten aus den hintersten Winkeln des Lagers ausgegraben? 🤷‍♂️
Verwendest du die Dynaplugs im Mountain Bike oder Rennrad? Für kleine Löcher im Rennradreifen sind mir solche Plugs immer deutlich überdimensioniert. Das gleiche trifft leider auch auf die Stans Darts zu, die mir zusätzlich nicht spitz genug sind um sie leicht einstechen zu können. Auch die Einstechtools von Muc-Off sind viel zu überdimensioniert für die Art von Löcher die bei mir am Rennrad zu 95% vorkommen. Muc-Off bietet 4 verschiedene Salami Breiten an, wovon die zwei kleinsten viel zu dünn im Gegensatz zum Durchmesser des Einstechtools sind.
 
Verwendest du die Dynaplugs im Mountain Bike oder Rennrad? Für kleine Löcher im Rennradreifen sind mir solche Plugs immer deutlich überdimensioniert. Das gleiche trifft leider auch auf die Stans Darts zu, die mir zusätzlich nicht spitz genug sind um sie leicht einstechen zu können. Auch die Einstechtools von Muc-Off sind viel zu überdimensioniert für die Art von Löcher die bei mir am Rennrad zu 95% vorkommen. Muc-Off bietet 4 verschiedene Salami Breiten an, wovon die zwei kleinsten viel zu dünn im Gegensatz zum Durchmesser des Einstechtools sind.
Ich benutze die Plugs sowohl am Rennrad als auch Gravel Bike und finde die Größe der Plugs angemessen.

Die Dynaplugs gibt es in 2 Varianten: Die herkömmliche lange Variante und eine Road Version mit kürzeren Gummi-Enden. Letztendlich ist der Unterschied aber fast zu vernachlässigen, da mein Dynaplug Tool ein kleines Messer beinhaltet, mit welchem ich die Plugs bei Bedarf kurzerhand auf eine unproblematische Länge zurecht schneide.

Abgesehen von Verfügbarkeit und Preis kann ich wirklich nur Positives über die Dynaplug berichten. Funktionieren bei mir tadellos, schnell und dauerhaft.
 
Eindeutig.
Taugt und kostet nicht viel.
Mit 66m kommt man eine Zeitlang aus.

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Um das nochmal aufzugreifen.
Erst einmal habe ich das Band montiert. In der Zwischenzeit hat ein Schlauch das Band perfekt angedrückt.
Heute Schlauch entfernt, TL Ventile rein, den Conti 5000 S TR händisch aufgezogen.
Dann ließ sich der Reifen mit der Standpumpe, ohne den Ventilkern zu entfernen, aufpumpen.
Ohne Milch sofort dicht.
Der Reifen wurde zuvor mit TPU Schläuchen gefahren.
Druckverlust in einer Stunde noch ohne Milch gering.

Die Milch von Schwalbe, die ich noch hier habe, ist alt. Was taugt aktuell bei 32er Reifen und um 3bar?

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Um das nochmal aufzugreifen.
Erst einmal habe ich das Band montiert. In der Zwischenzeit hat ein Schlauch das Band perfekt angedrückt.
Heute Schlauch entfernt, TL Ventile rein, den Conti 5000 S TR händisch aufgezogen.
Dann ließ sich der Reifen mit der Standpumpe, ohne den Ventilkern zu entfernen, aufpumpen.
Ohne Milch sofort dicht.
Der Reifen wurde zuvor mit TPU Schläuchen gefahren.
Druckverlust in einer Stunde noch ohne Milch gering.

Die Milch von Schwalbe, die ich noch hier habe, ist alt. Was taugt aktuell bei 32er Reifen und um 3bar?

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Ich würde aktuell die muc-off Road and Gravel Milch nehmen. Ich glaube sie hält dem höheren Druck von Rennrad Reifen am besten stand.
 
Hab in letzter Zeit öfter Werbung für das Ventil gesehen, find es persönlich aber nicht so gut wie das von Schwalbe.

Dieser "Drehregler" ist ein zusätzliches Teil, was sich von selbst bewegen kann, oder Probleme machen kann, gerade was Abdichtung und Co betrifft. Ich denke da sind herkömmliche Ventile ausgereifter, oder eben wie beim Click-Valve.
 
Hab in letzter Zeit öfter Werbung für das Ventil gesehen, find es persönlich aber nicht so gut wie das von Schwalbe.

Dieser "Drehregler" ist ein zusätzliches Teil, was sich von selbst bewegen kann, oder Probleme machen kann, gerade was Abdichtung und Co betrifft. Ich denke da sind herkömmliche Ventile ausgereifter, oder eben wie beim Click-Valve.
Ich denke die Technik mit Kugelhahn ist schon sehr weit ausgereift. Da fallen mir viele Beispiele im Hoch- Niederdruck ein ebenso ob Gasförmig oder Flüssig. Ich bin gespannt wann jemand da Erfahrungen teilt. We will see.....
 
Da fallen mir viele Beispiele im Hoch- Niederdruck ein ebenso ob Gasförmig oder Flüssig.
Aber sind die an einem sich bewegenden Teil, wo nicht nur Drehbewegungen wirken, sondern auch Stoßbewegungen, nicht zu letzt noch Steine, Stöcke und Co dagegen schlagen können.

Klar alles vielleicht viel Theorie, aber gerade im Gravel und MTB Bereich sicher nicht auszuschließen.
 
Aber sind die an einem sich bewegenden Teil, wo nicht nur Drehbewegungen wirken, sondern auch Stoßbewegungen, nicht zu letzt noch Steine, Stöcke und Co dagegen schlagen können.

Klar alles vielleicht viel Theorie, aber gerade im Gravel und MTB Bereich sicher nicht auszuschließen.
Ich sehe diese an unseren Fuhrpark mit Baumaschinen, Brecheranlage, Doozer, Fertiger oder auch andere Landwirtschaftlichen Maschinen. Aber ja, auch an meiner Bewässerungsanlage im Heimisch Garten, im Haus TW, Wärmepumpe Verdichter da sind aber keine Stöße wie beim Fahrrad fahren. 👍
 
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Kostet weniger als 1€ ist von Schwalbe und beim rausschrauben kann man auch viel Luft ablassen. Es wird auch nicht von einem dranfliegenden Steinchen versehentlich geöffnet. Außerdem seit vielen Jahrzehnten bewährt. Von muc-off kostet der gleiche Einsatz seltsamerweise 2,50€.
 
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