• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Tubeless-Reifen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade einen neuen Continental GP5000 S TR aufgezogen und von Schwalbe auf MucOff Road and Gravel Milch umgestellt. Ich hatte jetzt schon 2 mal hintereinander ein relativ kleines Loch was die Schwalbe Milch zwar jeweils geschlossen hat, aber nach einer Fahrt von 84 km musste ich am nächsten Tag immer nachpumpen. Vorhin ging das Loch, genau wie beim letzten mal auch, auf und die ganze Milch ist herausgelaufen. Die eingetrocknete Schwalbe Milch ging bei mir mit Isopropanol 99,9% und einem Mikrofasertuch nach kurzem einwirken ganz leicht vom Rahmen weg.
Nachtrag: Ich bin gestern 84km mit der MucOff Road and Gravel Milch gefahren und habe doch wieder einen kleinen Spritzer am Sattelrohr, was zeigt das ich schon wieder wo reingefahren bin. Die MucOff Milch hat das Loch aber innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde geschlossen. Glück im absoluten Unglück gehabt. Aber schon Wahnsinn wie schnell die MucOff Milch ein Loch schließt. Ich habe auch den Enjoy your Bike YouTube Test gesehen, die fangen da mit Reißnägeln über Nägel an und rammen zum Schluss noch Schraubendreher rein. Die MucOff Milch schließt alles. Mich würde mal interessieren worin sich die MucOff Road and Gravel und die Mountain Bike Milch unterscheiden?

Ich probiere jetzt das Stans Band, vorher bei anderen Laufrädern hatte ich schon Schwalbe und DT Swiss. Bei 25 Mauelweite ist es das 27‘er.
IMG_4371.jpeg

Das Stan’s Band wird tatsächlich von Beiersdorf hergestellt, also ist es de facto Tesa. Man kann sogar die Produktnummer des jeweiligen Tesa Bandes googeln, wenn man die benötigte Breite kennt.
Gefühl hat es bis jetzt die beste Klebekraft gegenüber Schwalbe und DT Swiss. Was ist eure Erfahrung? MUC Off habe ich noch nicht verarbeitet 🤷‍♂️

Kurze Frage am Rande an die Dynaplug-User: Kann es sein, dass Dynaplug seinen Vertrieb in Deutschland ziemlich runtergefahren hat? Ich brauche mal wieder Plugs und muss feststellen, dass diese innerhalb Deutschlands nahezu nirgends verfügbar sind. Bisher habe ich die Teile praktisch immer im Zuge anderer Käufe Bike24, R2 oder sogar Amazon eingepackt, doch auch dort sind die Plugs bereits seit Monaten vergriffen.

Mir ist klar, dass es Alternativen gibt, aber ich mag die Dynaplug Werkzeuge und würde sie ungern aufgeben.

Die hatten irgendwelche Produktionsschwierigkeiten und bedienen hauptsächlich den amerikanischen Markt.
Ab und zu gibt's Nachfüllsets.
Ich hoffe auch, dass sich die Lage bald bessert. Aus meiner Sicht das beste System.

Falls sonst noch jemand auf Dynaplug-Nachschub gewartet: Bei R2 sind die Plugs derzeit wieder lieferbar:
https://r2-bike.com/DYNAPLUG-Tubeless-Reifen-Reparaturplugs-Road

Edit: And...it's gone.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten