• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Erfahrungen mit Tubeless-Reifen

Ich geb hier auf jeden Fall Bescheid, wie es letztlich gelaufen ist. Eigentlich möchte ich nur vermeiden, wieder einen Reifen von der Silka Milch zu befreien. Um das restlos hinzubekommen, hab ich im Sommer 2h+ benötigt. Am Ende funktionierte eine Gummibürste am besten.

Ich hatte mich jetzt doch entschieden, beide Reifen mit neuer Milch zu füllen. Einer mit Silca und einer mit Milkit war auch schwer auseinander zu halten für mich. Der mit Milkit ging sehr leicht zu reinigen, für den Silka Reifen hab ich etwa 2h gebraucht. Jetzt beide Milkit. Und dann die erste Ausfahrt mit neuen Laufrädern, schöner Tag insgesamt.

Ich hatte mich jetzt doch entschieden, beide Reifen mit neuer Milch zu füllen. Einer mit Silca und einer mit Milkit war auch schwer auseinander zu halten für mich. Der mit Milkit ging sehr leicht zu reinigen, für den Silka Reifen hab ich etwa 2h gebraucht. Jetzt beide Milkit. Und dann die erste Ausfahrt mit neuen Laufrädern, schöner Tag insgesamt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das angetrocknete muc-off Dichtmilch Spritzer auf dem Rahmen etc. ganz einfach entfernt werden können. Bei der DocBlue bzw. Stans Milch ging das deutlich schwerer, auf dem Reifen stellenweise überhaupt nicht. Ich habe in beiden Fällen warmes Wasser und Isopropanol verwendet. Jetzt steht noch der Test mit den Skateboard Cleener Gummis aus, wenn mein Vliesboden auf dem Balkon endlich mal wieder trocken ist. Schwalbe hat mit der Verwendung von Stans Milch meiner Meinung nach auf das falsche Pferd gesetzt. Falls sie mit einer Zusammenarbeit mit Dynaplug nachlegen würden, hätten sie wieder einen Joker gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück