Gekauft habe ich das Fahrrad teuer über eine bekannte Internet-Plattform, um dann zunächst vor Ort in der Nähe von Do - immerhin verbunden mit einem Verwandtschaftsbesuch, weil meine Frau aus der Ecke stammt - vom Verkauf zurückzutreten: Verbaut war hinten statt des versprochenen Campa-Schaltwerks ein Huret Svelto und vor allem war die Gabel verzogen (VR hing "krumm"). Dann vor Ort doch noch nach langem Hin und Her (und Zureden meiner Frau, die das Fahrrad einfach nur schön fand) Einigung auf erheblichen Preisnachlass, so dass der Preis jetzt ok und nur das Problem mit der Gabel blieb. Fahrrad auseinander- und wieder zusammengebaut (Ergänzt habe ich das Campa Gran Sport Schaltwerk, damit es zum vorhandenen Umwerfer passt, zeitlich passende Lyotard-Pedale sowie später noch den
Sattel, den ich erst letztes Jahr bei der Veranstaltung an der Radrennbahn in Hannover (übrigens eine tolle Veranstaltung, danke an die Organisatoren) bei vermutlich einem Forumsmitglied gekauft habe und der optisch, aber nicht zeitlich ganz passt, der Rest ist so geblieben, abgebaut habe ich einen furchtbaren Gepäckträger). War eine Schweinearbeit, weil der verstorbene Voreigentümer - das Fahrrad stammte aus einer Entrümpelung - alles (wirklich alles) schön mit Sprühöl konserviert hatte, das natürlich nicht flüssig geblieben war.....und Aceton verbot sich, weil der Lack.... Dann stand das Fahrrad erstmal im Wohnzimmer rum, weil die Gabel..... Das Fahrrad zog immer nach rechts.... Dann entdeckte ich hier vor Ort einen total schrägen Fahrradladen, der auf Nachfrage auch bereit war, die Gabel zu richten. Hat dann "nur" 7 Monate gebraucht - schräg halt - aber siehe da: Top. Fahrrad fährt gerade. Lack heil geblieben. Preis ok.
Das Fahrrad dürfte jetzt bis auf den
Sattel und die
Felgen zeitgenössisch sein: Verbaut sind auf Campa Record (ohne Record) Nabe hinten und Campa Gran Sport Nabe vorne jeweils mit - kam auch schon so -
Mavic MA2
Felgen, was mich nicht stört, da das Fahrrad ja eher als Reiserad aufgebaut ist (Die Zelluloid-Schutz"bleche" waren verbaut, keine Bluemels.) und mE Schlauchreifen für eine Reiserad kein "Muss" sind.
Ausstattung ansonsten:
- Titan Maes Lenker/Vorbau
- Campa Gran Sport Schalterei
- Stronglight SC 57 Kurbelsatz
- Lyotard-weiß jetzt gerade nicht, was für welche-Pedale
-
Felgen Naben wie oben
- Titan Maes Leichtmetall Sattelstütze
- Lucifer 800 Dynamo-/Lichtkombi.
Fotos folgen.