G
Gelöschtes Mitglied 76597
Wieder was gelernt. Danke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist auf dem Rohr eingestanzt.....
hat patria zu der zeit columbus verbaut?
war ja zu der zeit hinter reynolds 531 und vitus, durifort rubis
eher rohre 2. klasse wenn ich mich nicht täusche - zumindest preislich und gewichtstechnisch
Sehr schick. Hier ein Bild von Erich Bautz auf einem Patria WKC Steher
Anhang anzeigen 519221
Und mein Bahnrahmen mit nachträglich modifiziertem Bremssteg hinten. Ich habe übrigens auch noch das doppelte Lottchen für die Straße
Anhang anzeigen 519226
Ganz sicherlich so etwas, wie dieses Rad hier. Die italienische Flagge im Bautz-Emblem deutet ja auf eine Herkunft von dort. Sehr schön und filigran gebaut, super bearbeitet und sehr ordentlich lackiert. Baujahr wohl 1975 (edit: 1976) Schaltwerk, Kurbel und Bremsen * * sind sicher original. Erneuert wurde mal das Cockpit, wobei es 3ttt Lenker und Vorbau erhielt und die Bremshebel getauscht wurden. Vielleicht auch neue Felgen * *...Und bei den Vermietern der FeWo meiner Eltern im Sauerland hing ein Bautz im Schuppen. Das war IMHO ein typischer Italorahmen aus den späten 70ern / frühen 80ern, viel Chrom, dreifarbige Metalliclackierung, aber eben Bautz. Gebaut sicherlich irgendwo anders.
Was man alles im Forum so findetDiese - wesentlich neueren - Aufkleber hatte ich mal bekommen von seiner (Schwieger-)Tochter (???? ich weiß es nicht mehr). Bei Gelegenheit werde ich da aber nochmal mal nachfragen.
Anhang anzeigen 177198
Ich wüsste gern, woher dieses Bild stammt.
Ist immerhin der erste Patria Bahnrahmen den ich sehe, der intakt und in Originallack ist.
Ich kenne sonst nur Rolfs angebrutzelten und meinen Weissgetünchten.
Ist immerhin der erste Patria Bahnrahmen den ich sehe, der intakt und in Originallack ist.
Vorbau/Lenker: Scheeren (Suche übrigens immer noch einen Scheeren-Lenker in 25,4, da das Cinelli SC aktuell zwar immer noch über einen entsprechenden Vorbau, aber nur noch über einen profanen namenlosen Lenker verfügt.)
Fotos folgen wie immer.
Da gebe ich dir Recht. Aufjedenfall ist es ein Berlin und ich würde den wunderschönen Rahmen als einen frühen Paupitz von 1952-53 einsortieren...hier auch von mir ein paar Fotos von einem sehr aufwendigen gebauten Bahnrahmen:
Anhang anzeigen 510173
Anhang anzeigen 510174 Anhang anzeigen 510175 Anhang anzeigen 510176 Anhang anzeigen 510177 Anhang anzeigen 510178 Anhang anzeigen 510179
Aber wer den gebaut hat ?
Evtl. ein Berliner ?