Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Er spricht in dem Buch explizit an, dass das Gluten sozusagen den Darm verstopfen würde und das eben zu höherem Gewicht im Vergleich zum Reis führen würde. Aber der Typ ist Radprofi und kein Ernährungsexperte
Das Buch vermittelt schon gewisse Vorstellungen, wie die Ernährung bei den Tourfahrern des Skyteams im Trainingslager auf Teneriffa (sehr sehr wenig Essen, sehr sehr hart trainieren) und bei der Tour aussieht.
alles WeizenÜber Gluten an sich kann man noch reden. Gibt genug Alternativen: Dinkel, Kamut, Emmer
Also ich finde es durchaus praktikabel, daß Gluten der aktuelle Bullshit-Diät King ist
Als ich meine aktuelle LAG (hat Zöliakie) kennenlernte, gingen z.B. glutenfreie Nudeln gar nicht. Da haben wir im Zweifel zwei Töppe gekocht.
Gesponsert von der HipsterWelle sind die aktuell verfügbaren noch nicht 100% an selbstgemangelten Hartweizenpasta, aber allemal prima essbar.
Und auch die Rennerei auf Reisen ist extrem weniger geworden. (vor einem Dorf-Tearoom in den Yorkshiredales 'ne Tafel vor der Tür:"gluten-free scones". Der Hammer )
Da beschwer ich mich über keinen einzigen Deppen, der da meint mit glutenfreien Brötchen ab und an ginge es ihm vieeeeel besser.
An sonsten, @holobolo, Du hast die Dimension nicht verstanden. Weizen ist nicht das Problem (das zeigt ja sogar Deine Alternativ-Weizen-Aufzählung).
Schwierig sind extremst-ertragsoptimierte Sorten, in hochprozessierter Aufbereitung (bestes Beispiel weisser Zucker) in nicht nachvollziehbarer aber "marktoptimierter" Zubereitung/Mischung. In dieser Reihenfolge. Lieber 404 aus Turboweizen selber verbacken, als SuperDuperBioVollkorn-TK-Brötchen.
Wenn backen interssiert:Lieber 404 aus Turboweizen selber verbacken
Danke für den Tipp, Vaddern hat sich als Chemiker vor ca. 40 Jahren das Hobby Brotbacken zugelegtWenn backen interssiert:
http://www.backenmitvollkorn.de/fachfragen-und-fachinformationen-f12/
Wer selber Bäckt kann ganz viel mir Vorstufen und langer Teigführung erreichen. Vor allem lohnt das auch kulinarsich
http://www.backenmitvollkorn.de/fac...planung-sauerteig-3-stufen-fuehrung-t118.htmlwenn es um 3 zügigen Sauerteig
Da ist Kaffeerrösten doch immer noch erheblich einfacher
Aber durchaus ein guter Tip. Nur wie gesagt, für eine Person lohnt das nicht. Vielleicht mal suchen, obs glutenfreien Sauer gibt
@MaxSchuppenhauer Was willst Du wissen? Dinkel ist ein naher Verwandter des Weizens, und ziemlich genauso glutenhaltig. Für weitere Vergleiche bzgl. der Verträglichkeit gibt es sicher bessere Spezialisten als mich, allerdings werden da wohl auch erheblich genauere Spezifikationen als "Weizen" benötigt. Da sind ja durchaus ein paar unterschiedliche Sorten im Anbau.
Da ist Kaffeerrösten doch immer noch erheblich einfacher
Aber durchaus ein guter Tip. Nur wie gesagt, für eine Person lohnt das nicht. Vielleicht mal suchen, obs glutenfreien Sauer gibt
@MaxSchuppenhauer Was willst Du wissen? Dinkel ist ein naher Verwandter des Weizens, und ziemlich genauso glutenhaltig. Für weitere Vergleiche bzgl. der Verträglichkeit gibt es sicher bessere Spezialisten als mich, allerdings werden da wohl auch erheblich genauere Spezifikationen als "Weizen" benötigt. Da sind ja durchaus ein paar unterschiedliche Sorten im Anbau.
Wie gesagt, google mal Weizen, Lektine, ATI
What is Gluten?Also ich finde es durchaus praktikabel, daß Gluten der aktuelle Bullshit-Diät King ist
Wenn ich das google krieg ich immer nen Arsch voll Quellen wie "Urgeschmack", "Zentrum der Gesundheit", irgendwelche Focus-artikel und all so nen Kram, kurz: nichts brauchbares. Im Bereich von Studien hab ich bisher immer nur gelesen, dass es wohl Leute mit einer Unverträglichkeit gibt, die aber recht selten ist. Meine Recherche spricht also klar gegen den Trend.
"Echte" Zöliakie ist extrem selten, leider aber auch relativ heimtückisch, weil sie initial nicht schnell zugeordnet werden kann, sich aber über die Zeit permanente Schäden am Darm ausbilden. "Erfahrene" Zöliakiker entwickeln durchaus ein Gefühl dafür, welche "Befindlichkeiten" anzeigen, daß da doch wo was drin war.Hauptsächlich Informationen über Verträglichkeit. Ich merke nämlich absolut nichts, wenn ich mal für zwei Wochen Gluten streiche(also mehr Reis und Kartoffeln), dementsprechend bin ich irritiert darüber, wieso sich das doch so stark durchsetzt. Mitläufersyndrom ist natürlich immer ne Möglichkeit.
Wer von hie das Buch in den letzten 2 Stunden bei amazon gebraucht gekauft?So schreibt Geraint Thomas in seinem Buch
Das kann man jetzt so oder so interpretieren und entsprechend reagieren.Die Frage ist was man sich langfristig damit antut. Es kommt auch immer auf das Maß an. Jemand der hin und wieder Weizen konsumiert, hat sicher ein anderes Risiko als die mehrfach täglich Gruppe.
Der Übergang ist ja weit fliessend.man muss sich ja nicht gewaltsam die Gesundheit kaputtmachen so wie mit billigem Fleisch etc. zusätzlich.