• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ernährung

AW: Ernährung

Der Trend geht wieder dazu hin, drei Mal am Tag zu essen (soweit ist die DGE e.V. noch nicht).

Wenn man ständig ist, dann hat die Bauchspeicheldrüse immer schön was zu tun. Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn diese nach vielen Jahren schlapp macht.

3 * am Tag essen, mind. 5 Stunden sollten zwischen den Mahlzeiten liegen. Damit fahre ich sehr gut, habe von 90 auf 70 Kg abgenommen und halte mein Gewicht über ein Jahr.

Grüße
Steve

Wenn man ständig ist, dann hat die Bauchspeicheldrüse immer schön was zu tun. Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn diese nach vielen Jahren schlapp macht.

Ob jetzt das Pankreas oder der Magen-Darm-Trakt schlapp macht ist doch egal, oder? ;). Persönlich komm ich mit 5 Mahlzeiten besser zurecht als mit drei, würd da die Zeit zwischen den Mahlzeiten nicht überleben :rolleyes:.

Ob jetzt das Pankreas oder der Magen-Darm-Trakt schlapp macht ist doch egal, oder? ;). Persönlich komm ich mit 5 Mahlzeiten besser zurecht als mit drei, würd da die Zeit zwischen den Mahlzeiten nicht überleben :rolleyes:.
Hm, man kann sich so oder so gewöhnen. Ich esse manchmal den ganzen Tag nichts, nur abends, auch daran gewöhnt man sich innerhalb von 3-4 Tagen. Die Rückgewöhnung ist übrigens genauso schwierig - was ist besser? Keine Ahnung, Coppi hat angeblich jedenfalls während dem Training und bei Rennen nichts getrunken (!) und gegessen, war damals "in".
Zu hohe Nährstoffdichte bei zuwenig Ballaststoffen ist auf alle Fälle nicht gut.

Keine Ahnung, Coppi hat angeblich jedenfalls während dem Training und bei Rennen nichts getrunken (!) und gegessen, war damals "in".

Nana:

Coppi_Bartali.jpg

Aber stimmt schon, damals war trinken ein Zeichen der Schwäche, Coppi war einer der ersten, der belegte Brötchen dabei hatte. ;)

Hallo Geradinger,

und wie machst Du es dann nachts? Stehst Du auf um etwas zu essen?

Oder hälst Du es da 10 Stunden ohne etwas zu essen aus?

Grüße

Steve

Man sollte vielleicht mal darauf hinweisen, der Fredersteller obige Regeln hier in einem RR-Forum als "sportlergerechte Ernährung" vorgestellt hat, dafür sind sie aber auf jeden Fall weitgehend verfehlt.

Zum Zweck des BB mag ja das eine oder andere brauchbar sein, da ist es vielleicht auch normal dass man Kreatin usw. schluckt, hier paßt das aber nicht hin.

Zurück