• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erstes Fazit nach 4 Wochen und ...

ma_ze

Neuer Benutzer
Registriert
14 April 2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
... knapp 750 km ;-)

Na ja, einige von den Vielfahrern werden sicherlich sagen ist doch nix ... aber wenn ich so höre, dass hier einige Leute schon im April gute 4-stellige Kilometer haben :eek: wow ... Respekt

Aber deswegen bin ich ja nicht aufs Rad gestiegen. Mir hat Radfahren schon immer viel Spass gemacht und mit nem RR tut es das gleich doppelt!!!

Nach 4 Wochen, mehr oder weniger regelmäßigem Fahren - es macht immer noch und vor allem immer wieder Spass loszulegen.

Dabei sind ganz unterschiedliche Streckenlängen von knapp 30 bis 130 km pro Ausfahrt dabei, je nach Lust und Laune :) mal mit, mal ohne Berge

Grossen Spass macht es auch immer, wenn man unterwegs super nette Leute trifft ;)

Würde mich freuen, wenn auch andere ihre ersten Erfahrungen (4 Wochen, erste 100 Tage - ganz egal) posten würden.

Also allzeit gute Fahrt

Martin
 
AW: Erstes Fazit nach 4 Wochen und ...

Also ich hab mein RR jetzt ziemlich genau 2 Monate und bin nur 380km gefahren :(

Die aber in gut 2 Wochen, neben dem arbeiten doch eigentlich schon ganz gut..wären bestimmt schon etliche mehr, aber wie es halt so kommt, hatte ich nen 2 wöchigen lehrgang,da konnte das RR nicht mit und dann, jetzt kommts, bekomm ich auch noch die windpocken mit 22 jahren ;) tja, da lag ich erstmal 3 wochen flach :( aber jetzt komm ich gerade von meiner ersten "tour" wieder ;) ziemlich genau 50,49km :D
und ich kann jetzt schon sagen: RR-fahren ist genau mein ding, gefällt mir viel besser als MTB, obwohl das manchmal auch richtig spaß macht..

und das RR fahren macht mir sogar soviel spaß, dass ich das uralt gerät von meinen alten herrn mal auf vordermann gebracht habe ;) ein ca. 18 jahres giant speeder lite :) und das fährt echt gut :)
 
AW: Erstes Fazit nach 4 Wochen und ...

Hallo! Ich bin im April auch nur 1250 Km gefahren. Ich hätte eigentlich noch mehr fahren wollen aber ich hatte auch noch viele andere Dinge zu erledigen und die Schule kommt ja auch noch dazu. Mach weiter so, ich habe vor 6 Monaten angefangen und bin erst 3500 Kilomter gefahren. Andere sind da besser aber man sollte langsam machen und nicht übertreiben. Alles zu seiner Zeit. Die Steigerungen merkt man zwar erst nach einiger Zeit aber man merkt sie....


Grüße, Turion
 
AW: Erstes Fazit nach 4 Wochen und ...

Finde ich nett
Ich bin im April auch nur 1250 Km gefahren.

vor allem das 'nur' :rolleyes:

Aber motivieren tut das schon irgendwie ... kann ja mal ein Ziel sein, so in einem Monat 1000 km zu fahren :lol:

Muss ich mir mal für den Juni vornehmen ... mit den Feiertagen könnte das klappen :D

Andere sind da besser

Tja. es gibt immer eine(n) Bessere(n) - da muss man mit leben ... :)

Aber echt Respekt !!!

Grüße

Martin
 
AW: Erstes Fazit nach 4 Wochen und ...

Hi,

beruhig Dich, ich habe die 1000 auch noch nicht voll. Habe zwar Urlaub und Krankheit als Entschuldigung für einige Trainingsfreie Tage, hätte die 1.000 aber auch gerne schon voll.

Aber wenn Du auch nur aus Spaß an der Freude fährst, ist das doch in Ordnung!
 
AW: Erstes Fazit nach 4 Wochen und ...

hab meinen neuen renner jetzt (genau morgen) 5 wochen - bisher 1600 km draufgefahren, 8 kilo runtergefahren und knapp über 60 stunden am renner verbracht.

in ca. 1 stunde fahr ich von der arbeit heim - eine schöne 120 km tour durch das tullnerfeld / st. pöltner-land (alles in niederösterreich) :)
 
AW: Erstes Fazit nach 4 Wochen und ...

Glückwunsch, und immer schön weiter machen...bzw. weiter radeln, gell :eek: :)

Letztes WE war ich fleißig, 450Km Rad + 15Km gelaufen :rolleyes: , dieses Jahr fast die 5.000Km abgerollt :o und 1300 gerannt :D
 
AW: Erstes Fazit nach 4 Wochen und ...

Ich bin selbst seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines neuen Rennrades habe mir nach langem Überlegen ein Bulls Desert Falcon Sport mit Ultegra Ausstattung geholt und genieße seitdem meine Ausfahrten.
Ich komme aus München und meine längste Tour waren bis dato 85 Kilometer mit etlichen Steigungen.
Insgesamt habe ich bis jetzt ca. 300 KM in den Beinen und es macht mir Riesenspaß. Anfänglich war ich schon etwas entmutigt, als ich hier von den "Profis" Kommentare gelesen habe.
Ich bin allerdings vielfältig am Leben interessiert und nochdazu selbstständig, außerdem habe ich eine Familie mit Kind.
Es wäre für mich schon zeitlich unmöglich jeden Tag 100 KM zu fahren.
Wenn ich höre das jemand schreibt er hat im April "nur" 1250 Kilometer zustande gebracht muß ich schon etwas schmunzeln das ist schon ein heftiger Schnitt pro Tag ohne Unterbrechung 41 Kilometer:confused:
Nichts desto trotz ich machs aus Spaß an der Freud und lerne meine Umgebung ziemlich gut kennen und nebenbei habe ich auch schon 2 Kilo abgenommen.
Viel Spaß weiterhin
Jens
 
AW: Erstes Fazit nach 4 Wochen und ...

Hallo 2007starter,

nur nicht kirre machen lassen. Hier im Forum fahren ein paar leute rum, da muss ich als Psychologe fast von Sucht reden (was heisst hier fast...).

Solange man mind. 2-3 mal pro Woche mind. eine Stunde auf dem rad sitzt, kann man sich Rennradfahrer nenen. Ist jedenfalls meine Meinung. Du hast allerdings bessere Ausreden für fehlenden trainingsfleiß als ich...bei mir ist es nur Faulheit...
 
AW: Erstes Fazit nach 4 Wochen und ...

Anfänglich war ich schon etwas entmutigt, als ich hier von den "Profis" Kommentare gelesen habe.

Wenn ich höre das jemand schreibt er hat im April "nur" 1250 Kilometer zustande gebracht muß ich schon etwas schmunzeln
Jens

Hi Jens,

genau so sehe ich das auch, hab zwar keine Kids zu Hause aber normalerweise mindestens einen 12-xx Stunden (Arbeits)Tag ...

Was ich schön finde ist, dass hier jeder gehört wird, Tips bekommt von den Profis und auch der Humor nicht zu kurz kommt ... man muss nur damit umgehen können :rolleyes:

Und im April "nur 1250 km" ist doch klar ... der Monat hatte doch nur 30 Tage :D ... aber ich will nicht lästern ... ich muss meinen ersten tausender Monat auch erst mal schaffen (suche mir dafür aber einen mit 31 Tagen aus - mindestens ;)

Frohes Fahren auf jeden Fall und nie den Spaß dabei vergessen

Martin
 
AW: Erstes Fazit nach 4 Wochen und ...

Jaja lästern hier.... :aetsch: Und die 1309 Km(es waren doch etwas mehr) im April mit 15 (ist ja kein Kunststück, stimmts bikerdom.... :rolleyes:
Aber jeder fängt mal klein an. Ich bin Anfangs auch nur 500 Km max. im Monat gefahren. Dann wurde aber das Wetter besser und die Tage wurden länger. Da fährt man nun mal mehr. Ich habe denke ich spätestens Ende des Monats 4000 Km abgrollt. Fürs Laufen bin ich aber nicht so gut gebaut (siehe Fotos) :aetsch:
 
AW: Erstes Fazit nach 4 Wochen und ...

Hi Jungs,
als ich muß zu meiner Ehrenrettung sagen, daß die 300 KM an 4 Tagen gefahren wurden.
Wenn es mir gelingt mich öfter mal für eine Tour freizuschaufeln schaffe ich pro Monat auch bestimmt mehr. Fahre jetzt am Wochenende mit Familie nach Südtirol ins Ahrntal habe vor am Samstag auch ne ordentliche Tour zu fahren!
Ich knacke schon auch noch die 1000er Grenze spätestens im August wenn ich 2 Wochen am Gardasee bin!
Den Suchtfaktor kann ich nur bestätigen in Gedanken plant man immer schon die nächste Ausfahrt!
Gute Fahrt
Jens
 
Zurück