• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder abwärts

So ein Mist :mad: Ich hatte mich heute schon auf eine schöne RR-Runde nach Feierabend gefreut. Eben kam der erste Schauer runter.
Damit hat sich wieder alles erledigt.
Bei uns ist es noch trocken und die Sonne soll gleich raus kommen. Regen ist erst für den Nachmittag angesagt. Ich setz mich gleich aufs Crossrad und fahr ne Runde über die Feldwege und in den Wald. Hab ich richtig Bock drauf.:) Rennrad kann ich momentan nicht mehr sehn.

Berlin: Sonne, blauer Himmel, ca. 20 °.. allerbestes Wetter, ich schaffe es aber nur bis in den Park :)
freue mich wie immer auf eiskalte sonnige Herbsttage, der Wetterfrust trifft mich regelmässig erst so ab Februar.

Berlin: Sonne, blauer Himmel, ca. 20 °.. allerbestes Wetter, ich schaffe es aber nur bis in den Park :)
freue mich wie immer auf eiskalte sonnige Herbsttage, der Wetterfrust trifft mich regelmässig erst so ab Februar.

Genau so geht es mir auch...freue mich wieder mit dicker Jacke und Stiefeln im Wald spazieren zu gehen und die Atemluft sehen zu können. Außerdem gefällt mir Herbstmode am besten...Strick-Cardigans, Parker, Trenchcoat, Stiefeletten, Halstücher....soll ich weitermachen? :D:D

Ach ja die Herbstmode :) die habe ich bislang etwas vernachlässigt, sieht aber oft gut aus, stimmt! Besonders im Zusammenspiel mit dem farbenfrohen Herbstlaub. Ich muss mir da noch was überlegen, laufe ja meistens in schwarz rum :) Macht übrigends auch gerade mit dem Rad Spass, ich habe zwar noch kein Mtb, aber so ein Trekking Teil mit breiten Reifen, unkaputtbar, mein Trecker quasi, damit fahre ich gerne mal im Wald rum.

Genau so geht es mir auch...freue mich wieder mit dicker Jacke und Stiefeln im Wald spazieren zu gehen und die Atemluft sehen zu können. Außerdem gefällt mir Herbstmode am besten...Strick-Cardigans, Parker, Trenchcoat, Stiefeletten, Halstücher....soll ich weitermachen? :D:D

Boah....was habt ihr denn eingeworfen. Das ist ja krank :D
Obwohl...nach Stiefeletten könnte man tatsächlich langsam ausschau halten.

Joa...auf Cyclocross hätte ich auch Lust. Hab aber keins :rolleyes::(
Ein Cyclocross hab ich auch nicht. Das ist son Cross/Trekkingrad, aber mit ner sehr sportlichen Sitzposition. Für Feldwege und Waldautobahnen ist das schon OK. Und mit der 3-fach Kurbel kommt man auch noch steile Stiche hoch, wo man ein Cyclocross schon tragen müsste. Ist übrigens ein CUBE.

Ich habe ein Stevens 662 mit 3 fach und Federung vorne, da komme ich auch wirklich jeden Berg hoch, aber erst, wenn der Umsetzer wieder i.O. ist :) Das Rad ist knallrot, da muss ich mir noch überlegen, wie ich das mit der Herbstmode in Einklang bringe....
werde mich mal bzgl. der Farben beraten lassen :) :) Mache dann ggf. auch ein Bild!!

Bin übrigens heute meine Runde durch den Wald gefahren. Hat Spass gemacht mal was anderes zu fahren als immer Strasse. Ich brauch MTB Schuhe und Pedale. Momentan fahre ich noch mit Bärentatzen und Turnschuhen. Mal sehe, nächsten Monat schlag ich irgendwo zu und hol mir solche Teile:) . Mit Turnschuhen ist das nicht so der Hit.

Bin übrigens heute meine Runde durch den Wald gefahren. Hat Spass gemacht mal was anderes zu fahren als immer Strasse. Ich brauch MTB Schuhe und Pedale. Momentan fahre ich noch mit Bärentatzen und Turnschuhen. Mal sehe, nächsten Monat schlag ich irgendwo zu und hol mir solche Teile:) . Mit Turnschuhen ist das nicht so der Hit.

Ich hab mir die "Wendepedale" besorgt. D.h. eine Seite Bärentatze, die andere SPD. Hab ich bei iibä für 16.- bekommen.
Die MTB Schuhe haut Chainreactioncycles ziemlich günstig raus. Hab meine Diadora "Boote" (Gr.50):) für 43.-Euros letztes Jahr bekommen.

Übrigens freu ich mich dieses Jahr so auf das miese Herbstwetter, wie nie zuvor.
Ich hab mir nähmlich unterm Jahr eine Stahlgurke zugelegt, die jetzt startklar in der Garage steht.
Brauch nur noch ein ordentliches Licht vorn dran.

Hab dieses Jahr auch endlich mal meine Winterausrüstung komplett. Hatte die beiden Vorjahre nie ne ordentliche Winterhose, jetzt hab ich endlich eine geschenkt bekommen. :D Irgendwie hab ich mir alles zusammengekauft, nur die Hose fehlte immer.#
Jetzt noch nen "Löffel" (=Schutzblech) kaufen und eigentlich auch noch Kette + Kasette. Denke ich fahr die Kette jetzt noch bis kurz vor Weihnachten auf dann gibst was neues.

Ich hab mir die "Wendepedale" besorgt. D.h. eine Seite Bärentatze, die andere SPD. Hab ich bei iibä für 16.- bekommen.
Die MTB Schuhe haut Chainreactioncycles ziemlich günstig raus. Hab meine Diadora "Boote" (Gr.50):) für 43.-Euros letztes Jahr bekommen.
Solche Teile hab ich hier liegen. Sind nahezu neu. Wer die für kleines Geld haben möchte kann mir ne PN schicken.

Hab dieses Jahr auch endlich mal meine Winterausrüstung komplett. Hatte die beiden Vorjahre nie ne ordentliche Winterhose, jetzt hab ich endlich eine geschenkt bekommen. :D Irgendwie hab ich mir alles zusammengekauft, nur die Hose fehlte immer.#
Jetzt noch nen "Löffel" (=Schutzblech) kaufen und eigentlich auch noch Kette + Kasette. Denke ich fahr die Kette jetzt noch bis kurz vor Weihnachten auf dann gibst was neues.
Kauf Dir die SKS Radesblades long. Die sind wirklich klasse. Und die Stahlzungen an den Bremsachsen kannst Du immer am Rad lassen, die stören überhaupt nicht. Dann kannst Du bei Bedarf ganz schnell die Schutzbleche aufstecken.

Zurück