• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder abwärts

Nach einem verregnetem Samstag und einem sehr stürmischen, aber sonnigen Sonntag, ist hier nettes Sommerwetter angesagt :) Kein Regen, angenehme 25 - 27 Grad, ein bisschen Wind, Sonne, zeitweise Wolken...Aber morgens ist es schon dunkler und abends bleibt es nicht mehr so lange hell :(
 
Na ja, das dauert ja noch ein bisschen. Bis dahin...Das schöne Wetter nutzen und die Speicher mit schönen Erinnerungen an den Sommer auffüllen, damit der Winter nicht so dunkel wird :)
 
Es geht um Extreme?
Ja?

Dann kann ich gegenhalten: winter, minus 12 Grad, eisiger wind, und in der Gruppe ne 36 km Mtb Tour gemacht....

Geil!

Nicht gefroren, weils Gaaas gegeben, aber:
In so einer Situation fühlt man sich sehr, sehr wohl, in einer Gruppe zu sein.

Auch anhalten, in normalem Terrain, da hat man das gefühl, es ist lebensfeindlich(weil die Kälte schnell in einen kriecht).

Alleine ists noch was anderes.
erinnere mich an viele Touren alleine mit Mtb...30, 40 Km...wenn man dann alleine im Wald steht, es verdunkelt sich, fängt an zu schneien, ist eh minusgrade......krass.
Umso besser schmeckt zuhause der Kaffee!:daumen::bier:

Hachja, ich bin auch schon bei Minus 14 grad oder so losgefahren, bei schnee, hab mir gedacht schwingste dich auf dein Trekking rad, und fährst mal 120km nach Duisburg ;D solang hab ich noch nie gebraucht... in Düsseldorf wurde es dann schon dunkel, kurzer "einbruch" ... bei dem die finger so unglaublich kalt wurden, das die schmerzen schon zu krass waren.. war bestimmt 8 Stunden unterwegs :D
 
Heute schon die ersten Herbstgrüsse des Wetters, 102Km, ab Km60 leichter Regen bis nach Hause, dabei recht windig aber immerhin kam der Wind von hinten. Trotzdem ne schöne Runde, wäre gerne noch länger gefahren, aber jetzt drinnen bei ner Tasse Kaffee ist es auch schön.....
;)
Grüsse
Michael
 
Wir hatten heute den ganzen Tag Sonnenschein und warme 25 Grad. Eigentlich optimales Wetter zum RR-Fahren, wenn nicht wieder dieser
starke Wind gewesen wäre. Das hat mir wieder alles vermiest :(
 
So... jetzt kommt der Herbst mit schnellen Schritten. Die ganze Woche ist Regen angesagt und heute hatten wir zum ersten mal unter 10 Grad,
um genau zu sagen 8 Grad ***bibber***. RR-Fahren hat sich somit vorerst erledigt.
Heute und Samstag ist dann erstmal Laufen angesagt und für Freitag und Sonntag hole ich das Crossbike aus der Garage.

Langsam kann man sich wieder mit dem Gedanken vertraut machen, das RR auf Rolle zu fahren. Darauf habe ich eigentlich überhaupt keine Lust,
aber immerhin noch besser, als gar kein RR-Fahren.
 
Heute in langer Hose und Jacke gefahren:(, viele schöne warme Tage kommen wohl nicht mehr. Aber solange noch kein Schnee liegt wird gefahren:)
 
Knielinge, Langarmtrikot, Handschuhe mit Fingern, Füsse frieren - ja, der Herbst ist da.
Trocken isses. Aber windig....
Gestern war es schon sehr kühl, der Rest der Woche sollen es immerhin noch 16 - 17 Grad werden und dabei trocken bleiben.
Meine Knie und Ellbogen habe jetzt wohl zum letzten mal die Sonne auf dem RR gesehen :(
Ich bin wieder im Fred...
Jetzt darf ich knatschen... :D
 
Ein paar schöne Tage kommen bestimmt noch. Ab Donnerstag soll es hier schon wieder etwas angenehmer werden. Ich freu mich aber auch schon auf die Crosserfahrten durch die Wälder.:) Freitag werde ich die erste davon unternehmen.

Donnerstag Abend ist bei uns ne Fahradnacht durch die City. Da gehts hinter nem Partywagen auf abgesperrten Strassen durch Düsseldorf, mit Rheinufertunnel, Kö und allem drum und dran. Hoffentlich ist es da trocken.

Partyyyyyyyyyy!!!!!!!!!:D
 
Was les ich da? Ihr jammert schon Mitte August über Kälte und Dunkelheit? Ihr seid ja Mimöschen :p Der Sommer war doch wettertechnisch einfach der Wahnsinn.. Ich weiss zwar noch immer nicht wieso und warum aber in den ersten 3 Augustwochen haben sich bei mir (auch dank der Ferien) 1500km RR angesammelt. Alles in Kurz-Kurz und mit nur einem einzigen Schauer, der mich erwischt hat. Wind hielt sich auch in Grenzen.

Also ehrlich, ich fand diese Hauptsaison bis auf den verspäteten Start extrem gut. Die paar wenigen schlechten Tage kann man auch als Ruhepause nutzen.

Und jetzt ab in die Nebensaison. Wäre jetzt Winter, würde ich mich über die 14°C von heute freuen, also kann ich mich auch gleich aufs Rad schwingen, anstatt die Gelegenheit verstreichen zu lassen. Der Wind hats zur Zeit schon ganz schön in sich, aber zuhause rumsitzen ist für mich die schlechtere Alternative. Sieht eben jeder anders ;)
 
Gestern war Paaaartyyyy in Düsseldorf. David Guetta vom Partywagen.:D Bei der Radnacht waren 4700 Leute unterwegs!!!!! So was hab ich noch nie gesehen. Das war ein Feld von einigen km Länge. Und alle Ampeln waren auf grün:) . Wir sind über Strassen die normalerweise für Bikes tabu sind, wie die Rheinbrücken oder der Rheinufertunnel. Nur, ein Fahrad hätte man über weite Strecken nicht gebraucht. Es ging oft nur im Kriechgang vorwärts.

Könnte sein dass das die erste und auch gleich die letzte Veranstaltung dieser Art war. Die Ordner waren deutlich überfordert und die Bullen waren genervt. Es sollte immer links ne Gasse frei gehalten werden. Aber bei dermaßen vielen Leuten ist das kaum noch zu machen.
 
So ein Mist :mad: Ich hatte mich heute schon auf eine schöne RR-Runde nach Feierabend gefreut. Eben kam der erste Schauer runter.
Damit hat sich wieder alles erledigt.
 
Zurück