• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder aufwärts!

Wir leidgeprüften Radfahrer sollten nicht den Kopf hängen lassen. Gehen wir doch einfach mal von der Tatsache aus, dass sich die warmen Frühjahrs- und Sommermonate nach hinten verschieben.
Was dann natürlich in erster Linie für uns bedeuten würde, dass wir bis in den späten November hinein, mit kurzer Hose und kurzärmeligen Trikot fahren können.
Ist ja auch nicht schlecht :)
Mit Licht am Rad, weil's früh dunkel wird....Werden ab Juni nicht die Tage wieder kürzer?;)

Schönster Tag der Woche. Nur Nieselregen.... Windböen mit Stärke 5.... Mein Puls ging aufwärts. :D immerhin etwas. Und gleich fröhliches putzen
image.jpg

200 Meter zum Kino rüber, die Karten für heute Abend abholen. Hatte hin mit dem Gegenwind zu kämpfen, konnte dafür die Höhenmeter zur Kasse mit dem Lift überwinden und mich oben direkt noch mit Espresso für den Rückweg stärken. Alles in allem eine gelungene Runde für den Dauerregen.

Habe heute in Düsseldorf beim Tennisturnier gesessen.
Ohne Scheiss..... Winterblouson an + gezittert.
Match mit deutscher Beteiligung nicht zuende geschaut - die Wackelei (frieren/zittern) beim sitzen war genug.

UNGLAUBLICH !!

Winterjacke ist wieder draußen, bin heute mit Mütze und Handschuhen draußen rumgelaufen:D.

naja, aber letztes Jahr war ich auch noch im Oktober an schönen Tagen mit dem Rad draussen... wobei bei mir alleine das Wort Oktober schon fast Depressionen auslöst, schüttel...

Regenpause genutzt um mal etwas länger auf die Arbeit zu fahren, einstellige Temperaturen

Es ist wirklich grauenhaft. Heute ist es noch kälter und es soll fast den ganzen Tag schütten.:(

Ich muss heute mein Rad putzen, bin in den Regen gekommen. Und morgen muss es sich ja präsentieren können :D

Für sowas hab ich ein 2. Rad mit Race Blades long

Die nützen leider auch nicht viel was den Dreck an Sattelrohr und Tretlager (s. Tobiex68' Bild) angeht wie ich diese Woche feststellen musste. Nach der Fahrt (bei einer Zigarette :eek:) mit dem LIDL-Drucksprüher drüber und einmal abwischen geht ja schnell. Im Keller noch schnell die Kette mit WD-40 und Öl behandelt und auf gehts zur nächsten Regenfahrt. ;)

aber ich dachte hochdruckreinger sollte man meiden...:confused:

Auf Lager und Achsen sollte man nicht direkt draufhalten, ansonsten Kaltreiniger und ab geht´s !
Aber ehrlich gesagt dusche ich auch nicht mit´m Kärcher - insofern wird mein Radl auch pfleglich behandelt. ;) ( ... Babyfeuchttücher - you know !

Es ist wirklich grauenhaft. Heute ist es noch kälter und es soll fast den ganzen Tag schütten.:(
Ich habe am Sonntag einen Triathlon in Hagen.:mad: Starker Wind, Starker Regen, aber das Schlimmste, Temperaturen um die 7 C°.

Ich überlege schon, wie ich das bewerkstelligen soll. In der Wechselzone erstmal ne Viertelstunde Klammotten anziehen?:D

Zurück