• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder aufwärts!

Auf Lager und Achsen sollte man nicht direkt draufhalten, ansonsten Kaltreiniger und ab geht´s !
Aber ehrlich gesagt dusche ich auch nicht mit´m Kärcher - insofern wird mein Radl auch pfleglich behandelt. ;) ( ... Babyfeuchttücher - you know !

Pumpe das Ding immer auf knappe 2Bar auf und achte drauf Lager, Naben und Kette nicht zu treffen. Babytücher geben dem ganzen dann den letzten Schliff...

Im Wasser oder auch auf dem Rad, ansonsten mal in einem Triforum nachfragen

Wassertemperatur.

Gilt, wie gesagt nur für die OD. Bei einer Mitteldistanz liegt die Neo-Grenze höher. Kenne ich aus dem Kopf aber nicht.

Ich werde einfach alles in die Tasche packen, was ich gebrauchen könnte. Handschuhe, Überschuhe, Jacke etc. Da brauch ich eigentlich kein Tria-Forum für.

Ich wollte nur mal mein Leid kundtun.:(;)

Ich habe am Sonntag einen Triathlon in Hagen.:mad: Starker Wind, Starker Regen, aber das Schlimmste, Temperaturen um die 7 C°.

Ich überlege schon, wie ich das bewerkstelligen soll. In der Wechselzone erstmal ne Viertelstunde Klammotten anziehen?:D
Für mich wäre das klar. Ich würde das Ding absagen. Bin früher bei so nem Wetter auch kein Rennen gefahren.

[quote="kunda1, post: 2792815, member: 29446"]Die nützen leider auch nicht viel was den Dreck an Sattelrohr und Tretlager (s. Tobiex68' Bild) angeht wie ich diese Woche feststellen musste. Nach der Fahrt (bei einer Zigarette :eek:) mit dem LIDL-Drucksprüher drüber und einmal abwischen geht ja schnell. Im Keller noch schnell die Kette mit WD-40 und Öl behandelt und auf gehts zur nächsten Regenfahrt. ;)[/quote]
Geht mir mir dabei auch weniger um das Rad als um mich. Ich mag es nicht sonderlich nen nassen Hintern zu kriegen und mir den Siff durch das VR ins Gesicht zu schleudern. Das kann man mit den Raceblades long vermeiden.

Es gibt so sch.... Jahre, die sind ein beinahe Totalausfall. Hab ich schon öfter erlebt, leider. Ich kann mich erinnern das Sommer schon mal komplett ausgefallen sind. Dieses Jahr scheint so ein Jahr zu sein.
Wie lange fährst du denn schon Rad,das du dich an solche Sommer und Jahre die komplett ausgefallen sind,erinnern kannst?
:idee:
Gruss
Michael

Also diese Wetterberichte sind derzeit wirklich ein Witz. Ich achte drauf wie ein Bekloppter, weil ich mal 2-3 Tage eine Tour fahren möchte und die ändern sich praktisch stündlich. Und am besten, überhaupt nicht drauf hören, sonst kommt man gar nicht aus dem Haus. :confused:
Mach dir mal die Agrarwetter-App aufs Smartephone....
Gruss
Michael

Vieleicht schon länger als Du lebst?:D 1982 hab ich mein erstes Peugeot bekommen.
:D
Hörte sich so an als ob du schon 80 oder 90 bist,ich fahre seit 1989 richtig Rennrad,das Staiger das ich in der Jugend bekommen habe war eben meistens nur von A nach B fahren,aber seit 1989 ist das das bisher schlechteste Frühjahr,nur 1999 war es ähnlich,mit vielen Regentagen,damals auch der zweithöchste Bodenseepegel mit Hochwasser seit Beginn der Aufzeichnung.....
Finde das gefühlte Wetter ist relativ,aber wenn die Temepraturen mal so langsam gegen die 30 Grad steigen würden,hätte ich nichts dagegen.....
Gruss
Michael

:D
Hörte sich so an als ob du schon 80 oder 90 bist,ich fahre seit 1989 richtig Rennrad,das Staiger das ich in der Jugend bekommen habe war eben meistens nur von A nach B fahren,aber seit 1989 ist das das bisher schlechteste Frühjahr,nur 1999 war es ähnlich,mit vielen Regentagen,damals auch der zweithöchste Bodenseepegel mit Hochwasser seit Beginn der Aufzeichnung.....
Finde das gefühlte Wetter ist relativ,aber wenn die Temepraturen mal so langsam gegen die 30 Grad steigen würden,hätte ich nichts dagegen.....
Gruss
Michael
Du kannst von dem Wetter bei Euch auch nicht auf das Wetter im tiefen Westen schliessen. Das Ihr da unten das bessere Wetter habt, mit weniger Totalausfällen, ist mir bekannt. Wir am Niederrhein (und in NRW allgemein) leben aber leider in nem Regenloch. Hier sind verregnete Sommer eher die Regel als die Ausnahme.:(

Iiiiihhhhh, gerade im WDR. Im Sauerland hat's geschneit. Sah hübsch aus..... Aber im Mai?!!!!!! DidiZ da war dann auch der Frost-Frust

Zurück