• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder aufwärts!

Heute früh um 06:40 h mit dem Crossbike und Regenklamotten zu meiner 43 km Hausrunde aufgebrochen. Die Nacht über hat´s mal wieder ordentlich geregnet, somit standen die Strassen gut im Saft. Der Wind war mässig bei 5 bft und die Temperatur lag um diese Zeit schon bei 10,3 Grad.

Auf meiner Tour ist mir mit Erschrecken aufgefallen, dass die Wege zum Teil mit grossem und kleinem Geäst und anderem Baumzeugs schon fast zugeschüttet sind.
Und auf manchen Wegen waren unendlich viele kleine Nacktschnecken unterwegs. Oh Gott :eek: Diese Zustände kenne ich doch nur vom Herbst :eek:
Also, mein Fazit: Frühjahr und Sommer sind definitiv ausgefallen.

Wettervorhersage bei uns in BW:
Sonntag > Regen 8°C
Montag > Regen 12°C
Dienstag> Regen, 16°C

und das nennt sich Frühjahr/Sommer 2013

Und das Schlimmste, die Heizung ist immer noch eingeschaltet:(

Hurra am Mittwoch vorerst kein Regen

Wir sollten uns damit abfinden das Frühjahr und Sommer dieses Jahr ausfallen. Das wird nix mehr. Ist eben die Klimaerwärmung.:rolleyes:

copy_of_truebsal-blasen.gif

:p:D

Mir reichts. Ich fahre morgen. Und wenn ich nen Regenschirm mitnehme.... Kann ja nicht wahr sein, dass das Wetter mir das Jahr versaut.... :D

So hab ich es heute morgen auch gemacht und bin mit nem Forumskollegen eine 45er Regenrunde gefahren.
Hab einfach zu wenig Zeit auf besseres Wetter zu warten.

Watt mutt, dat mutt.

Bei uns sieht's richtig gut aus, morgen soll es kurzfristig aufhören zu regnen. (Für'n paar Stunden.)

Während du von Klimaerwärmung sprichst, denke ich es kommt eine Eiszeit:mad:.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, es ist ja bald Juni.

genau, das Wettergeschehen ähnelt ein bisschen dem in 2010 (vom ausgefallenen Frühjahr 2013 abgesehen). immerhin gabs da Juni/Juli mal 5 Wochen Sommer. allerdings ist der August dann gleich wieder abgesoffen.

bei hier nur noch 2-3 Monate mit angenehmen Temperaturen kann man Radfahren bald als Wintersportart klassifizieren...

wettertechnisch ist das hier in D. die letzten Jahre echt ne Strafe, scheint so, dass sich Politik und Wetter angleichen...

Es geht doch aufwärts. Heute Dauerregen und unter 10 Grad, morgen bei uns kein Regen und 20 Grad am Nachmittag. ;)

Bin heute 110 Km gerrrrrollt, einfach los, regen Horrorwarnung zum Trotz!
Und...bin die ganze Tour schöööön trocken geblieben!:D

sah überall fette, dunkle Wolken, da kam richtig was runter, aber immer in meinem Lee(Windabgewandte Seite).

War sehr geil, zt hatte ich "SONNE" (das ist ein hier seltenes Phänomen, es beschreibt, wenn keine Wolken den Himmel verdecken(Ja, das gibt's; selten!), und die Strahlen des Sternes Sonne die Erde frei erreichen!).
Um mich herum dabei wohl überall Starkregen.
Auf dem Rückweg die letzte halbe Stunde bissi Niesel, eher nebel, gaanz fein.

Tolle Tour, man muss mitnehmen, was man kriegt!:daumen::bier:

Real haben wir hier 2-3 warme, helle Monate...
Juno, July, und je halben Mai, und halben August, wenn überhaupt.

Zurück