• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure CX-Räder und Gravelbikes (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier auch nochmal :D
Rose Pro DX Cross - Eigenbau.
Kosten: 586,- €
Gewicht: 10,6 kg
Crosser.jpg
 
Bitte keine Kommentare zum Pizzateller, habe es erst ein paar Tage und fahren war mir wichtiger, als das Ding zu entfernen ;)
 

Anhänge

  • Inflite8.JPG
    Inflite8.JPG
    202 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
@Claw Wie zufrieden bist du mit dem CAADX ?
Solala, das Rad habe ich als Schnäppchen gekauft, sonst hätte ich es vielleicht nicht genommen. Der Rahmen ist Top und auch die Rival HDR ist sehr gut. Damit bin ich sehr zufrieden. Der LRS ist sauschwer und ich habe ihn mitlerweile gegen die DT Swiss R23 Spline getauscht. Auch die verbauten "NoName" Bremsscheiben habe ich getauscht, da ich mit denen nicht zufrieden war. Die neuen SRAM Bremsscheiben sind um längen besser.
Die Reifen sind ganz gut als Allrounder. Für feuchte Wiesen und Matsch taugen sie nicht.

Sonst ist der Verschließ nach 1000km bisher sehr groß: Steuerlager unten defekt (da lief der Schlamm raus), BB30 Lager hin (Dreck drin), Speichenbruch hinten beim OEM LRS. Bremsbeläge kann man auch in größeren Mengen bereit legen. Die verschleißen bei dem Wetter extrem - ist aber bei den Felgenbremsen auch nicht anders.

Sieht jetzt so aus:

24422169ye.jpg
 
@Claw Wie zufrieden bist du mit dem CAADX ?
Sonst ist der Verschließ nach 1000km bisher sehr groß: Steuerlager unten defekt (da lief der Schlamm raus), BB30 Lager hin (Dreck drin), Speichenbruch hinten beim OEM LRS.

Hab auch so ein Schätzchen - allerdings die günstigste Variante mit Tiagra und der Promax Render, kann jedoch Claw's Einschätzung bezüglich Verschleiss nicht teilen; fahre das Rad nun den zweiten Winter beinahe täglich auf übelst gesalzenen Strassen, dazu an Wochenenden öfters mal im Dreck, Schneematsch und Eis wie sich das gehört ;)
Der Laufradsatz hat mich bezüglich Gewicht dermassen entsetzt (na ja, die Spikes waren auch etwas Mitschuld am Entsetzen...), dass ich den so schnell wie möglich auswechselte (neu nun einen DT Swiss RC38), diesen Winter kam nun ein weiterer Laufradsatz dazu (ebenfalls wie bei Claw den R23) Auch sonst hab ich versucht, das Gewicht ziemlich zu drücken; daher leistete ich mir gleich zu Beginn eine neue Kurbel (Shimano CX70) dazu kamen eine leichtere Sattelstütze (Ritchey Superlogic), ein kürzerer Vorbau (FSA) und schmalerer Lenker (FSA SL-K compact). So habe ich seit ich fahre null Probleme mit dem Rad: Lager tip top, Montage der Züge war i.O., da musste nichts geändert werden; die Bremse ist ein Thema für sich; gilt als grottenschlecht bezüglich Druckpunkt, bremst aber immer noch deutlich besser als meine Felgenbremsen, also stört mich das nicht sonderlich. Da ich sehr oft die Laufräder wechsle, bin ich froh, dass sich der Bremssattel sehr schnell und problemlos justieren lässt, daher bleibt die vorläufig noch dran, Beläge vorne hab ich anfangs Saison gewechselt, hinten tuens die alten immer noch...

IMG_0301.JPG


(bei dem Bild hängt leider ein bisschen viel Gerümpel am Rad und die R23 wären auch ein bisschen unauffälliger; aber hatte gerade kein anderes zur Hand..)
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich kann nichts zu den hydraulischen sagen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück