• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
Hallo Johan,
aber klar und mache ich gerne.

Sag halt nur wann und wo der Treff liegen soll, selber würd ich dann Baerl oder Orsoy (Kirche) sagen.

Hallo Johan,
aber klar und mache ich gerne.

Sag halt nur wann und wo der Treff liegen soll, selber würd ich dann Baerl oder Orsoy (Kirche) sagen.

Von mir bis zur Kirche ( oder Fähre ) in Orsoy sind etwa 30km.
Wie spät kann ich dir am Freitag/Samstag sagen. ( ggfs. via SMS )

Cheers, Johan

Wer von den Einheimischen kann mir denn einend Tipp geben, wo man sich mal ein paar Crosser anschauen (Probefahren) kann?

Wer von den Einheimischen kann mir denn einend Tipp geben, wo man sich mal ein paar Crosser anschauen (Probefahren) kann?
puuh, schwierige Frage, die meisten kleineren bis normalen (Renn-)-Rad Läden haben ja keine so einfach rumstehen.
Bei Rose wirste wohl fündig werden, ich hab letztes Jahr mir ein Stevens und ein Ridley bei Rückenwind in Krefeld angeschaut (beides Vorjahresmodelle, haben aber nicht richtig gepasst) und bin dann auch noch nach Neuwied zu Poison gefahren um zu testen + kaufen (das ist aber eindeutig nicht mehr in der Nähe) ..

Edit: um die Kontaktaufnahme vorher, ob die entsprechende (oder wenigstens eine annähernde) RH da ist kommt man auf keinen Fall herum ....
....z.B. Essener Raum hab ich persönlich gar keinen Überblick

Edit2 das bezieht sich naturlich auf CX, Crosser = Hybridbikes findet man úberall in gr Auswahl, da würde ich auch den Gang zu Lucky usw nicht scheuen (s.u. Gowin)

... oder auch Lucky Bike Duisbg.- Hbf, Little Johns Bike Dbg. Sternbuschweg, evtl. C3 Dbg. Mühlheimerstr. , watzup- Oberhausen (nähe Theater-OB), Fahrrad Vogel Dinslaken und klar... vorteilhaft ist evtl. ein Anruf vorab:daumen: alle via I-Net zu googeln;)

Morgen - habe gerade RR & ZFM eingemottet - ab jetzt wieder auf dem CX zu haben - empfehlenswerte Night Rides: Mi 20:00 Hülserberg und Fr 20:30 Halde Rheinpreussen, ansonsten Samstag 14:00 Hülserbergrunde... für alle die die Strasse nicht mehr sehen können...

Danke Euch schonmal. War gestern in Moers bei Mölls. Da stehen die beiden Einstiegsmodelle von Stevens.
Einmal mit Canti und einmal mit Scheibenbremse. Da ich das Teil hauptsächlich für den Weg zur Arbeit ( einmal quer durch Duisburg von Süd nach Nord) sollte doch ne Canti OK sein, oder?

Vorteil Canti:

- Reicht für CX Strecken aus - ansonsten besser direkt auf MIni-V umrüsten lassen...
- LRS passt auch ins RR

Vorteil: Scheibe

- Alltagsbetrieb deutlich bessere Bremswirkung
- weniger Verschließ ( Beläge & Felge)

Wenn du das DIng nicht artgerecht im Gelände bewegen möchtest, würde ich Scheibenbremse nehmen - möchtest du auch mal die RR Laufräder reinwerfen Mini-V

Hab mich vertan. An dem Rad sind bereits Mini V verbaut. Ist knapp 100€ günstiger und nen halbes Kilo leichter als das Rad mit Scheibenbremse.

Zurück