• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurobike 2024: Der E-Gravel-Boom auf der Eurobike

Anzeige

Re: Eurobike 2024: Der E-Gravel-Boom auf der Eurobike
Das Ding sieht aus, als wäre es mit Restteilen aus dem Schrottcontainer zusammen geschweißt.
1000025338.jpg
 
So, die Bikes sind da. Jetzt brauchen wir noch Käufer. Mal schauen, was dem Marketing einfällt.
 
Nach Bauhausästhetik die Baumarktästhetik. Sehe mittlerweile aber recht viele von den Dingern rumflitzen, die wirken aber eher wie Gelegenheitskäufe als wirklich gezielt erworben, bspw. als (Reichweiten-)Erweiterung einer bereits ausgeübten Sportart. "Schaunsemal, das der neue, heiße Shit! E-Gravel. Leichter, höhere Reichweite, und für die City taugt's allemal." - "Cool, nehm ich, machense auch Jobrad?"
Nicht falsch verstehen, ich bin auch eher auf der Genussseite des Sports angesiedelt mit Asthma und leichter Plautze, doch ich wertschätze die Ästhetik, schraub auch viel herum bzw. baue eigene Räder auf, ist halt mein Hobby. Ich möchte hier niemanden (ab-)werten, der nicht ganz bestimmte Leistungswerte tritt -- mich stört eher, dass die Leute hier über'n Tisch gezogen werden. Statt nem 1799,- Treckingbike (ab da gibts wirklich gute Alltagskatapulte von Radon bspw.) muss es nun ein 4799,- Gravel sein -- mit weniger Nutzen, bei Regen gibt's nen nassen Arsch.
 
Das Ding sieht aus, als wäre es mit Restteilen aus dem Schrottcontainer zusammen geschweißt.
Anhang anzeigen 1468160
Ist halt ein Nicolai da hatte ich bis dato noch kein Rahmen gesehen was mir zusagte was die Optik betrifft. Da werden aber sich bald die Fanboys aus den Löcher gekrochen kommen und das in den Himmel hoch feiern.
 
Ist halt ein Nicolai da hatte ich bis dato noch kein Rahmen gesehen was mir zusagte was die Optik betrifft. Da werden aber sich bald die Fanboys aus den Löcher gekrochen kommen und das in den Himmel hoch feiern.
Zum Glück gibt es auch Hersteller, die zeigen, das E-Gravel Bikes nicht hässlich sein müssen.
 
Von Henri Desgrange soll die Aussage stammen, Männer bräuchten nicht mehr als einen Gang und deshalb waren Gangschaltungen in den 30er-Jahren, als Gangschaltungen aufkamen, an der Tour de France erst noch verboten.

Eigentlich treibt ihr alle keinen Sport, wenn ihr mit Gangschaltungen fährt. Und erst recht ist es offenbar kein Sport, wenn ihr Kinderübersetzungen fährt, mit denen man "einen Kirchturm hochfahren könnte" (sinngemäss von Gino Bartali).

"Übersetzungen kleiner als 39/23 sind das Ende der Männlichkeit." [Marco Pantani]

Die Diskussion über E-Bikes ist genau so überflüssig, wie die Diskussion über kleine Übersetzungen. Wer eines mag, soll's halt kaufen; wer nicht, halt nicht.

😎
 
Von Henri Desgrange soll die Aussage stammen, Männer bräuchten nicht mehr als einen Gang und deshalb waren Gangschaltungen in den 30er-Jahren, als Gangschaltungen aufkamen, an der Tour de France erst noch verboten.

Eigentlich treibt ihr alle keinen Sport, wenn ihr mit Gangschaltungen fährt. Und erst recht ist es offenbar kein Sport, wenn ihr Kinderübersetzungen fährt, mit denen man "einen Kirchturm hochfahren könnte" (sinngemäss von Gino Bartali).

"Übersetzungen kleiner als 39/23 sind das Ende der Männlichkeit." [Marco Pantani]

Die Diskussion über E-Bikes ist genau so überflüssig, wie die Diskussion über kleine Übersetzungen. Wer eines mag, soll's halt kaufen; wer nicht, halt nicht.

😎
physikalisch betrachtet hält dein Vergleich keine 2 Sekunden. Das ist Dir schon klar ?
 
Zurück
Oben Unten