• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fährst du Enik wirst du eniks. Der Enik Thread

Anzeige

Re: Fährst du Enik wirst du eniks. Der Enik Thread
Gestern erhalten :)
 

Anhänge

  • Foto0188[1].jpg
    Foto0188[1].jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 40
Hat eigentlich noch wer mehr Bilder von dem Enik 4B. Ich bin so verliebt.
Nicht dass ich das Kleingeld dafür hätte oder schon jemals eins zuverkaufen gesehen hab
oder eine angemessene Bahn zur befahrung in Aussicht hab(weil Straße mit den Spaltmaßen ist Selbstmord)
aber ich finde die Dinger so großartig
 
So jetzt die Preisfrage:
Kennt jemand irgendeinen Laden, dem ich ein Foto des NRW Team Schriftzuges schicken kann, der mir den dann von schwarz auf weiss ändert (und auch ein paar schwarze und vielleicht einen orangen für die anderen Räder druckt) ?

Oliver

Schreib mal die hier an. Eventuell wird dir dort geholfen. Sehr nette Menschen, astreine und Preiswerte Abwicklung.
 
sind ja wirklich wieder einige schöne E-nichts unterwegs. Das macht Lust auf mehr! schön das Bahnrad Enik Farbe mal eeecht GEILOMAT!
 
@Ole69 was ist das für ein Ständer `rechts unten neben der Bahnmaschine`? Damit soll die Endgeschwindigkeit gemssen werden? So ne art Radarpistole?
Also ich vermute mal, das ist ne Lichtschranke. Und da 'Junghans' draufsteht, wird damit bestimmt nicht die Endgeschwindigkeit gemessen, sondern ein Zeitpunkt. Vermutlich der, an dem der Fahrer bzw. das Vorderrad die Ziellinie überquert.
 
Ich brauche mal Hilfe:

Bei ebay gibt es gerade diesen Rahmen:



Ich kann den nicht einordnen. Gemäß http://www.hlloydcycles.com ist der Aufkleber zwischen für Rahmen nach 77 und für Rahmen mit 3 Reynolds 531 Hauptrohren. Am Oberrohr bilde ich mir ein "Amateur" lesen zu können. Die Amateur, die ich aber von Enik kenne haben Columbus Zeta Rahmen und die Schaltzugführungen über dem Tretlagergehäuse und keine Schalthebelsockel. Allerdings habe ich auch keinen Katalog der älter ist als 1983.

Hat irgendjemand älteres Informationsmaterial und kann mir mehr zu dem Rahmen sagen ?

Danke

Oliver
 
Sorry, ich dachte ich kann auch was zu diesem Thread Beitragen.:(

Habe selber 2 Enik's.:)

Chris
Enik Stadtrad.JPG
DSCN3618.JPG


MfG
Chris
 

Anhänge

  • Bild013.jpg
    Bild013.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 31
  • Bild016.jpg
    Bild016.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 32
  • Bild007.jpg
    Bild007.jpg
    314,5 KB · Aufrufe: 34
  • Bild021.jpg
    Bild021.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 31
  • Bild022.jpg
    Bild022.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 32
  • DSCN3346.JPG
    DSCN3346.JPG
    189,9 KB · Aufrufe: 36
  • DSCN3725.JPG
    DSCN3725.JPG
    227,2 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben Unten