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Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...

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Re: Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...
Welche Schaltungsrädchen könntet ihr für das 9-fach RD-7700 empfehlen?
 
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Kann man bei den Schaltwerken der ersten Dura Ace Generation ….
….. die kurzen Kettenkäfige umbauen/umrüsten mit langen Käfigen von z.B. GS Schaltwerken ?

Siehe dazu die beiden Bilder mit dem langen 600 GS Käfig.
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Kann man bei den Schaltwerken der ersten Dura Ace Generation ….
….. die kurzen Kettenkäfige umbauen/umrüsten mit langen Käfigen von z.B. GS Schaltwerken ?

Siehe dazu die beiden Bilder mit dem langen 600 GS Käfig.
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Hier hatte doch irgendjemand einen langen Käfig an ein RD-740x gezaubert… Sehe bei den älteren SW eigentlich auch keinen Grund, warum das dort nicht funktionieren sollte. Praktische Erfahrungen habe ich damit jedoch nicht.
 
Das 7200 Schaltwerk schafft mit 42/52 vorne hinten einen 7er Kranz mit 14 - 32 Zähne , also dafür genügt die normale Schwinge , wo willst du denn hin ?
 
Das 7200 Schaltwerk schafft mit 42/52 vorne hinten einen 7er Kranz mit 14 - 32 Zähne , also dafür genügt die normale Schwinge , wo willst du denn hin ?
Das sind 10z Diff. vorne. Erst wenn es Compact 50/34 16z Differenz sein sollen, braucht man das.
 
Kann man bei den Schaltwerken der ersten Dura Ace Generation ….
….. die kurzen Kettenkäfige umbauen/umrüsten mit langen Käfigen von z.B. GS Schaltwerken ?

Siehe dazu die beiden Bilder mit dem langen 600 GS Käfig.
Anhang anzeigen 1306169Anhang anzeigen 1306170
Habe vom RD7402 den Schaltkäfig am Dura Ace EX.
Am RD7401 wie am 7402 passen Käfige vom RD7700/7800/7900.
Wenn also der Orginalkäfig v. 74er ans 7200er passt und am 74er die Käfige v. 77/78/79er passen, gilt dies auch
für das 7200er.
 

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Beim RD-7401 wird wie auch beim RD-7400 die Schwinge von vorne mit dem Parallelogram verschraubt und nicht von hinten montiert wie beim RD-7402. Kann daher m.E. nicht kompatibel sein.
Da hast Du recht, habe ich nicht daran gedacht. Geht aber mit kleinem Umbau des äußeren Käfigs trotzdem. Ich habe das Röhrchen, was bei den Schaltwerken ab 7402 ins Schaltwerk ragt und durch den der Befestigungsbolzen von hinten durchgesteckt/geschraubt wird für die älteren Schaltwerke, also DA-EX u. 7400 entfernt.
Anbei noch ein paar Bilder von einem herumliegenden RD7400, welches mit dem Käfig eines abgerockten Ultegra RD6700 (10f) bestückt wurde(auf die Schnelle...) die Hülse wurde entfernt/ausgebohrt/gefeilt, habe natürlich den Bolzen u. die Befestigungmutter des RD7400 verwendet, da das nicht anders geht :
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Ist noch nicht perfekt, ich muß die Feder noch umdrehen, deren Spitze guckt ein wenig raus.
Natürlich muß man auch den Anschlag des Käfigs nach vorne versetzen.
 
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Ich baue gerade ein bike mit einer 7400er Gruppe auf.
Gibt's eine Empfehlung für die Schalt- und Bremszüge für die STI?
Oder einfach Standard aus'm Regal?
 
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