• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...

Ich glaube das mit "weich" bei der 7700 ist viel Gerede, das merkt Hier garantiert keiner. Irgendwer hat das in die Welt gesetzt und es wird so weitererzählt.
Für mich gehören die zu den besten Bremsen. Fahre die selber an zwei Rädern und merke keinen Unterschied zur 7800 die ich auch schon hatte.
Hier wird aber auch oft der Furz im Dunkeln gerochen, von daher 🤷🏼‍♂️
Ich war damals mit den 7700 Bremsen tatsächlich nicht zufrieden und habe irgendwann auf 7800 aufgerüstet. Das war aber an einem Rahmen mit durchgängier Zugverlegung, wo man den Unterschied vielleicht eher merkt, und wer weiss, ob ich es mir damals nicht nur eingebildet habe. Inzwischen bin ich eh bei maximal 74... gelandet.
 

Anzeige

Re: Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...
Hallo
welcher Dura Ace Lenkerendhebel gehört zu einem Umwerfer 7403 von von) 93/94. Da ich nur einen Hebel für Umwerfer brauche ist die Rasterung unwichtig.
 
Gab es nach der 7110 Track Kurbel auch eine aus der EX oder AX Serie?
1981
0F9AAEBC-2EA8-4F36-9BFF-9E4D391BAF5F.jpeg
 
Genau, die habe ich auch gesehen. Die 7500 ist aber quasi vom Style und Technik wie die 7100 Road. EX oder AX hätten mehr Aero ausgesehen und hätten DD Pedale. Und die gab es wohl nicht???
Nein, sonst wären sie im Katalog abgebildet. Außerdem waren die DD-Pedale so instabil, dass sie für die Bahn schon gar nichts gewesen wären.
 
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man rin Crane Schaltwerk zerlegt und wartet?
Das hier habe ich auf die Schnelle gefunden:
(vielleicht hilft das ja)

1725966268911.jpeg


(die Auflösung könnte etwas besser sein, ich weiß :rolleyes:)

Edit: Hier in einer klein wenig höheren Auflösung

1725966580368.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke. Gibt es die Möglichkeit das Lager "old type" 33/32 zu Reparieren? Ist bei mir etwas ausgeschlagen. Dadurch stehen die Führungsrollen etwas schräg
 
Das hier habe ich auf die Schnelle gefunden:
(vielleicht hilft das ja)

Anhang anzeigen 1494622

(die Auflösung könnte etwas besser sein, ich weiß :rolleyes:)

Edit: Hier in einer klein wenig höheren Auflösung

Anhang anzeigen 1494627

Toll wo findet man sowas nur?
Die Zeichnung scheint fast für meine Schaltung zu passen.
Gibt es für das Schaltwerk eine Bezeichnung oder Zeichnung?
Ich hatte zwar schon mal an einer anderen Stelle gefragt, aber noch einmal hier in die Runde:
Jemand eine Idee wo ich die „Dichtungen“ vielleicht her bekomme, ausser eine baugleiche Schaltung zu kaufen? Danke
 

Anhänge

  • IMG_0311.jpeg
    IMG_0311.jpeg
    359,3 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_3395.jpeg
    IMG_3395.jpeg
    216 KB · Aufrufe: 24
Solche Dichtungen wirst du nicht einzeln finden. Andere Schaltwerke dieser Generation dürften diese auch haben. Die 600 ziemlich sicher, Altus vielleicht auch.
 
Suche noch eine Zeichnung Schaltwerk Dura-Ace EX 7200.Oder 7100?
Kann jemand helfen?
Danke
 

Anhänge

  • IMG_4077.jpeg
    IMG_4077.jpeg
    766 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_0311.jpeg
    IMG_0311.jpeg
    359,3 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten