• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Für die drei von der BMW-Teststrecke...

AW: Für die drei von der BMW-Teststrecke...

Es haben sicher viele Leute, auch unter den Autofahrern, nichts dagegen, dass Radfahrer zu dritt nebeneinander fahren.
Aufmerksame und rücksichtsvolle Radfahrer sollten aber bemerken wenn sie den Verkehr behindern. In einem solchen Fall ist es angebracht kurz Platz zu machen. Da wird man auch nicht plötzlich und unvorbereitet überholt und kann sich darauf einstellen, dass es vielleicht etwas enger wird.
Der vielzitierte Traktor kann nichts dafür das er so breit ist und nicht überholt werden kann. Bei Traktoren rege ich mich als Autofahrer nur auf, wenn sich Rückstau bildet und der Fahrer bei der nächsten Möglichkeit nicht kurz anhält um die Autos überholen zu lassen, was sogar Vorschrift ist.

Der von Advent beschriebene Vorfall trägt nur zu Vorurteilen gegenüber allen Rennradfahren bei. Für ein solches Verhalten fehlt mir das Verständnis und zeugt in meinen Augen von Egoismus.

Anzeige

Re: Für die drei von der BMW-Teststrecke...
AW: Für die drei von der BMW-Teststrecke...

ich fänds schön da überfahren zu werden. beim lieblngshobby radfahren vom lieblingsauto bmw überfahren zu werden... schönes art zu sterben. ausser vllt ab nem dicken steaken ersticken ;)

Zurück