Letztes Wochenende habe ich ne kleine Ausfahrt unternommen mit einem Bekannten und dessen Nachbarn; dieser, ein recht fitter Endsechziger (oder so), ist auf einem leicht verwahrlosten Paupitz angetreten, Titan Lenkerei, Universalbremsen, TA-Kurbeln usw.
Usw. sollte man annehmen - als Stimmungsdämpfer gab es dazu
Sora-Schaltwerk, 130mm-LR und ein Steuersatz mit Rastung in der Mittenlage... der war beim Kauf vor etwa vierzig Jahren schon so und gehört laut dem damaligen Verkäufer (Rennfahrer!) auch so, weil das zum Fahren in engen Gruppen gebraucht worden sei
.
Alle weiteren Sünden wie der abgeschrabbelte silberne Lack am Oberrohr, LR, Schaltung und sicher noch ein paar andere Dinge gehen aufs Konto des jetzigen Eigentümers.
Der Herr erwähnte, er wolle sich wohl noch mal ein neues Rad gönnen und ich habe ihm gleich und noch mehrfach gesagt, dass ich an seinem Rad interessiert bin und er es bloß nicht in Zahlung geben solle. Mal sehen, ob ihm das gelingt...
Da es mir eh zu klein ist (schätze 57cm) würde ich es gern hier weiterreichen. Fotos gibt es bisher keine, das werde ich ggf. natürlich nachholen.
Aufgefallen ist mir noch, dass er nur mit nem großen KB unterwegs war und dazu passend einen Campa-Schalthebel mit Sockel nur rechts hatte.