• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

für Freunde der Bielefelder Radbaukunst

...mh, das ist das Maß für die norm. Straßenwelle für die Dürkopp 1-fach Kurbel.
Ist die Bahnkurbel denn da anders?
Vermutlich hast du recht und die Achse wurde wohl mal getauscht. Diese Dürkopp Kurbel war verbaut als ich den Rahmen bekommen habe.

Anhänge

• IMG_0406.jpeg
    IMG_0406.jpeg
    341,3 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0405.jpeg
    IMG_0405.jpeg
    241,3 KB · Aufrufe: 34

Anzeige

Re: für Freunde der Bielefelder Radbaukunst
hmm...die Kurbel für die Blockkette baut offensichtlich breiter, ich kann nur 118mm anbieten das ist aber nicht lang genug.

Durch Zufall hab ich diesen Thread hier entdeckt. Vor ein paar Jahren konnte ich einige Kalkühler - Räder aus einer kleinen "Rennfahrer" - Familie erwerben. Z.T. Rahmen, aber auch komplette Räder (vom Bahnrad, bis zum Crosser). Ich muss den Kontakt nochmal "erwärmen", um zu erfahren, wie sie an die Rädern gekommen waren. Ich meinte mich zu erinnern, dass sie gut mit dem Herrn befreundet gewesen sind.

Will nichts falsches aufrollen,- mehr Infos folgen. //hänge mich mal sanft ran//

Trotzdem schonmal einige Fotos von einem Radl. Einige Räder - und Laufräder haben wohl viel mitgemacht gehabt... Aber seht selbst.

Anhänge

• DSCF7003.jpg
    DSCF7003.jpg
    334,7 KB · Aufrufe: 61
  • DSCF7005.jpg
    DSCF7005.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 58
  • DSCF7006.jpg
    DSCF7006.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 64
  • DSCF7009.jpg
    DSCF7009.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 59
  • DSCF7010.jpg
    DSCF7010.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 61
  • DSCF7012.jpg
    DSCF7012.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 62
Durch Zufall hab ich diesen Thread hier entdeckt. Vor ein paar Jahren konnte ich einige Kalkühler - Räder aus einer kleinen "Rennfahrer" - Familie erwerben. Z.T. Rahmen, aber auch komplette Räder (vom Bahnrad, bis zum Crosser). Ich muss den Kontakt nochmal "erwärmen", um zu erfahren, wie sie an die Rädern gekommen waren. Ich meinte mich zu erinnern, dass sie gut mit dem Herrn befreundet gewesen sind.

Will nichts falsches aufrollen,- mehr Infos folgen. //hänge mich mal sanft ran//

Trotzdem schonmal einige Fotos von einem Radl. Einige Räder - und Laufräder haben wohl viel mitgemacht gehabt... Aber seht selbst.
Notfalls direkt zu Kalkühler und fragen, wobei ich nicht weiß, wie es um ihn steht. @Bianchi-Hilde dürfte vielleicht mehr Infos haben..

Zurück
Oben Unten