• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

F.Moser...und die große frage

hgan60

Mitglied
moin!
ich hab da so einen F.MOSER rahmen in die finger bekommen...nur hab ich das gefühl,es gehört vorne ein 26er lr rein und hinten ein 28er lr???
gibts sowas in echt ??? und das sattelrohr is ja auch so krum:eek:...
ich hab das DING mal kurz mit zwei 28er lr ,vorbau und so zusammen gesteckt...kein steuersatz !!!deswegen sieht das vorne etwas komisch aus;)
NUR WAS IST DAS FÜRN RAHMEN???

http://www.flickr.com/photos/okke2411/2545979860/
http://www.flickr.com/photos/okke2411/2545980724/
http://www.flickr.com/photos/okke2411/2545160229/
http://www.flickr.com/photos/okke2411/2545987918/

:dope:

AW: F.Moser...und die große frage

aber seh ich das mit den lr richtig ???vorne 26...hinten 28.....???... das wär ja wie affe auf schleifstein...hihi....

wurde doch schon öfters diskutiert im ein oder anderen Thread ... würde zu gerne mal wissen wie es sich darauf sitzt ... optisch find ich diese verbogenen dinger herrlich skurril ....

würde zu gerne mal wissen wie es sich darauf sitzt .

wenns fertig ist werd ichs berichten,aber ich schätz mal...AFFE AUF SCHLEIFSTEIN !!!

wurde doch schon öfters diskutiert im ein oder anderen Thread ...

hab leider nix gefunden...:(:(

optisch find ich diese verbogenen dinger herrlich skurril ....

das kannste LAUT sagen:dope:

das hat nur zu lang inna sonne gestanden. da ham sich halt die rohre verzogen...im ernst, du weißt sicherlich schon wie man so nen teil aufbaut und willst hier nur nen bisschen die anderen neidisch machen. darf man fragen, wieviel du für das teil gelöhn hast?

warum hat n das vorne n loch für ne bremse? das aber nich orginol. :D

schönes teil! haste dir schon gedanken gemacht, was de da so dranbastelst?

(ich denke auch du willst uns hier n bisschen auf die schippe nehmen...)

man man, kinder, was habt ihr da wieder gemacht ?!?
DER RAHMEN IST SCHROTT, REIF FÜR DIE MÜLLHALDE... der is absolut verzogen. ich frage mich, wie man sich sowas andrehen lassen kann und wie blauäugig die menschen doch sein können. Aber da ich ein grosses herz habe und keine traurigen kinder sehen kann folgendes:

ICH NEHME IHN DIR GERNE FÜR KLEINES GELD AB UND ENTSORGE IHN DANN FÜR DICH :D

<ernsthafte Antwort>Ja, so wie die Reifenfreiheit der Gabel vorne auf Deinen Fotos rüberkommt, ist es wirklich ein 26" vorne, 28" hinten Zeitfahrrad.
"Korrekt" aufgebaut sah es vermutlich mal so aus:
3rensho.jpg

oder so

funny2.jpg

Ist nicht mehr UCI-legal. Und war wohl ansonsten auch nicht so der Weisheit letzter Schluss.

@us nippes: Klar ist das original. Beim Zeitfahren (auf der Straße) ist eine Bremse ja nicht so verkehrt.

</ernsthafte Antwort>

warum hat n das vorne n loch für ne bremse? das aber nich orginol. :D
die gabel ist definitiv original !!!:aetsch:

@erstone1:wenn ich den preis sage,werden wirklich alle neidisch...kleiner tip:fängt mit null an und hört mit null auf...lag beim nachbar opa aufn dachboden!!!
ich werde das teil erstmal zum sandstrahlen und pulvern bringen und denn ma gucken wie sich das so mit eingebautem gefälle fährt...

:eek: nicht nachdenken, erst Zusammenbau, dann fahren, wen es sein muss dann lackieren :)

Die Überhöhung ist ja wirklich MEGA - kann man sowas wirklich länger als 10min fahren?

Die Überhöhung ist ja wirklich MEGA - kann man sowas wirklich länger als 10min fahren?

das ist auch echt ne überlegung wert...oder doch lieber ne 28"gabel reinbauen???
wäre zwar nicht mehr originol,aber das "gefälle" würde etwas geringer ausfallen...WAS MEINT IHR DENN ???:confused::confused:

Zurück