• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FAGGIN FIORENTINO CROMOVELATO - Aufbau-/Info-/Sammelthread

Anzeige

Re: FAGGIN FIORENTINO CROMOVELATO - Aufbau-/Info-/Sammelthread
IMG_610_MM.jpg
sodele .. der Rahmen ist tatsächlich inzwischen lackiert .. nun schauen wir mal, wie weit Italien postalisch von Hamburg entfernt liegt .. quasi .. mit 'nem Abstecher übers Schwabenländle ..

Seeeeeeehr schön, meinen Glückwunsch :daumen:

Wenn er hier ist kann ich ja mal zum anfassen rüber gehen:rolleyes:

Ich hoffe wir bekommen dann weitere Infos zum Aufbau.

Wenn er hier ist kann ich ja mal zum anfassen rüber gehen:rolleyes:
Das mußt Du dann aber sehr gut timen .. ich werde sicherlich ein wenig jammerig, sobald ich weiß, dass das Dingens in Holzgerlingen liegt o_O

steelbike schrieb:
Ich hoffe wir bekommen dann weitere Infos zum Aufbau.
aber ja .. die Teile liegen gewienert und vorsortiert hier rum :)

Frage .. was wäre denn für diesen Rahmen ein angemessener, hübscher Steuersatz (Gewindesteuersatz, silber) ?

Das wäre dann der hier:
Campagnolo-Record-EC30-25-4-EC30-26-Gewindesteuers-a70a89268cee32f08b94910c48310d0a.jpeg

oder dier hier?
Chris-King-GripNut-Sotto-Voce-EC30-25-4-EC30-26-Ge-dd5480d194e199ac37d90450711298f8.jpeg

Wobei der Record fast schon ein bissi plump aussieht und der Chris King ist verblüffend teuer und mit ordentlich Typo versehen .. mmmmmmhh .

Also schöner ist der CK (bei der Typo hast Du allerdings recht)........aber muss man nicht bei so einem Italiener in Italien bleiben:rolleyes:

der Chris King ist verblüffend teuer und mit ordentlich Typo versehen .. mmmmmmhh .
Chris King ist teuer - hält dafür ein ganzes Fahrradleben (beim Steuersatz wirst du jetzt aber auch nicht zu sparen anfangen...:))
hast du einen guten Mechaniker zum Einbau? (bei meinem CK musste ganz schön viel ausgerieben und gefeilt werden :eek:)
Welchen Vorbau und Sattelstütze nimmst du?

Sehr schön! :)

Schade, dass dieser tolle Fred nicht mehr im Klassikerbereich ist. So schaue ich hier nur durch Zufall vorbei. ;)

Ich habe den Tange NL500.

Er sieht einfach genial klassisch aus und läuft super. Ist hochglanz poliert.
Der Preis ist ok.

Der Tange NJS ist halt NJS. Besser gehts kaum. Aber matt.

Ich denke die von VO sind auch gut, aber mMn immer ein Stück zu teuer.

Hi,

die Tanges sind sicher von guter Qualität, aber:
diese oder ähnliche Tanges wurden früher ja an die Koga Randonneure montiert, weswegen die mich immer an Reiseräder mit Schutzblech und nicht an so schicke Renner wie das Fiorentino erinnern.
An setos Rickert passt der optisch auch sehr gut. Aber ICH würde an einen Italiener oben genannten Campa Record oder von mir aus einen alten Campa C-Record oder einen DA 7410 dran machen, die alle sehr gut und sehr schön sind.
Wurde oben ja schon gesagt.

Die von VO würde ich an überhaupt gar kein Rad dran machen. Alleine die wenigen Kugeln in dem Lager wirken einfach nur billig. (und sind es wohl auch)

Just my 2 cents...

Ich habe den Tange NJS und muss sagen, naja ist halt ein Steuersatz...
Weiss nicht so recht, wodurch sich die Dinger unterscheiden sollen, als in der Form der Lagerung und aussehen. (finde den Tange übrigens schön ;) ) Besser finde ich Nadelgelagert oder mit Industrielagern. (hatte auch mal nen Ofmega NOS Industrieglagert mit dem bin ich sehr zufrieden).

Hi,

die Tanges sind sicher von guter Qualität, aber:
diese oder ähnliche Tanges wurden früher ja an die Koga Randonneure montiert, weswegen die mich immer an Reiseräder mit Schutzblech und nicht an so schicke Renner wie das Fiorentino erinnern.
An setos Rickert passt der optisch auch sehr gut. Aber ICH würde an einen Italiener oben genannten Campa Record oder von mir aus einen alten Campa C-Record oder einen DA 7410 dran machen, die alle sehr gut und sehr schön sind.
Wurde oben ja schon gesagt.

Die von VO würde ich an überhaupt gar kein Rad dran machen. Alleine die wenigen Kugeln in dem Lager wirken einfach nur billig. (und sind es wohl auch)

Just my 2 cents...
Vielen Dank für dein Lob.
Es kommt natürlich auf den Rest der Ausstattung an, bin mir unsicher, ob der TE geschtieben hat, was da ran soll.
Bei Campa, muss Campa ran. Bei allem anderen passt der schon.

Zurück