TriggerTravis
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Liebe Leute,
Ich bräuchte möglichst dringend eure Hilfe, da seit gestern ein ziemliches Herzensprojekt aus dem aufgebrochenen Kölner Keller entwendet wurde. Da jammern ja wenig hilft, wollte ich die frische Trauer zumindest dafür verwenden das Projekt hier zu archivieren. Und da ich weiß, dass ein Großteil von euch jede freie Minute in den Kleinanzeigen verbringt, ist mit dieser Vorstellung auch die Hoffnung verbunden, dass das Rad vielleicht doch eines Tages irgendwo zum Verkauf angeboten wird oder an euch vorbeiradelt und ihr euch dann an diesen Thread erinnert.
Ich habe das Rad frischverliebt vor knapp 1 1/2 Jahren für meine Freundin umgebaut. Dabei ist zumindest für meine Verhältnisse sehr viel Arbeit in das Projekt geflossen. Basis war ein frühes 90er Jahre (?) slx Faggin, welches ich in ziemlich abgerocktem Zustand schon länger im Keller stehen hatte. Der Rahmen an sich war top, der Lack aber leider komplett durch und nach jahrelangem rumstehen im Regen war so ziemlich alles festgerostet, was einstmal beweglich sein sollte. Das war auch der Grund weshalb ich mich lange nicht an das Rad getraut hatte. Die Verchromung hatte den Rahmen aber sehr gut konserviert und da eh viel Arbeit in das Projekt fliesen musste, wollte ich mich mal an einer Cromovelato- oder besser gesagt Candy-Lackierung versuchen. Also Rahmen entlackt, Sattelstütze rausgesägt und losgings. Die Lackierung selbst funktionierte dabei viel besser als ich mir das mit meinen begrenzten Heimwerker Mitteln hätte erträumen können. Mipa haftpromoter aufs chrom, pinker Candy-Lack in (sehr) vielen dünnen Schichten drauf und 2k-Klarlack zum versiegeln. Im Sommer wie im Winter war das Rad quasi täglich in Köln unterwegs und auch diese Misshandlung konnte dem Lack nicht wirklich was anhaben. Sämtliche Versuche meinerseits das Rad durch Stadtschlampen zu ersetzen scheiterten daran, dass die Liebste sich auf kein anderes Rad mehr setzen wollte und tatsächlich auch sehr flott mit dem Teil unterwegs war...
Nun ja, jetzt ist es weg und die Trauer hier im Hause nur schwer zu ertragen. Auch wenn die Chancen gering sind, kann ich nur hoffen, dass irgendjemand eine Idee zur Wiederbeschaffung hat. Das Rad an sich ist auf dem Markt ja auch keine Unsummen Wert, für uns aber quasi unbezahlbar.
Folgend einige schmerzliche Impressionen des gemeinsamen Weges:
Ausgangszustand inklusive Rahmennummer:
Sattelstütze mit patentierter Sattelstützensäge entfernt:
Zustand nach der Grüneck-Kur:
erste Schichten Lack auf dem Balkon:
Endzustand:
Ich bräuchte möglichst dringend eure Hilfe, da seit gestern ein ziemliches Herzensprojekt aus dem aufgebrochenen Kölner Keller entwendet wurde. Da jammern ja wenig hilft, wollte ich die frische Trauer zumindest dafür verwenden das Projekt hier zu archivieren. Und da ich weiß, dass ein Großteil von euch jede freie Minute in den Kleinanzeigen verbringt, ist mit dieser Vorstellung auch die Hoffnung verbunden, dass das Rad vielleicht doch eines Tages irgendwo zum Verkauf angeboten wird oder an euch vorbeiradelt und ihr euch dann an diesen Thread erinnert.
Ich habe das Rad frischverliebt vor knapp 1 1/2 Jahren für meine Freundin umgebaut. Dabei ist zumindest für meine Verhältnisse sehr viel Arbeit in das Projekt geflossen. Basis war ein frühes 90er Jahre (?) slx Faggin, welches ich in ziemlich abgerocktem Zustand schon länger im Keller stehen hatte. Der Rahmen an sich war top, der Lack aber leider komplett durch und nach jahrelangem rumstehen im Regen war so ziemlich alles festgerostet, was einstmal beweglich sein sollte. Das war auch der Grund weshalb ich mich lange nicht an das Rad getraut hatte. Die Verchromung hatte den Rahmen aber sehr gut konserviert und da eh viel Arbeit in das Projekt fliesen musste, wollte ich mich mal an einer Cromovelato- oder besser gesagt Candy-Lackierung versuchen. Also Rahmen entlackt, Sattelstütze rausgesägt und losgings. Die Lackierung selbst funktionierte dabei viel besser als ich mir das mit meinen begrenzten Heimwerker Mitteln hätte erträumen können. Mipa haftpromoter aufs chrom, pinker Candy-Lack in (sehr) vielen dünnen Schichten drauf und 2k-Klarlack zum versiegeln. Im Sommer wie im Winter war das Rad quasi täglich in Köln unterwegs und auch diese Misshandlung konnte dem Lack nicht wirklich was anhaben. Sämtliche Versuche meinerseits das Rad durch Stadtschlampen zu ersetzen scheiterten daran, dass die Liebste sich auf kein anderes Rad mehr setzen wollte und tatsächlich auch sehr flott mit dem Teil unterwegs war...
Nun ja, jetzt ist es weg und die Trauer hier im Hause nur schwer zu ertragen. Auch wenn die Chancen gering sind, kann ich nur hoffen, dass irgendjemand eine Idee zur Wiederbeschaffung hat. Das Rad an sich ist auf dem Markt ja auch keine Unsummen Wert, für uns aber quasi unbezahlbar.
Folgend einige schmerzliche Impressionen des gemeinsamen Weges:
Ausgangszustand inklusive Rahmennummer:
Sattelstütze mit patentierter Sattelstützensäge entfernt:
Zustand nach der Grüneck-Kur:
erste Schichten Lack auf dem Balkon:
Endzustand: