• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Biete Faden für schöne, sammlungswürdige Dinge

Eigentlich ist mir auch gar nicht so wichtig, was maximum rauszuholen, aber ich fänd es schön, wenn das Zeug nicht in einer Kiste verschwindet, sondern benutzt wird. Wenn mir allerdings einer 50€ bietet, würde ich das Zeug noch eine Weile behalten. Waren schließlich auch weit über 1000 Ostmark.
Revolutionäre Gangschaltung von Campagnolo:
Die drei Hebel oben für drei KB
Die sechs Taster für die Ritzel
Ja die elektrische Kommando Zentrale hat Campa hinbekommen

aber beim Rest sind sie gescheitert

Früher (TM) hatte ich die Nachrüstung mal angepeilt, aber damals bei rund 100 Lokomotiven ...
Die Dekoder kosten ca 30 - 100 euro, dann bei Märklin noch der Umbau des Wechselstrommotors auf Gleichstrom. Abgesehen von den Kosten, ist die Futzellöterei nicht mein Ding. Letztlich bin ich wieder beim Spielzeug, die Blechschienen rumpeln so schön und manche Loks mit ihren großen Glühbirnenaugen machen einen schönen Bocksprung beim Fahrtrichtungswechsel. Das hat für mich viel mehr Charme. Ich bin auch kein Modellbauer, so mit Häuschen und Männekes, ich will nur Gleise und Züge und Betrieb ;-))
Anhang anzeigen 1550442
Da werde ich im Laufe des nächsten Jahres wohl nach langer Abstinenz wieder einsteigen, dann aber digital....

Mitutoyo Digital-Messschieber - vor einigen Monaten hier im Forum für 29€ gekauft, dafür darf er wieder gehen. Versand als Warensendung oder Päckchen (2,50€ bzw 5€)
IMG_1934.JPEG
IMG_1935.JPEG

IMG_1936.JPEG

Und dann kann ich die Teile aus dem HiFi-Thread auch nochmal hervorholen...
Ich hätte einen Luxor 3000 (aus Motala, also mit Radsportbezug 😃) plus ein paar hübsche Lautsprecher mit DIN-Anschluss abzugeben. Keine Ahnung ob irgendwas davon funktioniert, schön sind die Sachen auf jeden Fall.
Abzuholen in Mittelholstein oder Hamburg-Altona im Tausch gegen 2 große Packungen Kölln Haferfleks. Notfalls kann ich bestimmt auch versenden, aber das wird etwas teurer wegen der Größe und des Gewichts...
IMG_1507.jpeg

IMG_1509.jpeg

IMG_1511.jpeg

IMG_1513.jpeg

IMG_1515.jpeg

Zurück