derdieter
old returnee
Du Waldi, du…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann sach isch mal achtundachtzisch, Engelschen...Achzisch Makk zusammen, ich hole sie auch selbst ab ;-))
Achzisch Makk zusammen, ich hole sie auch selbst ab ;-))
Jetzt kriegen wir wahrscheinlich gleich einen der Gußbrocken an den Schädel ...Dann sach isch mal achtundachtzisch, Engelschen...
Ohne, dass ich mich allzugut mit sowas auskenne, befürchte ich, dass bei den miesten von uns in der Portokasse nicht genug Geld für eine der Loks ist. Hab mal gehört, dass die guten Loks meist in mittleren bis höheren dreistelligen Bereich liegen. Gilt leider nicht für meine Zeuke TT-Sachen, die ich sicher nie wieder bespielen werde.Jetzt kriegen wir wahrscheinlich gleich einen der Gußbrocken an den Schädel ...
Duck & weg ;-))
Nee, Chapeau, das ist eine schöne Sammlung. Leider ist meine Portokasse die Tage in einen Gulli gerutscht & dann kam der Regen ...
Bist Du etwas Bänker oder bist Du Lehrer?Ohne, dass ich mich allzugut mit sowas auskenne, befürchte ich, dass bei den miesten von uns in der Portokasse nicht genug Geld für eine der Loks ist. Hab mal gehört, dass die guten Loks meist in mittleren bis höheren dreistelligen Bereich liegen. Gilt leider nicht für meine Zeuke TT-Sachen, die ich sicher nie wieder bespielen werde.
Für die Zeuke TT Sachen gibt es auch Liebhaber. Ich habe es schon mal zu ein paar Stellpulten gebracht. Gefallen vom Design her klasse. Die Funktion muß sich noch zeigen, aber ich bin zuversichtlich ;-)Ohne, dass ich mich allzugut mit sowas auskenne, befürchte ich, dass bei den miesten von uns in der Portokasse nicht genug Geld für eine der Loks ist. Hab mal gehört, dass die guten Loks meist in mittleren bis höheren dreistelligen Bereich liegen. Gilt leider nicht für meine Zeuke TT-Sachen, die ich sicher nie wieder bespielen werde.
Der Markt dafür ist ziemlich eingebrochen, da stirbt gerade eine Sammlergeneration weg. Die guten Sachen wie die großen 800er oder die norwegische 44 dürften im gezeigten Zustand aber werthaltig sein. Mit den Preisen beschäftige ich mich allerdings eher wenig. Ich bin einigermaßen gesättigt und habe genug Material zum Fahren. Das ist wie bei den Rennrädern, es sammelt sich nur das an was wirklich gebraucht wird , hehehe ;-)Ohne, dass ich mich allzugut mit sowas auskenne, befürchte ich, dass bei den miesten von uns in der Portokasse nicht genug Geld für eine der Loks ist. Hab mal gehört, dass die guten Loks meist in mittleren bis höheren dreistelligen Bereich liegen. Gilt leider nicht für meine Zeuke TT-Sachen, die ich sicher nie wieder bespielen werde.
Eigentlich ist mir auch gar nicht so wichtig, was maximum rauszuholen, aber ich fänd es schön, wenn das Zeug nicht in einer Kiste verschwindet, sondern benutzt wird. Wenn mir allerdings einer 50€ bietet, würde ich das Zeug noch eine Weile behalten. Waren schließlich auch weit über 1000 Ostmark.Bist Du etwas Bänker oder bist Du Lehrer?
Dein Interesse sollte der Bildung des Nachwuchses gelten und nicht dem schnöden Mammon.
Oder?!
Da maxte ne kleine Platte mit Gleisen draus und zeigst deinen Schülern das es interessanteres gibt als Schmarrfonzocken ;-))Eigentlich ist mir auch gar nicht so wichtig, was maximum rauszuholen, aber ich fänd es schön, wenn das Zeug nicht in einer Kiste verschwindet, sondern benutzt wird. Wenn mir allerdings einer 50€ bietet, würde ich das Zeug noch eine Weile behalten. Waren schließlich auch weit über 1000 Ostmark.
Gibt es kein kleines Zusatz Modul, was in der Lok verbaut werden könnte, was die Steuerung per App erlaubt? Dann würde die Preise bald wieder steigenDa maxte ne kleine Platte mit Gleisen draus und zeigst deinen Schülern das es interessanteres gibt als Schmarrfonzocken ;-))
Aktuelle Modellbahner steuern ihre Züge schon gerne mit dem Schmarrfon, das meiste aktuelle ist ja digital. Die ollen Gußbrocken könnte man natürlich auch digitalisieren, aber das wäre einigermaßen Frevel.Gibt es kein kleines Zusatz Modul, was in der Lok verbaut werden könnte, was die Steuerung per App erlaubt. Dann würde die Preise bald wieder steigen
Carrera hat in die neueste Ausgabe auch die Steuerung per Smartphone integriert, System von Dr!ft
Die ältesten Teile sind aus 61, die jüngsten aus ca. 88/89, ich glaube nicht, dass das so einfach geht.Gibt es kein kleines Zusatz Modul, was in der Lok verbaut werden könnte, was die Steuerung per App erlaubt? Dann würde die Preise bald wieder steigen
Carrera hat in die neueste Ausgabe auch die Steuerung per Smartphone integriert, System von Dr!ft
Das stellste in die Bucht oder KA mit ein paar guten Bildern udn akzeptablen Preisen, dann geht das schon weg.Die ältesten Teile sind aus 61, die jüngsten aus ca. 88/89, ich glaube nicht, dass das so einfach geht.
Ich kenne mich da nicht aus, ab wann diese Nachrüst Decoder oder wie man das bezeichnet von analog auf digital funktionieren. Ich hatte als Kind auch nur die einfache Märklin Grundpackung mit 1 Dampflok und 2 oder 3 Anhängern und Zusatz Gleisen. Das wurde dann im Winter für 1-2 Wochen aufgebaut.Die ältesten Teile sind aus 61, die jüngsten aus ca. 88/89, ich glaube nicht, dass das so einfach geht.
Ich hatte ja gehofft, hier jemanden zu finden, der das Zeug sammelt...Das stellste in die Bucht oder KA mit ein paar guten Bildern udn akzeptablen Preisen, dann geht das schon weg.
Früher (TM) hatte ich die Nachrüstung mal angepeilt, aber damals bei rund 100 Lokomotiven ...Ich kenne mich da nicht aus, ab wann diese Nachrüst Decoder oder wie man das bezeichnet von analog auf digital funktionieren. Ich hatte als Kind auch nur die einfache Märklin Grundpackung mit 1 Dampflok und 2 oder 3 Anhängern und Zusatz Gleisen. Das wurde dann im Winter für 1-2 Wochen aufgebaut.
Hast Du eine BR85 mit Telex Kupplung? Fährt sehr gut und die Kupplung macht Spaß.Früher (TM) hatte ich die Nachrüstung mal angepeilt, aber damals bei rund 100 Lokomotiven ...
Die Dekoder kosten ca 30 - 100 euro, dann bei Märklin noch der Umbau des Wechselstrommotors auf Gleichstrom. Abgesehen von den Kosten, ist die Futzellöterei nicht mein Ding. Letztlich bin ich wieder beim Spielzeug, die Blechschienen rumpeln so schön und manche Loks mit ihren großen Glühbirnenaugen machen einen schönen Bocksprung beim Fahrtrichtungswechsel. Das hat für mich viel mehr Charme. Ich bin auch kein Modellbauer, so mit Häuschen und Männekes, ich will nur Gleise und Züge und Betrieb ;-))
Anhang anzeigen 1550442
Was immer es ist, es gefällt mir
Revolutionäre Gangschaltung von Campagnolo: