• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fake Eddy Merckx-Bianchi-Col(nag)ombo oder was?

Also ich weiß nicht, bei welchem Krautscheid er hat lackieren lassen, also der alte Krabo kann vielleicht brückengrün, nicht aber celeste. Sieht man sofort, wenn man ein Bianchi danebenstellt. Ich war mal bei ihm und wollte eins lackieren lassen. Bin unverrichteter Dinge wieder gefahren.
Aber für Kulturbanausen ist alles zwischen blau und grün celeste... :p

Also Neulack für ein Fake Bianchi?

Dazu dann rote Bianchi Decals, rot ausgelegte Pantoteile und ein rot eingenähter Lenker?

So sieht es aus...
Anhang anzeigen 297034
Anhang anzeigen 297036
Anhang anzeigen 297035Oh, ein Fügespalt.
Die Daten:
RH 63 M/O, OR 59 M/M
Hinterbau 126mm, Sattelstütze 27,2, Gabel 770g, Rahmen 2150g.
Der Columbussticker sagt SL.

Was mach ich jetzt damit?:confused::confused::confused:

Der Lack ist doch ganz OK, die Decals finde ich auch gut, die Farbe gefaellt mir besser als "echtes Celeste" (welches denn genau?!). Ich steh' auf solche Sachen, muss doch nicht fuer Doofe extra draufstehen, was es ist.
Brueckengruen mit Rot mag ich ;-)

Man kann mit gummierten Schellen auch hinten sauber Bleche anbringen.

Ich auch.
Könnte mir gut einen neoklassischen Aufbau bei dem Rahmen vorstellen…

_DSC8987_1024.jpg

Der Lack ist doch ganz OK, die Decals finde ich auch gut, die Farbe gefaellt mir besser als "echtes Celeste" (welches denn genau?!). Ich steh' auf solche Sachen, muss doch nicht fuer Doofe extra draufstehen, was es ist.

Man kann mit gummierten Schellen auch hinten sauber Bleche anbringen.

Sehe ich auch so, wenn es ohnehin um Alltagstauglichkeit geht, alles so lassen.
Etwas schade mit den fehlenden Ösen hinten, aber Schellen funktionieren gut. Habe ich mangels Ösen auch am Schlechtwetter-Alltagsrad.

Die Frage ist ja jetzt, ob ich aus dem brückengrünen falschen Hasen ein Fake Bianchi mache, die Colombo Deals beibehalte oder ganz was anderes draus mache.
So rein optisch.
Passen wird der Rahmen hervorragend.
Die Sache mit den Blümels für schlechtes Wetter gefällt mir gut, das möchte ich beibehalten.
Wie die hinten montiert werden sollen ist mir aber noch nicht ganz klar.
Alternativ könnte ich auch den Hinterbau auf 130mm bringen lassen und modernes Material verbauen.
Alltagstauglichkeit ist angesagt, Vorschläge willkommen. :)
Hatte nicht vor paar Tagen jemand ne gut erhaltene Dura Ace 7700 im Angebot?
Funktioniert gut und ist alltagstauglich und sieht noch einigermaßen klassisch aus - zur Not Kurbel austauschen.

Hat er doch schon gekauft. Allerdings muß ihm noch einer erklären, dass die Stis der Witz an der Sache sind... mir glaubt er das aus irgendeinem Grund nicht.:D

Hat er doch schon gekauft. Allerdings muß ihm noch einer erklären, dass die Stis der Witz an der Sache sind... mir glaubt er das aus irgendeinem Grund nicht.:D

Dachte ich auch, bin aber leider nicht direkt mit Bargeld hin.:crash:
Bloß nicht erster sein.

Muß jetzt was Zusammenpfuschen...:rolleyes:

Erste Teile:
85g
89g
33g
230g (noch nicht endgültig)
275g

Es darf natürlich geraten werden bis wieder Licht für Fotos ist...

Zurück