• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Danke für die Hilfe und Tipps! Meint ihr für das erste Mal sind die roten besser geeignet?

Die Roten sind etwas Gelenk schonender. Die Schwarzen bieten keinen Spielraum und müssen sehr genau eingestellt sein. Ich habe Beide an meinen Schuhen. Mit den Schwarzen fährt es sich noch etwas direkter, sportlicher. Die Roten bieten halt etwas seitliches Spiel. Gut für z.B. lange Touren.

Ich bin lieber die schwarzen gefahren, mit den roten war mir das zu rutschig in den Pedalen. Aber ich bin nur einmal gefahren und habse dann gleich runtergetauscht. Nach etwas Gewöhnung hätten sie mir bestimmt auch getaugt.
Bei SPD gibts ja auch Freiheit und da störts mich auch nicht.

Champagnafarbener Koga Tourer am Vulkanradweg im Vogelsberg: Einer von Euch?

Heute hab ich mit meiner Frau einen Ausflug in die Wetterau gemacht - nach dem Mittagessen in Glauberg haben wir an einer "mobile Eisdiele" noch einen Nachtisch genommen.
Vor mir stand dort ein Radreisender mit dem oben beschriebenen Rad, das ganz schön was zu schleppen (vorn und hinten Packtaschen) hatte. Anstatt der Rahmenschaltgriffe waren Lenkerendgriffe montiert - ansonsten sah es noch aus, wie aus dem Katalog.

War das vielleicht einer von Euch?

Ciao

dirk

Im April hatte ich mir
diesen Rahmen

32895662361_856656e02c_k-jpg.437150
gekauft.

Nach Problemen mit dem Steuersatz (Gabelschaft ist recht kurz abgeschnitten) und dem Tretlager (ist nicht exakt geschnitten bzw. plan, so dass das geplante Holotech-Lager nicht sauber lief) habe ich es nun endlich fertig aufgebaut:
Koga_GranWinner_170723_E5D32680.jpg

Als Kurbel musste anstatt der geplanten 6700er eine 6500 zum Einsatz kommen - die passt aber auch optisch gut zum Rest:
Koga_GranWinner_170723_E5D32685.jpg

Da ich mit Ausnahme von Steuersatz und Innenlager alle Teile im Keller liegen hatte, war der Aufbau einer, der - zumindest zum Aufbauzeitpunkt - keine allzu hohen Kosten verursachte ;-)

Koga_GranWinner_170723_E5D32693.jpg

Koga_GranWinner_170723_E5D32682.jpg

So das Wetter mitspielt, ist der erste Einsatz für morgen vorgesehen.
Dann werde ich auch noch andere Pedale montieren ;-)

Ciao

dirk

Wenn der Schmerz in den Augen nachlässt und die Tränen langsam versickert sind ist das Grün gar nicht mal so übel. Beim zweiten Hinsehen ist es irgendwie der Kontrast, den das Rad braucht um nicht als graue resp. blau-weiße Maus unterzugehn......vielleicht hätte man aber auch den gelben Farbakzent von Rahmen und Gabel aufnehmen können.....ansonsten schönes Rad.

Zuletzt bearbeitet:
Beim zweiten Hinsehen ist es irgendwie der Kontrast, den das Rad bracht um nicht als graue resp. blau-weiße Maus unterzugehn......vielleicht hätte man aber auch den gelben Farbakzent von Rahmen und Gabel aufnehmen können.....ansonsten schönes Rad.

Ich hatte halt den grünen Sattel im Schrank ;-)
Gelb hatte ich mir auch überlegt - aber das Gelb in den Decals ist so hell, dass es das vielleicht als Lenkerband, sicher aber nicht als Sattelfarbe gibt.
Hinzu kommt, dass mein Alltagsrad im Moment mit gelb/schwarzem Flite und passendem gelben Lenkerband ausgestattet ist: 2x Gelb wäre langweilig...

Alternative wäre ein brauner Concor gewesen - den hätte ich auch noch im Keller.
Den fand meine Frau aber zu langweilig...

ciao

dirk

Ich hatte halt den grünen Sattel im Schrank ;-)
Gelb hatte ich mir auch überlegt - aber das Gelb in den Decals ist so hell, dass es das vielleicht als Lenkerband, sicher aber nicht als Sattelfarbe gibt.
Hinzu kommt, dass mein Alltagsrad im Moment mit gelb/schwarzem Flite und passendem gelben Lenkerband ausgestattet ist: 2x Gelb wäre langweilig...
Alternative wäre ein brauner Concor gewesen - den hätte ich auch noch im Keller.
Den fand meine Frau aber zu langweilig...
ciao
dirk
Na ja , "grün und blau schmückt die Sau" sagt ja der Volksmund .:p
Bei dem Gesamtbild passt eigentlich nur ein schwarzer Sattel + Lenkerband .
Aber bitte das ist ja das kleinste Problem .

Hilfegesuch :
ich brauche Koga Schriftzüge zum aufkleben auf das Schrägrohr , schwarz oder blau , natürlich könnte ich einen kpl. Decorsatz kaufen , nur blieben davon davon die meisten Aufkleber ja ungenutzt , und das tut etwas weh.....
Hat jemand so etwas im Bestand ?

Zurück