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"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Mein Koga Miyata Pro Racer ist letzte Woche fertig geworden. Am Sonntag bin ich es dann zum ersten Mal bei der Klassikerausfahrt Münster zum ersten Mal gefahren. Ich habe das Rad fast so bekommen, wie es auf den Bildern zu sehen ist. Außer einer gründlichen Reinigung musste ich nur das Lenkerband, Reifen, Hoods, Zughüllen und Bremszüge tauschen. Die Schaltzüge sowie du die Dura Ace UG Kette konnte ich glücklicherweise tauschen. Es ist mein erstes Rad mit der Dura Ace Dyna Drive Kurbel. Durch das zöllige Maß für das Pedalgewinde sollen die Pedale ja ca. 2cm tiefer sitzen. Die Rahmenhöhe ist auf dem Rahmen mit 63 angegeben, obwohl der Rahmen nur 61cm misst. Ich habe den Sattel, anders war es aufgrund der kurzen Sattelstütze auch gar nicht möglich, knapp 2cm tiefer als auf meinen übirgen Rädern. Und tatsächlich passt es so sehr gut.

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Wunderschön und den Bildern nach in einem seltenen, fast NOS Zustand - Glückwunsch zu dem Fang. Viel Spaß mit dem Proracer, ein klasse Rad!
 
Mein Koga Miyata Pro Racer ist letzte Woche fertig geworden. Am Sonntag bin ich es dann zum ersten Mal bei der Klassikerausfahrt Münster zum ersten Mal gefahren. Ich habe das Rad fast so bekommen, wie es auf den Bildern zu sehen ist. Außer einer gründlichen Reinigung musste ich nur das Lenkerband, Reifen, Hoods, Zughüllen und Bremszüge tauschen. Die Schaltzüge sowie du die Dura Ace UG Kette konnte ich glücklicherweise tauschen. Es ist mein erstes Rad mit der Dura Ace Dyna Drive Kurbel. Durch das zöllige Maß für das Pedalgewinde sollen die Pedale ja ca. 2cm tiefer sitzen. Die Rahmenhöhe ist auf dem Rahmen mit 63 angegeben, obwohl der Rahmen nur 61cm misst. Ich habe den Sattel, anders war es aufgrund der kurzen Sattelstütze auch gar nicht möglich, knapp 2cm tiefer als auf meinen übirgen Rädern. Und tatsächlich passt es so sehr gut.

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Puh. Und dann auch noch meine Größe. Ich bin ja fast gar nicht ein bißchen ganz schön neidisch ;)
 
Das GLS und auch die 79er ProRacer (mit Chromgabel) haben übrigens ein anderes, etwas blasseres Orange als das 76er Proracer. Dieses hat einen etwas kräftigeren Farbton. Das mag bei der Entscheidungsfindung zu berücksichtigen sein!
Hier das 76er PR (welches nicht zum Verkauf steht):
161207-KM-ProRacer-18a.jpg
 

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  • 161207-KM-ProRacer-22.JPG
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Das GLS und auch die 79er ProRacer (mit Chromgabel) haben übrigens ein anderes, etwas blasseres Orange als das 76er Proracer. Dieses hat einen etwas kräftigeren Farbton. Das mag bei der Entscheidungsfindung zu berücksichtigen sein!
Hier das 76er PR (welches nicht zum Verkauf steht):
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Ach ja, den 77er habe ich in der Aufstellung auch vergessen...

Das Orange der 76er Touring Modelle variiert i.Ü. auch. Vielleicht sind einige davon auch 77 lackiert worden, trotz Rahmennr. aus 76. Einige haben das kräftige, knallige Orange, was dem PR entsprechen sollte, einige sind etwas blasser. Mir gefällt das knallige Orange wesentlich besser. Wenn mein GLS neben dem Road Mixed steht, bin ich schon etwas neidisch auf das Orange :)
 
So, biddeschön.....endlich feddich.....:D 1981er GR-S mit 600er Arabesque.Anhang anzeigen 478930

Ich sehe schon, ich baue einen Zwilling, nur nicht ganz so bling-bling ;)

Ach ja, was für Hütlis hast Du da für die Arabesque Bremsen genommen? Die von cyclingcolors.france? Was sind das für Reifen? Und warum sind da, entgegen der reinen Lehre, Ventilkappen montiert? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend war ich nochmal mit dem Pro-Luxe unterwegs, trotz einiger Tropfen ne schöne Tour :)
Hatte noch keine Zeit die Bremsbeläge auf KoolStop umzurüsten , die Züge zu tauschen und das Cockpit anzupassen, aber auf kurzen 50km Touren geht das auch so halbwegs :)
Die neuen Contis fahren sich toll, wie das ganze Rad ansich auch :)

Was ist das denn für ein Sattel? Assos findet man kaum, ausser 500€ Sättel in der Bucht :D
Super bequem ist er auf jeden Fall!!
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Gestern Abend war ich nochmal mit dem Pro-Luxe unterwegs, trotz einiger Tropfen ne schöne Tour :)
Hatte noch keine Zeit die Bremsbeläge auf KoolStop umzurüsten , die Züge zu tauschen und das Cockpit anzupassen, aber auf kurzen 50km Touren geht das auch so halbwegs :)
Die neuen Contis fahren sich toll, wie das ganze Rad ansich auch :)

Was ist das denn für ein Sattel? Assos findet man kaum, ausser 500€ Sättel in der Bucht :D
Super bequem ist er auf jeden Fall!!
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An sich ein tolles Rad und eine tolle Fotolocation, aber wie fährst du mit dem Lenker und den Bremsen? :eek: Da geht ja quasi nur Unterlenkerhaltung :confused:

ÄNDERE DAS BITTE SCHNELL :eek:;)
 
Gestern Abend war ich nochmal mit dem Pro-Luxe unterwegs, trotz einiger Tropfen ne schöne Tour :)
Hatte noch keine Zeit die Bremsbeläge auf KoolStop umzurüsten , die Züge zu tauschen und das Cockpit anzupassen, aber auf kurzen 50km Touren geht das auch so halbwegs :)
Die neuen Contis fahren sich toll, wie das ganze Rad ansich auch :)

Was ist das denn für ein Sattel? Assos findet man kaum, ausser 500€ Sättel in der Bucht :D
Super bequem ist er auf jeden Fall!!
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Schönes Rad und tolle Umgebung :) Hast Du es hauptsächlich mit Arabesque aufgebaut?
 
Ich sehe schon, ich baue einen Zwilling, nur nicht ganz so bling-bling ;)

Ach ja, was für Hütlis hast Du da für die Arabesque Bremsen genommen? Die von cyclingcolors.france? Was sind das für Reifen? Und warum sind da, entgegen der reinen Lehre, Ventilkappen montiert? ;)


WAS? Da hat mir doch Tatsache jemand Ventilkappen ans Rad geschraubt! :D

Die Sache mit dem BlingBling ist......so`ne Sache......ich hatte die Zeit und den Nerv.....allerdings: so schnell werd ich mir den Arbeitsaufwand nicht mehr "gönnen". Für den Tourer werden die Komponenten lediglich von Flugrost befreit und mit Polierpaste bearbeitet.

Tichy, das sind doch genau eben jene Franzosenhütlis! Reifen sind Panaracer. Bauen unfassbar schmal. Sollen 25er sein, liegen real bei knapp 22 :eek: Als Übergangslösung okay, sollen aber Schlappen mit einem Realmaß von 25-28 drauf.

Freu mich auf den not-so-blingbling-Bruder.......
 
Das GLS und auch die 79er ProRacer (mit Chromgabel) haben übrigens ein anderes, etwas blasseres Orange als das 76er Proracer. Dieses hat einen etwas kräftigeren Farbton. Das mag bei der Entscheidungsfindung zu berücksichtigen sein!

Ich habe lange nach einem 76er Pro Racer gesucht, genau wegen des Farbtons. Vor kurzem habe ich einen 76er Gents Racer ergattert - die Farben der 76er Modelle sind sensationell!Vielleicht kommt irgendwann noch ein Pro Luxe aus diesem Jahr des Weges :)
 
WAS? Da hat mir doch Tatsache jemand Ventilkappen ans Rad geschraubt! :D

Die Sache mit dem BlingBling ist......so`ne Sache......ich hatte die Zeit und den Nerv.....allerdings: so schnell werd ich mir den Arbeitsaufwand nicht mehr "gönnen". Für den Tourer werden die Komponenten lediglich von Flugrost befreit und mit Polierpaste bearbeitet.

Tichy, das sind doch genau eben jene Franzosenhütlis! Reifen sind Panaracer. Bauen unfassbar schmal. Sollen 25er sein, liegen real bei knapp 22 :eek: Als Übergangslösung okay, sollen aber Schlappen mit einem Realmaß von 25-28 drauf.

Freu mich auf den not-so-blingbling-Bruder.......

Pasela PT? Die hab' ich gerade nur in 32 herumhängen, mir wurde ja auf die Frage Conti Classic oder Pasela einstimmig zu den Conti geraten ;) Kann die 32er ja mal spasseshalber montieren und schauen wie schmal die ausfallen.
Justament erstmal die Aufkleber entfernt, darunter ist der Lack natürlich noch top. Der angemischte Lackstift passt auch, jetzt muss ich erstmal schauen wie penibel ich das jetzt glattschleife und mit Klarlack austupfe, ist bei dem Wasserlack ja unbedingt nötig. Wollte da aber auch keine Wissenschaft draus machen...
 
Weiß jemand, wohin diese Aufkleber gehören? Kettenstreben? Im Katalogbild ist nichts zu erkennen. Waren beim Decalset für ein 1980er Gents Luxe S dabei.

Merci :)


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