Olddutsch
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Bei meinen Räder. Ist rechts die Frontbremse weil beide Motorräder das auch haben
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so halte ich das auch.Bei meinen Räder. Ist rechts die Frontbremse weil beide Motorräder das auch haben
Die 600er hat die Zugführung vorne auf der linken Seite
Von der 600er (Arabesque) scheint es verschiedene Ausführungen zu geben. Bei mir ist die Bremsführung rechts. Da ich auch vorn mit rechts bremse, ging die Verlegung da kreuzungsfrei (Road Speed 1981, kurzes Schenkelmaß):Im Katalog haben sie das auch immer so verbaut, dass links die Voderradbremse und rechts die Hinterradbremse bremst.
Von der 600er (Arabesque) scheint es verschiedene Ausführungen zu geben. Bei mir ist die Bremsführung rechts. Da ich auch vorn mit rechts bremse, ging die Verlegung da kreuzungsfrei (Road Speed 1981, kurzes Schenkelmaß):
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/fietse-fietse-fatze-de-koga-miyata-liefhebber.129558/post-4459679
Das ist natürlich möglich. Das war alles schon dran, als ich es bekommen habe und der Rest ist Arabesque, außer der Kurbel, die ist AX, wie es lt. Katalog sein soll. Das Rad steht leider gerade hinter zu vielen anderen, als das ich da schnell mal nach einer Nummer sehen könnte...Ich denke eher, du hast die Nachfolgerbremsen verbaut, also die BR6207 Bremszangen. Die Vorgänger 6200 sind die eigentliche Arabesque.
also die BR6207 Bremszangen
Dann ist meine gezeigte die 6210. Das ist auf alle Fälle die kurze. An meinem Diamant (B) habe ich die längere verbaut (43–57 mm) und die hat die Seilführung wiederum links und wird dann die 6200 sein. Kleine Shimano-Bremsenkunde, danke.Die 6200 war "wie aus einem Stab gebogen" und es gab 2 versch. Längen. Die später eingeführte kurze Bauform (6210) hatte die Seilführung auf der richtigen Seite, die lange (6200) auf der anderen.
Was da die "richtige" Seite ist ist ja sehr umstritten.....Genau. Außerdem hatte sie so "3D"-Gestalt.
Die 6200 war "wie aus einem Stab gebogen" und es gab 2 versch. Längen. Die später eingeführte kurze Bauform (6210) hatte die Seilführung auf der richtigen Seite, die lange (6200) auf der anderen.
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Wichtig bei den 600ern Hebeln ist das gar kein Fett dran ist. Bin da über die Anlötteile und die Frktionsscheiben immer mit einem Lappen mit Entfetter drüber gegangen. und dann habe ich die Knebel mit einem kleinen Elektroschraubendreher als Hebel festgezogen.So, heute gabs mal eine erste etwas längere Testrunde mit meinem Koga. Nachdem das Rad für die IVV gekauft wurde natürlich ins Weinviertel.
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Fährt alles gut, aber ein paar Baustellen gibts noch:
- Die Friktionsschaltung verstellt sich immer. Ich habe so fest gezogen wies mit der Hand geht, aber es reichte nicht um die Seilspannung auszugleichen. Man musste immer wiedernachstellen, gerade bei Klettern kams auch zu Ghostshifting. Gibts da Tricks für die 600er Schalthebel (Flächen mit Schleifpapier anrauen oder ähnliches)? Oder einfach zu Hause mit der Zange festziehen was geht (nach fest kommt ab)?
- Schaltauge kommt mir leicht schief vor, eine gute Ausrede mal das entsprechende Werkzeug zu ordern
- Geometrie fühlt sich gut an, allerdings muss ein breiterer Lenker her und ein gedämpftes Lenkerband (das neue Baumanns?)
VG
Stefan
Guter Tipp. Ich denk ich werde die mal zerlegen und ordentlich putzenWichtig bei den 600ern Hebeln ist das gar kein Fett dran ist. Bin da über die Anlötteile und die Frktionsscheiben immer mit einem Lappen mit Entfetter drüber gegangen. und dann habe ich die Knebel mit einem kleinen Elektroschraubendreher als Hebel festgezogen.