Moin Kogianer,
Corona verschafft etwas Zeit und an meinem FP rumzumachen verschafft mir meditative Abwechslung
Der Rahmen ist also lt. Seriennummer aus dem Jahrgang 1980. Ich habe das Rad vom Erstbesitzer, der damit in den 80igern in Hamburg rumcruiste und inzwischen nur noch elektrisch fährt
Hier nochmal weitere Bilder vom Fundzustand:
Ich hab den Rahmen soweit nackich gemacht und gereinigt. Der Lack ist überwiegend intakt, wo er fehlt sieht man Chrom statt Rost, find ich ja gut
Ich habe vor das Rad so gut es geht aufzubauen um damit zu fahren. Erste Probefahrten im Fundzustand waren vielversprechend. Die Lager der Pedalen waren völlig verharzt und wurden von mir bereits komplett gewartet. Etwas unsicher bin ich wegen der Schlauchreifen, weil ich hier noch über keinerlei Erfahrungen verfüge. Um mich davon nicht aufhalten zu lassen haben ich mir für die ersten Ausfahrten was Passendes mit Hakenfelgen besorgt.
Was das Farbschema anbelangt bin ich noch unentschlossen, Reifenflanken auf jeden Fall braun, Paselas wohl. Hab hier n paar lecker Kogas gesichtet mit weißem LB an braunen Hoods und schwarzem
Sattel - klassisch und schön. Ich bin hingegen mit braunem
Sattel und schwarzen Hoods ausgestatten und bisher von schwarzem LB ausgegangen, ist aber noch nicht in Stein gemeißelt. Zughüllen sind bei mir normalerweise auch schwarz, kann mir aber auch grau vorstellen.
Und sonst ? Die Decals aus England wurden ratzfatz geliefert. Kette wahrscheinlich connex wippermann, oder was nimmt man sonst so ? Steuerkopfschild fehlt mir, wenn ich keins finde kommt halt der passende Aufkleber drauf.
Werde weiter berichten - bleibt gesund