Was heißt "neuer"? '86 bin ich bei 32 mit esge chromoplastics . . .
ebenso, panaracer gravel king in 32 mm, fallen recht schmal aus, 35mm ginge wohl noch
Danke!
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Was heißt "neuer"? '86 bin ich bei 32 mit esge chromoplastics . . .
ebenso, panaracer gravel king in 32 mm, fallen recht schmal aus, 35mm ginge wohl noch
tolles Rad in einem super Zustand und gute Entscheidung, dass es kein singlespeed Rad geworden ist!Ein paar mehr Bilder noch:
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Anhang anzeigen 860178
Nun aber die schlechte Nachricht. Ich werde es verkaufen. Mit RH 60 einfach zu groß für meine 1.80m, vor allem das OR mit 60cm ist way too lang für mich
Aber da ich Blut geleckt habe, ist schon ein nächstes, nun Winterprojekt besorgt. Ein Roadspeed von 1981:
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Gruß
Amonasro
Schönes Winterprojekt . Das andere ist auch sehr schön geworden, auch und vor allem als „Multispeed“ .
tolles Rad in einem super Zustand und gute Entscheidung, dass es kein singlespeed Rad geworden ist!
viel Spaß beim Roadspeed Aufbau. Das Rad habe ich auch in meiner Sammlung.
Schönes Winterprojekt . Das andere ist auch sehr schön geworden, auch und vor allem als „Multispeed“ .
Ein Road Speed von 1981 habe ich auch, RH 58 cm:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...de-koga-miyata-liefhebber.129558/post-4459679
„Golden Arrow“ ist übrigens Shimano 105, nicht 600.
Kannst Du mit der Tasche am Sattel fahren? Ich habe auch eine ähnliche von Koga, stoße da aber mit den Oberschenkeln immer an beim Treten...
Zu dem was die anderen schon gesagt haben, kann ich nichts hinzufügen- ich bin froh, das es kein singlespeed wird. Wirklich schöner Zustand!
Vielleicht kann ich hier auch bald Vollzug melden.
Keine Sünde, für die es nicht Absolution gibt. Mach es, dann fährt es sich einfacher.Als Singlespeed Basis muss nun aber leider ein Peugeot PX8 Rahmen herhalten:
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Eine Frage nun zum Roadspeed Aufbau
Anhang anzeigen 860729
Ich würde den Aufbau schon zeitgenössisch machen natürlich, aber gern trotzdem auf eine indexizierte Schaltung gehen (z.B. 6208 o-ä.) Wäre das eine Sünde oder noch vertretbar ?
Das Rad habe ich ziemlich vollständig bekommen. Mein Vorbesitzer hatte nur die Bremshebel modernisiert, Sattel und Sattelstütze waren bzw. sind nicht nach Katalog. Ich nehme an, daß das lange einfach gefahren wurde und Teile ersetzt, wenn nötig oder praktisch.Hast Du das Roadspeed mit original Ausstattung aufgebaut oder etwas modernisiert - z.B. indexizierte Schaltung etc. ?
Danke Euch für das Feedback!
Bin auch froh dass ich es nicht "zerfleddert" habe, wäre schade gewesen. Hast Du das Roadspeed mit original Ausstattung aufgebaut oder etwas modernisiert - z.B. indexizierte Schaltung etc. ?
Achso, darum die 105 Naben! Dachte die hatten das gemischt und es war eine Übergangszeit 1986 600->105...
Und richtig, die Satteltasche kam nur fürs Foto ans Rad
Bin gespannt auf die Bilder dann von deinem!
Eine kpl. 6208er Schaltgruppe kann man da gut anbauen , dazu musst du aber dann auch einen passenden Zahnkranz hinten haben ( Schraubzahnkranz mit Uniglide Verzahnung (MF-Z012/MF-6208/MF-7400)) oder 6er Kassettennabe mit ebenfalls UG Zähnen , weisst du aber , oder ?Als Singlespeed Basis muss nun aber leider ein Peugeot PX8 Rahmen herhalten:
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Eine Frage nun zum Roadspeed Aufbau
Anhang anzeigen 860729
Ich würde den Aufbau schon zeitgenössisch machen natürlich, aber gern trotzdem auf eine indexizierte Schaltung gehen (z.B. 6208 o-ä.) Wäre das eine Sünde oder noch vertretbar ?
...guck mal in meine Fotos, da siehst du mehr Bilder...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Oberrohr bei RH 60 bei Koga auch 60 cm lang ist. Bist Du sicher? Ich erwarte ca. 57 cm Oberrohrlänge (mitte - mitte gemessen).Nun aber die schlechte Nachricht. Ich werde es verkaufen. Mit RH 60 einfach zu groß für meine 1.80m, vor allem das OR mit 60cm ist way too lang für mich
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Oberrohr bei RH 60 bei Koga auch 60 cm lang ist. Bist Du sicher? Ich erwarte ca. 57 cm Oberrohrlänge (mitte - mitte gemessen).
Fullpro mit DA AusstattungHeute abgeholt.