Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
Sehr feines Rad! Ist der Rahmen neu lackiert? Scheint mir so. Die Decals am Sitzrohr sind in meinen Augen sehr merkwürdig. Sie einzelnen Buchstaben sind 1. jeweils nach unten gerutscht und in der Höhe nicht mittig in ihrer jeweiligen Banderole, und 2. nicht exakt rechts bzw. links, sondern in Fahrtrichtung nach vorn verschoben...Mein 76er Pro Racer ist heute fertig geworden. Da ich das Rad in einer Woche bei @DaleCannon s Ausfahrt fahren möchte, habe ich nun an diesem Wochenende zur Feineinstellung Zeit.
So kam das Rad zu mir
Anhang anzeigen 980135
Bis auf Sattel, Lenker, Pedale und Bremshebel war noch alle original und gut erhalten. Lenker (Sakae World Custom), Pedale (KKT Pro Ace) und Bremshebel (Dura Ace) hattei noch noch. Den Sattel (Fujita Seamless) habe ich vor 2 Wochen in den Kleinanzeigen gefunden. Verbaut habe ich statt des originalen Schlauchreifen Laufradsatzes mit den Niederflansch Naben nun erstmal einen Hochflansch Satz mit Module E Felgen. Der andere Laufradsatz bekommt aber bald auch Zuwendung.
Leider baut der Fujita Sattel sehr flach so dass ich bei maximalem Auszug der Sattelstütze nicht auf meine Sitzhöhe komme. Das ist etwas ärgerlich. So werde ich zum Fahren wohl einen anderen Sattel oder eine Stütze mit mehr Auszug montieren müssen.
Anhang anzeigen 980125Anhang anzeigen 980126Anhang anzeigen 980127Anhang anzeigen 980128Anhang anzeigen 980129Anhang anzeigen 980130Anhang anzeigen 980131Anhang anzeigen 980132Anhang anzeigen 980133
...das soll sie Freude keineswegs schmälern, ist mir nur aufgefallen. Das Rad ist der Hammer!
Hier zum Vergleich noch mal ein Bild von meinem Gents Luxe. Diese Decals mit der unterbrochene Banderole am Sitzrohr gab es meines Wissens übrigens nur und ausschließlich an den Rädern von 1976...