Velo-Koma
Broken bicycles (Waits)
und höchstwahrscheinlich JIS.UA-100 (Dura Ace 1st Gen.)
Viel Erfolg beim Finden!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und höchstwahrscheinlich JIS.UA-100 (Dura Ace 1st Gen.)
und höchstwahrscheinlich JIS.
Viel Erfolg beim Finden!
Ich kenn den nur als ISO ...Gab es den denn als JIS? Ich vermute eher ISO?
mein Favorit wäre der Tange Falcon, der wurde damals auch schon oft verbaut...Du könntest auch den HP-7200 nehmen, wenn auch einen Tick (ca. 2 Jahre) zu neu, m.W. gab es in den "unteren" Gruppen (Shimano 600) Mitte der 70er keine Steuersätze.
Du kannst auch was von (Moment, ich muß mal kurz einen Würgreiz bei dem Gedanken unterdrücken) Campa nehmen. Ich hatte an meinem GLS auch einen Campa-Steuersatz verbaut. War wohl auf Wunsch des Kunden so verbaut worden, auch wenn m.E. gerade in den frühen Jahren von Koga Campa eigentlich nicht zu den Rädern "paßt".
Tange geht auch, wenn's japanisch bleiben soll.
Kommt ein bißchen darauf an, was Du möchtest. Katalogaufbau oder einfach nur ein nutzbares Rad. Wenn's um letzteres geht, würde ich evtl. sogar einen modernen Tange Falcon verbauen.
wie wärs mit nem Hatta Swan?Gibt es sonst passende Alternativen zu UA100?
Ergänzung aus dem 1977 Katalog (gilt vermutlich auch fürs Vorjahr):und höchstwahrscheinlich JIS.
Viel Erfolg beim Finden!
Wunderhübsches, toll erhaltenes Koga RH 58, leider ne Auktion, unweit von Meppen / Lingen.
Anhang anzeigen 989901
<https://www.marktplaats.nl/a/fietsen-en-brommers/fietsen-oldtimers/m1750579980-koga-miyata.html>
Falls jemand da mitgehen möchte, kann ich den Hinweis hier auch gern wieder löschen.
Wobei ich ein großer Fan der Tufo S33 Pro bin und die sind preislich echt ok... ich glaube, die letzten haben 25€/Stück gekostet... (natürlich mit beiger Flanke, die aber schön nachdunkelt)Mavic Monthléry Pro sind öfter mal zu finden. Du kannst aber auch einen LRS zum Fahren bauen mit Elan oder Module E2 oder MA2-Felgen.
Schlauchreifen sind zwar eigentlich besser zum Fahren, aber wirklich brauchbare sind teuer und die Auswahl an klassikerkonformen Modellen ist mittlerweile mehr als überschaubar.
Nein, da liest Du nicht falsch: 56 cm–58½ cm–61 cm und 63 cmWas mich bei dem Katalogausschnitt etwas stutzig gemacht hat, ist der 63er Rahmen. Oder lese ich das falsch?