Stimmt, die kann man nehmen und der Preis passt auch.Wobei ich ein großer Fan der Tufo S33 Pro bin und die sind preislich echt ok... ich glaube, die letzten haben 25€/Stück gekostet... (natürlich mit beiger Flanke, die aber schön nachdunkelt)
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Stimmt, die kann man nehmen und der Preis passt auch.Wobei ich ein großer Fan der Tufo S33 Pro bin und die sind preislich echt ok... ich glaube, die letzten haben 25€/Stück gekostet... (natürlich mit beiger Flanke, die aber schön nachdunkelt)
Das gibt allen Sinn Aber wie sieht es mit den (Plastik-)Schaltröllchen und den Bremsen aus?Bei Friktionsschalthebeln sollte man nicht fetten, die sollen sich ja nicht möglichst leicht bewegen lassen, sondern im Gegenteil einen großen Reibwiderstand haben.
Danke! Hast du einen Tipp, was ich dazu nehmen sollte?Die Lagerung ( Bolzen + Buchse ) musst du natürlich schmieren und die Bremsarme da wo die sich auf dem Bolzen drehen natürlich auch etwas .
FETT gibt's im Bauma,Negrin aus der TubeDanke! Hast du einen Tipp, was ich dazu nehmen sollte?
ich erkenne einen coolen mix aus Duara Ace AX Kurbel, Vorbau, Stütze und dazu EX Schaltwerk, Naben, Bremsen: sehr schöne Referenz. das Rad müßte von 1981 sein - möglicherweise sind die Laufräder ein , zwei jahre älter . Sehr schön.Guten Abend alle,
kurze Vorstellung: mein Vater war in den 70er und 80er Jahren Koga Miyata Händler. Ich habe auf seinem Dachboden noch ein schönes 1980er (?) Full Pro entdeckt, das ich mir etwas aufbereiten möchte. Es ist nur kurz gefahren worden und in einem ziemlich schönen Zustand. Passende Bremshebelgummis habe ich schon aufgetrieben. Jetzt überlege ich, ob ich weiter Schlauchreifen fahren oder auf Drahtreifen umrüsten soll. Irgendwie mag ich das Originale sehr.... Welche Schlauchreifen würdet Ihr mir den empfehlen? Ich würde das Rad gerne gelegentlich fahren und vielleicht auch mal das eine oder andere historische Radrennen mitfahren (nicht nur auf Asphalt, Eroica oder so....). Bin schon gespannt auf Eure Meinungen....
Danke und viele Grüße
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Ich sehe da erstmal nur EX - Komponenten und laut Katalog ist das Fullpro von 1980.ich erkenne einen coolen mix aus Duara Ace AX Kurbel, Vorbau, Stütze und dazu EX Schaltwerk, Naben, Bremsen: sehr schöne Referenz. das Rad müßte von 1981 sein - möglicherweise sind die Laufräder ein , zwei jahre älter . Sehr schön.
Datierungen über die eingeschlagene NUmmer unter dem Tretlager und die Shimano Datecodes an den Einzelteilen...
Das stimmt natürlich auch wieder.Anhang anzeigen 1004351
Ich fand schon immer das die Kurbel vom Style her nie dazu gepasst hat , viel zu glatt gegenüber den anderen Teilen .
Einfach ne Arabesque Kurbel ran. Dann siehts stimmig ausDas stimmt natürlich auch wieder.