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Na da holst du ja Schätzchen ans Tageslicht!Ja klar, das gehört nicht hierher.... Aber schaut mal, was ich neben dem FullPro noch auf dem Speicher gefunden habe. Muss mal sehen, in welchen Forum ich forschen kann, was das überhaupt genau ist. Mein Vater hat es damals selbst komplettiert.....
Ganz eerlich: für viele ist ein fullpro in diesem Auslieferungszustand der feuchte Traum. Ich würde mir überlegen, ob ich den ursprünglichen Laufradsatz (bei der Ritzelstufung) fahren möchte. es gibt oft Drahtreifen- LRS im Forum um die 100, die für den Alltagszweck alles abdecken.OKOK, dann ziehe ich mal die Tufo auf. Muss mich mal ein bisschen schulen, wie man am besten vorgeht. Dazu gibt es ja genug in YouTube etc.... Bin schon gespannt, wie ich das hinbekomme.
Italienische Feinkost vermutlich aus den Jahren 66-68. Nervex Pro gemuffte Handarbeit. Wunderschöne Gabel, sehr interessante Strebenanlegung. Aber kein Koga.Ja klar, das gehört nicht hierher.... Aber schaut mal, was ich neben dem FullPro noch auf dem Speicher gefunden habe. Muss mal sehen, in welchen Forum ich forschen kann, was das überhaupt genau ist. Mein Vater hat es damals selbst komplettiert.....
Das ist ein toller Vorschlag. Mir ist es auch etwas Angst mit der Original - Stufung, zumal ich nicht wirklich durchtrainiert bin.... Ich schau mal, was ich finden kann. Ein Radsatz zu diesem Preis wäre schon ein Versuch wert....Ganz eerlich: für viele ist ein fullpro in diesem Auslieferungszustand der feuchte Traum. Ich würde mir überlegen, ob ich den ursprünglichen Laufradsatz (bei der Ritzelstufung) fahren möchte. es gibt oft Drahtreifen- LRS im Forum um die 100, die für den Alltagszweck alles abdecken.
Nichts gegen schlauchreifen. . .
Das mache ich, danke für den Tipp!Italienische Feinkost vermutlich aus den Jahren 66-68. Nervex Pro gemuffte Handarbeit. Wunderschöne Gabel, sehr interessante Strebenanlegung. Aber kein Koga.
Mal in den Was ist es (Und was ist es wert) ? thread stellen und dann die Extase genießen.
Das goldene ist 1962 - ein Legnano. Haut nicht hin - weiter im Was ist es wert . .Ein goldenes rad
Anhang anzeigen 1006134
@Das Wunder von Bornheim, Vorsicht bei der Serie*, wenn die Löcher um die Bremskabelführung nicht mit einem aufgelöteten Blech verstärkt sind. Dann droht irgendwann der Riss im Oberrohr.Kann mir jemand die Oberrohrlänge oder sogar noch mehr Geodaten vom 1990er Pro sagen? Hier wurden schon mal die Specs gepostet, stehen aber nur Rahmenhöhen dabei...
Ich interessiere mich für das hier, müsste aber die OR Länge wissen. Ist bei mir um die Ecke...
OMG...deshalb kauft den keiner....?!@Das Wunder von Bornheim, Vorsicht bei der Serie, wenn die Löcher um die Bremskabelführung nicht mit einem aufgelöteten Blech verstärkt sind. Dann droht irgendwann der Riss im Oberrohr.
Das musste jetzt mal sein. Auch wenn das FP ja nicht als Fotomodell auf die Welt gekommen ist….Das ist ein toller Vorschlag. Mir ist es auch etwas Angst mit der Original - Stufung, zumal ich nicht wirklich durchtrainiert bin.... Ich schau mal, was ich finden kann. Ein Radsatz zu diesem Preis wäre schon ein Versuch wert....
So sieht das dann aus .OMG...deshalb kauft den keiner....?!
Oh je…danke!So sieht das dann aus .Anhang anzeigen 1008068
Für Wildleder gibt es spezielle Bürsten mit Messing- und Schweineborsten, mit denen sich ursprüngliche "Rauheit" zumindest teilweise wiederherstellen lässt:Der Sattel trägt ein Koga Miyata Emblem und auf der Unterseite die Modellbezeichnung Ariake Jaguar II.
Wie kann man die Satteloberseite am besten wieder aufhübschen?
Herzlichen Dank für eure Tipps!
Vielen Dank! Die Bürste ist schon bestellt!Für Wildleder gibt es spezielle Bürsten mit Messing- und Schweineborsten, mit denen sich ursprüngliche "Rauheit" zumindest teilweise wiederherstellen lässt:
Anhang anzeigen 1008103
Aber natürlich tut es prinzipiell auch jede andere feine Messingdraht-Bürste.
Zum Reinigen gibt es spezielle "Radiergummis".
Nachfärben würde ich so einen Sattel eher nicht - die Wahrscheinlichkeit, dass das dann nicht gleichmäßig wird, oder jedenfalls im Gebrauch nicht lange hübsch bleibt, ist aus meiner Sicht relativ groß ...
Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer passenden Übersetzung / Kassette für bergige Straßen und einen nicht allzu durchtrainierten Rennradanfänger. Gibt es da Empfehlungen für mein Full Pro mit Dura Ace 7200 und vielleicht auch eine gute Bezugsquelle? Vorne habe ich 52/42 Zähne.Das ist ein toller Vorschlag. Mir ist es auch etwas Angst mit der Original - Stufung, zumal ich nicht wirklich durchtrainiert bin.... Ich schau mal, was ich finden kann. Ein Radsatz zu diesem Preis wäre schon ein Versuch wert....