crispinus
Aktives Mitglied
Die Felge ist ein RARISSIMUM - nicht felgentyp sondern der goldene Aufkleber .Hallo alle,
ich bin echt beeindruckt von Eurem Detailwissen! Da kann ich als Anfänger nur den Hut ziehen. Für mich hat das FP viel Emotionales. Ich habe damals als Jugendlicher Hans van Vliet und Jupp Arents auf den Fahrradmessen kennengelernt und es war schon magisch, wie sich Koga Miyata gegen die übermächtigen Italiener positioniert hat.
Jetzt zu meinem Rad: Ich dachte an sich, dass es ein ganz normales Modell 1980 ist; nur der genähte Lederbezug des Lenkers könnte wohl von einem Fullpro-L stammen, oder? (siehe Foto)
Bezüglich der Felgen bin ich nicht sicher und habe mal ein Foto beigefügt.
Danke auch für den Hinweis auf den Schlauchreifen Thread; das muss ich mir mal anschauen, um stimmige Reifen für das FP zu finden, die auch mal außerhalb perfekter Asphaltstraßen (Eroica und Konsorten) eingesetzt werden können.
ich deute ihn als 6gang Fullpro (6 FP) für die Exportländer NL etc. . . also eine Originalfelge von Koga bei mavic für Fullpros geordert . . .
welche Mavic es ist , kann ich nicht aus dem bauch sagen.
Das Rad ist bewegt worden (1x Innenlagerservice) aber wahrscheinlich so gut wie nicht.
Aus Gründen könne man den Cinelli Lenker verwendet haben, der war sehr üblich.
ich meine auch den Unicanitor als Sattel zu sehen. . .
Datecode I ist meines Wissens 1981, steiniget mich nicht
aber ich war noch nicht im Keller nachsehen . . .