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Welche Serie?Anhang anzeigen 1061456
Original offen, nichts abgebrochen
Hast Du da mit Silikonspray oder anderen Hilfsmitteln nachgeholfen? Die neuen hast du vor dem Einbau vorne etwas angeschrägt, oder?Eine Seite der Schuhe ist ja offen. Habe mit Schraubendreher an der anderen Seite etwas gehebelt so dass der Gummi frei war. Danach schräg in den Schraubstock und langsam vorsichtig rausgedreht ..,
Angeschrägt ja, sonst nichts, wobei evtl ein Tropfen Gleithilfe ganz gut hilft ( bei mir Gummi in Nut ganz leicht gequetscht )Hast Du da mit Silikonspray oder anderen Hilfsmitteln nachgeholfen? Die neuen hast du vor dem Einbau vorne etwas angeschrägt, oder?
Da ich mein FullPro als tägliches Fahrrad benutze, habe ich irgendwann die Eingelenker durch Dual Pivot 7403 Bremsen ersetzt. Dazu die lachsroten Koolstop in wechselbaren Cardriges.. Der Problempunkt war wie erwartet aber die Bremsanlage.
Hast du ein Bild davon? Ich würd gern sehen, wie das ausschaut.Da ich mein FullPro als tägliches Fahrrad benutze, habe ich irgendwann die Eingelenker durch Dual Pivot 7403 Bremsen ersetzt. Dazu die lachsroten Koolstop in wechselbaren Cardriges.
Das sind wirklich Welten. Zum ersten Mal bremst das FullPro anständig.
Welche Serie?
Ich habe DA 1. Gen und 7200er mit den gleichen ehemals ringsum geschlossenen Schuhen. Dachte bisher das sei Orginal so.
Ich kenne beide Varianten , die einseitig offenen sind aus Stahl und verchromt , die geschlossene waren aus Aluminium , aber wer weiss ob das immer so war...
Im 78 Shimano Katalog an der Ba100 waren noch geschlossene Halter mit Dura Ace Aufdruck, im 80 Katalog an der BR 7200 auch noch. Im 82 Katalog gabs dann schon die offenen mit geriffeltem Rand an der BR 7200, nachdem sich 1 Million Shimano Käufer beim Beleg wechseln die Hände blutig gekratzt hatten .Meine sind am Fullpro und am Gentsluxe-S auch offen.....
Ein Bild ist mit der (schlechten) Originalbremse.Hast du ein Bild davon? Ich würd gern sehen, wie das ausschaut
In dem 78er Katalog aber offen … aber es gibt sicher wichtigeres (rechts unten)Im 78 Shimano Katalog an der Ba100 waren noch geschlossene Halter mit Dura Ace Aufdruck, im 80 Katalog an der BR 7200 auch noch. Im 82 Katalog gabs dann schon die offenen mit geriffeltem Rand an der BR 7200, nachdem sich 1 Million Shimano Käufer beim Beleg wechseln die Hände blutig gekratzt hatten .
Hätte es damals schon "Auf dem Kaffebecher muss "Caution hot" stehen" Prozesse gegeben, wäre Shimano Pleite und Weinmann Weltmarktführer
Interessant. In dem hier auch von 78, da gibts aber nur Bilder der Gruppen, geschlossen mit Aufdruck.In dem 78er Katalog aber offen … aber es gibt sicher wichtigeres (rechts unten)
https://www.disraeligears.co.uk/site/shimano_bicycle_system_components_december_1978_-_page_12.html
Das wäre sicher ziemlich cool.Hätte es damals schon "Auf dem Kaffebecher muss "Caution hot" stehen" Prozesse gegeben, wäre Shimano Pleite und Weinmann Weltmarktführer
Habe heute mal den ersten beinharten alten Dura Ace Gummi aus dem Schuh herausbugsiert. Wow, die sind bei mir wie reinbetoniert. Der Einbau der Kool Stop R8 müsste ja aber etwas einfacher gehen, weil die Schuhe ja genau so "gezackt" sind, dass die Gummis - wenn sie einmal eingebaut sind - möglichst gut darin sitzen bleiben. Habe die R8 bestellt und werde berichten. Bin auch gespannt, wie sich die Bremsleistung verbessert....Ich habe neulich an genau diesen Bremsen die Kool-Stop R8 Campi Weinmann eingebaut. Die sitzen relativ "strack" in den Aufnahmen (am Schraubstock eingepresst). Leider habe ich noch keine Bremserfahrung, aber allgemein wird die Kool-Stop Qualität ja gelobt.
Koolstop war und ist offenbar noch immer schwer überschatzt. Campagnolo oder Shimano originalbeläge sind meistens besser.Habe heute mal den ersten beinharten alten Dura Ace Gummi aus dem Schuh herausbugsiert. Wow, die sind bei mir wie reinbetoniert. Der Einbau der Kool Stop R8 müsste ja aber etwas einfacher gehen, weil die Schuhe ja genau so "gezackt" sind, dass die Gummis - wenn sie einmal eingebaut sind - möglichst gut darin sitzen bleiben. Habe die R8 bestellt und werde berichten. Bin auch gespannt, wie sich die Bremsleistung verbessert....
...kann ich so nicht bestätigen: Ich habe an meinem Motobecane "Tour de France" und an meinem Gitane "Super Olympic", beide aus 1972, die exakt gleiche Bremsanlage von Campagnolo, Record Typ 2000/2001; eine Anlage original bestückt und eine mit Koolstop-Belägen ausgestattet. Kein Bremsbelag arbeitet signifikant besser!Koolstop war und ist offenbar noch immer schwer überschatzt. Campagnolo oder Shimano originalbeläge sind meistens besser.
Geil geil geil!!!Hat nur 4 Jahre gedauert (meine Suche meine ich) und mich am Sonntag bei den Spritpreisen (!) nach Amsterdam geführt, aber das Schicksal wollte es so. Was kann es schöneres geben, als das gesuchte Fullpro-S BJ 1985 direkt aus den Niederlanden abzuholen...
Aber seht selbst. Was soll ich sagen, bin megahappy
Anhang anzeigen 1064242
Geil. Jetzt musst du nur noch 4 Jahre nach dem roten Sattel suchen. (Oder warst du das nicht...?)Hat nur 4 Jahre gedauert (meine Suche meine ich) und mich am Sonntag bei den Spritpreisen (!) nach Amsterdam geführt, aber das Schicksal wollte es so. Was kann es schöneres geben, als das gesuchte Fullpro-S BJ 1985 direkt aus den Niederlanden abzuholen...
Aber seht selbst. Was soll ich sagen, bin megahappy
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