• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Roy, Dein Steuerkopf-Logo ist absolut ok: hat sich kein anderer Hersteller getraut, so graphisch vorzugehen.
Glückwunsch.
Dura Ace kann man auch nix vorwerfen.
lamm13.jpg
 
Roy, Dein Steuerkopf-Logo ist absolut ok: hat sich kein anderer Hersteller getraut, so graphisch vorzugehen. ...

Du meinst, kein anderer Hersteller hat sich getraut, seinen Markennamen mittels eines billigen
Aufklebers ans Steuerrohr zu klatschen ?:rolleyes:;)
Die drei anderen Vorgänger aus dem Hause Koga Miyata waren zweifellos aufwändiger gearbeitet
und hübscher anzusehen....tut der Qualität des Rahmens aber keinen Abbruch.
Und ich stimme zu: Die verbaute Gruppe ist an dem Rahmen "würdig" untergebracht... .
Paßt sehr gut.
 
Sowas gabs doch schonmal beim KdM drüben.
Ich würde aber (aus o.g. Gründen) eher zu einer anderen Farbe tendieren.
Schwarz wäre natürlich langweilig, würde aber leider am besten passen...
Ich find's gar nicht schlecht - also das goldene Lenkerband. Hast du noch mehr Bilder (Links) zu dem Rad?

11963398073_472c9fe61f_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@roykoeln : irgendwer hatte hier doch mal so ein Teil selber gebaut und entweder angelötet oder geklebt. Ist aber letztes oder vorletztes Jahr gewesen, der Rahmen war weiß. Letztere Vorgehensweise ist Frevel, würde ich aber in Betracht ziehen, da der Lack zu gut erhalten für Flammenwerfernummern ist. Nachdem ich heute in einen Carbon-Monostay (oder wie sich das schimpft) mitunter hätte reinbeissen können, ein feiner Anblick.
 
wie hast Du denn das gemacht? Oder war das Deine bessere Hälfte oder Deine Kinder? Mein Beileid. Das ist ohne anschließendes Lackieren ja leider nicht zu beseitigen.
 
sowas passiert wohl nur mir.
und ich weiß wirklich nicht, wie.
hab allerdings mit allem möglichen hantiert...
das rohr selbst hat nix abbekommen.

ob ich das vom rahmenbauer erneuern lasse?
im umkreis von 10 cm ist dann wohl neu zu lackieren - oder sogar noch weiter von der lötung entfernt?
 
Die mittlere Bremszugführung erfährt doch eigentlich am wenigstens Belastung. Könnte man sich da nicht eine Klebelösung vorstellen?
Ich meine nicht den Zug selbst ankleben aber ein Halbrohr drüber kleben. Das ganze mit einem passenden Nagellack oder Reperaturstift kompensieren...

Andererseits: sowas ist ja früher auch mal passiert und ich hätte so etwas füher einfach mit einem Kabelbinder behoben. Der ist irgendwie unauffälliger als so eine Schelle. An meinem RW ist ja die vordere Führung kaputt. Da ist schon mal ein Klebeversuch gescheitert (war wohl auch nicht der optimale Kleber und die vordere Führung wird doch deutlich mehr belastet. Momentan, habe ich einen schnöden Kabelbinder dran:
microtex%20hell_zps3ays43nc.jpg~original


Bei dem Pro würde ich es aber auf alle Fälle mal mit einem guten Kleber (Flüssigmetall?) versuchen. So viel kostet ein Versuch ja nicht...

Gruß,

Axel
 
also zum rahmenbauer, eine anlötöse auftreiben, mit der feile anpassen, strahlen, grundieren, lackieren, ankleben, beilackieren...
hm...
 
Nur mal so eine Idee...

P.S. klar ist die Lösung mit Anlötung und entsprechender (Teil)Neulackierung zu bevorzugen - aber auch aufwendiger: Wenn das Rad gefahrenwerden soll (und somit anderer Schäden potentiell ausgesetzt ist) würde ich dann doch bei einer "kleinen" Lösung bleiben -. die ja auch die gezeigte Schelle sein kann.
 
@roykoeln : irgendwer hatte hier doch mal so ein Teil selber gebaut und entweder angelötet oder geklebt. Ist aber letztes oder vorletztes Jahr gewesen, der Rahmen war weiß. Letztere Vorgehensweise ist Frevel, würde ich aber in Betracht ziehen, da der Lack zu gut erhalten für Flammenwerfernummern ist. Nachdem ich heute in einen Carbon-Monostay (oder wie sich das schimpft) mitunter hätte reinbeissen können, ein feiner Anblick.
Das war ich.

Kucks Du hier

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-unbekannte-rahmen.124112/page-2

ab #38

Wenn Du das Hartlötest ist danach allerdings der Lack am OR perdü
 
Ach, ich habs mir ja verdient... Das schlackert erheblich, zwei Ösen sind ja anders angeordnet mit etwas geringerem Abstand. Außerdem ist so der Torso kaschiert.
 
Es gibt auch die carlton/Raleigh Lösung mit den Campa Reduzierhülsen: da müßte nur die mittlere abgefeilt werden. Ist nicht unelegant und spart lackarbeiten.
 
das ist eine gute idee - aber die raleigh - zuganschläge sind etwas massiver ausgeführt, weil sie die seilkraft aufnehmen. ob das mit den filigranen koga - führungen geht? die durchlaufende zughülle wir ja nur in position gehalten...
 
Dieses Blau macht mich noch wahnsinnig!!!

Wenn jemand einen gut bis sehr gut erhaltenen fullpro mit goldenen Banderolen sieht (gerne auch nur Rahmen+Gabel) - Rahmenhöhe 57-58,5 m-m - bitten unbedingt bescheid geben. Ich würde dafür glatt meine Gazelle oder ein EddyMerckx verkaufen...

11963539454_1685388c82_b.jpg


11963542794_9d77311813_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück